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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.06.2008, 11:27   #1
Bmwkrank
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Vielen Dank leute! ich habe schon gedacht das ich völlig bekloppt bin!
Jeder 2. behauptet das er welche hätte!

Geändert von Bmwkrank (14.04.2010 um 14:12 Uhr).
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Alt 22.06.2008, 11:28   #2
derhein
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schau mal:

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/v...30_motoren.pdf
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Alt 22.06.2008, 11:31   #3
Bmwkrank
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:-)
hast du auch solch eine anleitung wenn man den kopf abnehmen will und einen anderen draufsetzen will?????
MFG
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Alt 22.06.2008, 11:34   #4
derhein
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wie meinste das!? Was für nen anderen Kopf!?

Die Anleitung und auch viele andere sind unter "tips&Tricks" zu finden!
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:40   #5
Bmwkrank
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naja die sache ist die:
meine Ventile Klappern ungemein und lassen sich nicht mehr einstellen!
deswegen wollte ich den kopf tauschen
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Alt 22.06.2008, 11:58   #6
derhein
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warum gleich den ganzen Kopf tauschen!? Wieso lassen sich die Ventile nich mehr einstellen!?

Nockenwelle eingelaufen!?

Gute gebrauchte Nockenwelle/Kipphebel etc besorgen... und ganz wichtig - ein neues Ölrohr kaufen. Kost keine 20,-
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 12:06   #7
Bmwkrank
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ich hatte sie versucht einstellen zu LASSEN! Allerdings nicht selber gemacht! hab da auch nicht so die ahnung von! was brauch ich denn da für werkzeuge? wie ist das maß? ich werd mich heute mal selbst daran versuchen! er hat mir nicht wirklich gesagt warum es nicht ging! Vieleicht geldschneider:-) man weis nie! wenn du mich jetzt ein bischen unterstützen könntest versuch ich es selbst gleich mal! kann man da viel falsch machen?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 10:30   #8
Bmwkrank
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Gute gebrauchte Nockenwelle/Kipphebel etc besorgen... und ganz wichtig - ein neues Ölrohr kaufen. Kost keine 20,-






Kannst mir das besorgen?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:58   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
naja die sache ist die:
meine Ventile Klappern ungemein und lassen sich nicht mehr einstellen!
deswegen wollte ich den kopf tauschen
Das klappern kann die verschiedensten Ursachen haben.

Nockenwelle eingelaufen, Gleitsteine (heissen die wirklich so??) ausgeleiert,
die Bronzelager der Kipphebel ausgeleiert und und und.....

Ich würde an deiner Stelle erst mal prüfen lassen, wo das Klappern bei deinem
Motor wirklich herkommt.

Viele Grüsse

Peter

Ps

und nein, der R6 hat keine!!!! Hydros,sondern mech. Stössel, daher müssen die
ja auch regelmässig eingestellt werden.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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