|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.05.2008, 13:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Update
So, den offenen 14ér Ring habe ich jetzt. Leider ist die Schraubr auf der Fahrerseite schon so rungelutscht das auf mit dem richtigen Werkzeug nur wenig halt da ist. Allerdings hat sich die große Schraube darunter (Regelventil im Stoßdmpfer) gelöst. Das heißt ich würde den Schlauch wohl durch entfernen des Ventils, sofern das mir angeschlossener Leitung möglich ist, ab bekommen. Da die Schraube fertig ist, müsste bestimmt einen kompletten Schlauch kaufen und der ist nicht gerade ein Schnäpchen. So eim Sch... Macht es Sinn, zumindest die andere Seite zu tauschen. Schlauch kann ich mir ertmal nicht kaufen, musste gerade 2 Reifen für den Golf besorgen und diverse andere Sachen.
|
|
|
28.05.2008, 13:39
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Andreas
die kurzen Schlaeuche sind sehr teuer bei BMW. Geh mit dem alten Schlauch zu einer Hydraulikfirma und lass Dir einen neuen Schlauch aufkrimpen, die koennen sicherlich auch was wegen der Schraube machen.
Da werden die alten Metallteile genommen, die Huelse aufgetrennt, eine neue Huelse eingesetzt, ein neuer Hochdruckschlauch dran, und dann wird die Huelse auf das Metallstueck mit einer Presse gekrimpt.
Bei mir sind alle Hydraulikschlaeuche bisher so gemacht worden.
Es gibt Hydraulikfirmen, die nur solche Sachen reparieren, gibt ja genug Baumaschinen, landwirtschaftliche Maschinen, Schiffskraene, Fertigungsmaschinen, die alle per Hydraulik betrieben werden.
Da ist es ueblich, das solche defekten Schlaeuche repariert werden.
Auch bei LKW's.
|
|
|
28.05.2008, 14:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Zitat:
Zitat von Erich
Andreas
die kurzen Schlaeuche sind sehr teuer bei BMW. Geh mit dem alten Schlauch zu einer Hydraulikfirma und lass Dir einen neuen Schlauch aufkrimpen, die koennen sicherlich auch was wegen der Schraube machen.
Da werden die alten Metallteile genommen, die Huelse aufgetrennt, eine neue Huelse eingesetzt, ein neuer Hochdruckschlauch dran, und dann wird die Huelse auf das Metallstueck mit einer Presse gekrimpt.
Bei mir sind alle Hydraulikschlaeuche bisher so gemacht worden.
Es gibt Hydraulikfirmen, die nur solche Sachen reparieren, gibt ja genug Baumaschinen, landwirtschaftliche Maschinen, Schiffskraene, Fertigungsmaschinen, die alle per Hydraulik betrieben werden.
Da ist es ueblich, das solche defekten Schlaeuche repariert werden.
Auch bei LKW's.
|
Ja, die Schläuche kosten beim Freundlichen über 60 €/Stück. Was muß man so ca. für eine Instandsetzung rechnen?
Mal ne vieleicht dumme Frage, warum kann man eigentlich nicht einfach nur die Anschlüsse direkt an der Bombe abmachen und die am Dämpfer lassen?
|
|
|
28.05.2008, 14:37
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
Ja, die Schläuche kosten beim Freundlichen über 60 €/Stück. Was muß man so ca. für eine Instandsetzung rechnen?
Kann ich Dir nicht sagen, was das in D kostet Einfach mal fragen
Mal ne vieleicht dumme Frage, warum kann man eigentlich nicht einfach nur die Anschlüsse direkt an der Bombe abmachen und die am Dämpfer lassen?
|
Kannst Du auch, wenn das einfacher ist.
|
|
|
|