


BMW 7er, Modell E32 |
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22.06.2008, 18:50
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#41
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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jetzt habe ich es gecheckt mit deiner beschreibung!
nur was passiert wenn ich das so mache wie ich es gemacht habe
(paarweise) vin 1 nach 6 einstellen und nicht erst1, 6 ,2,5,3,4???????
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22.06.2008, 19:07
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej BMW-Krank!
Ich Beschrieb hier nur,wie ich es Plege,die Ventile zu Stellen.In der Regel ist es ,bis auf einige Ausnahmen so,das der 1.Zyl.sozusagen der Bezugszyl.ist.
Die meisten Einstellungen gehen von Zyl.Nr.1 aus.Wenn Du zum Beispiel
"Querbeet" die Ventile Stellst,kommst Du im Laufe der Arbeit Durcheinander,
und weisst Zuletzt nicht mehr,wo,und wo Du nicht Gestellt hast.Die Reihenfolge ist so Gesehen Egal.Du musst nur darauf Achten,das Du immer
eien Zyl.sehen kannst,wo die Nocken auf Arbeit Stehen(Aufrecht Paarweise),
Du kannst auch ein Blatt Papir nehmen und notieren,wo Du schon Gestellt hast.Ich finde nur,so wie ich es mache,gehts einfach.
M.F.G. Dansker
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23.06.2008, 09:51
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#43
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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woher bekomme ich solch exzenter???
MFG
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23.06.2008, 10:30
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#44
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Gute gebrauchte Nockenwelle/Kipphebel etc besorgen... und ganz wichtig - ein neues Ölrohr kaufen. Kost keine 20,-
Kannst mir das besorgen?
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23.06.2008, 10:51
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#45
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
woher bekomme ich solch exzenter???
MFG
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BMW Teilenummer : 11 33 1 744 354
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23.06.2008, 10:53
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#46
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Gute gebrauchte Nockenwelle/Kipphebel etc besorgen... und ganz wichtig - ein neues Ölrohr kaufen. Kost keine 20,-
Kannst mir das besorgen?
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Lass es machen und schau dabei zu. 
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23.06.2008, 10:55
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#47
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
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ich hatte es ja gestern gemacht! nur leider war es nach 10 sek genauso wieder! woran kann das gelegen haben?
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23.06.2008, 22:27
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej BMW-Krank !
Wenn Du die Ventile Justiert hast,mit einem Spiel von 0,30,und die Stell=
schrauben Richtig Gespannt hast,muesste das Klappern Verschwunden sein.
Die andere Moeglichkeit waehre,das Deine Nockenwelle und die Kipphebel
Verschlissen sind.Hast Du ein wenig Erfahrung mit der Reparation von Motoren?Wenn nein,lass doch mal einen Mechaniker sich die N.-Welle anse=
hen.Ich hoffe,Du hast bisher nur Probiert,die Ventile zu Justieren,und noch keine ZKD Aufgelegt.Wenn die N.-Welle Gewechselt werden muss,dann muss leider der ZK Abmontiert werden.Aber wie Gesagt,lass mal einen Fachmann
sich erst die Welle ansehen,und dann Sehen wir weiter.
M.F.G. Dansker
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24.06.2008, 09:49
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#49
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Teilehändler
Premium Mitglied
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
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Hi,
ich kann Dir leider nur Neuware anbieten! Eine Nockenwelle und neue Kipphebel liegen da bei gut 325,- Hersteller wäre dann Febi-Bilstein
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