


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.06.2008, 00:41
|
#21
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Hallo
Lenkgetriebe und dieses Geräusch?? NEE NEE...
Wenn ich es ja nicht schon zig mal gehört hätte........
Das Geräusch ist die Pumpe.
Jetzt gilt es heraus zu finden warum sie das macht.
Sind die Schläuche in Ordnung und nicht geknickt?
Ist der Ölbehälter i.O.?
Du kannst die Pumpe übrigens zurück schicken wenn du sie nicht brauchst...
Ich muß mal schauen was mit dem Druckregler ist.
Gruss Andre
|
|
|
01.06.2008, 01:54
|
#22
|
|
Linkslenker
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-730iA 02.90 M30B30 LPG Prins VSI - E39 Touring M54B22 BJ 2001
|
Hallo Andre,
ja, das Hydrauliksystem ist soweit dicht, kein schleichender Ölverlust oder versiffte Schläuche. Die beiden Schläuche vom und zum Behälter hatte ich vor einiger Zeit neu gemacht, die alten waren wie üblich am Anschluss undicht. Theoretisch könnte ja auch noch Luft im System sein aber 15x Durchlenken sollte eigentlich zum Entlüften reichen oder gibts da noch Besonderheiten?
Luft im System klingt allerdings auch anders bei mir. Jedenfalls habe ich immer ein eher sägendes Geräusch nachdem ich das ATF neu eingefüllt habe. Dieses tritt definitiv nicht während der Fahrt bei mir auf.
Die zerlegte Pumpe zeigte auch wie gesagt keine Aufälligkeiten und das Deine Pumpe den gleichen Defekt hat, ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
Vielleicht liegts ja wirklich am Dichtungssatz, dann wäre Deine Pumpe in der Tat wieder zu haben. Danke auf jeden Fall für Dein Angebot!
Was meinst Du mit dem Druckregler? Eine weitere Fehlermöglichkeit?
Besten Gruß aus Bonn,
Michael
|
|
|
01.06.2008, 01:57
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ich weis jetzt nicht, ob das relevant ist, aber was passiert, wenn man an der Pumpe (oder Lenkgetriebe) die Schläuche vertauscht ?
.. geht das überhaupt, vom Anschluss her ?
|
|
|
01.06.2008, 02:22
|
#24
|
|
Linkslenker
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-730iA 02.90 M30B30 LPG Prins VSI - E39 Touring M54B22 BJ 2001
|
Schöne Idee Frank aber Du zweifelst richtig. Die Leitungen haben unterschiedlich große Hohlschrauben. Verwechslung ist damit damit leider ausgeschlossen...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|