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BMW 7er, Modell E32 |
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24.05.2008, 20:15
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#11
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Keiner mehr ne Idee?
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24.05.2008, 21:17
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Gab es hier im Forum nicht mal etwas über 750i wo das Anlasser bzw: das + Kabel an einem metallgehäuse geschliffen hat und dadurch nen Motorbrand ausgelöst hat?????
Ich würde evt mal den Verlauf des dicken + Kabels prüfen...nicht das es nen Vorläufer ist durchnen kurzschluß??????
Schau mal,is zwar vom e31...aber is ja der gleiche Motor & es soll beim 7er auch schon vorgekommen sein...
http://forums.roadfly.com/forums/bmw...8912568-1.html
"Wäre zwar komisch das es beim 2. mal weg ist"
Aber wer weiß......
Mfg Piet
Geändert von Piet-Werne (24.05.2008 um 21:27 Uhr).
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24.05.2008, 21:49
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von peter becker
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Hi Peter.
Ne, ich meinte schon den einen Tread.....
Habe in meinem Bekanntenkreis auch mal jemanden gehabt mit so einem Motorbrand beim 750i......sah auf jedenfall so aus und die Ursache war nen durchgescheuertes + Kabel.
Mfg Piet
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25.05.2008, 00:47
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#15
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Immer her mit den Tipps, damit ich beim nächsten Treffen ne ordentliche Liste mit dem Burschen abarbeiten kann.... danke für Euere Mühen.....
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25.05.2008, 11:33
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schechingen
Fahrzeug: 750 i, E38, 07-97
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schwaches leuchten
Hallo,
ich tippe da sehr stark auf das Zündschloß, bzw. die Kontaktplatte. Ich hatte mal ganz ähnliche Symtome bei meinem Audi V8. Auf keinen Fall Kontaktspray reingeben (auch kein WD 40 in den Schließzylinder!), sondern wechseln. Du kannst auch zur Probe mal versuchen, den Schlüssel zu drehen um die Zündung einzuschalten, aber nicht anläßt, und daß dann zwei oder drei mal machst, ob dann die Lämpchen immer noch schwach leuchten.
Evtl. hat auch eine der Klemme-15-Sicherungen Korrosion.
Viel Erfolg, arlington
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25.05.2008, 16:50
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#17
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja, stimmt, dass wäre auch noch eine gute Idee, dass hatte ich mal bei
meinem E30 da wurde damals der Zündanlasstecker,sowie das Zündschloss
gewechselt und alles war wieder im grünen Bereich.
Man hat mir das so erklärt,dass wohl die "Elektronik" nicht mehr die Stellung
des Schlüssel im Zündschloss "erkennen" kann und dadurch sprang er
bei mir nur noch nach vielen,vielen Versuchen an,am schlimmsten war es immer bei warmen Ausentemperaturen, wenn´s kühl war gings eigentlich
recht problemlos. Na ja, egal, die beiden o.g. Teile wurden gewechselt und
alles funktionierte wieder einwandfrei.
Viele Grüsse
Peter
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26.05.2008, 19:06
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#18
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Liebender & Geplagter....
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
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die idee von arlington ist doch klasse! dann kannst du deinen Fehler schon mal eingrenzen ob es überhaupt was mit dem Motorstart zu tun hat!
aufgrund der schwachen lampen beim ersten startversuch ist ja davon auszugehen, dass da zuwenig strom ankommt. Sind die Lampen schon auf Zündung-Stufe-1 schwach oder erst wenn du von eins auf zwei drehst? Wenn schon auf eins schwach wär's relativ einfach - auf eins kriegen nicht allzu viele Verbraucher Strom (Radio etc.)...
Du hast nicht zufälligerweise irgendwo nen großen Kondensator für ne Musikanlage im Auto liegen?
__________________
so much music...
so many books...
... and just a lifespan of time
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26.05.2008, 22:29
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#19
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Doch, so ein Teil hab ich noch rumfliegen, hat aber nur 1 Farad.
Ob die Läpchen schon auf Stellung 1 schwach leuchten, daran kann ich mich im Moment nicht genau erinnern.
Danke @arlington, kommt mit auf die Liste.
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27.05.2008, 17:38
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#20
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Liebender & Geplagter....
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
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dann klemm den mal ab!
Wenn du Zündung auf eins stellst kriegt das Radio Saft. Wenn der Kondensator mit an der Remote-Leitung für die Endstufenansteuerung hängt, fängt der dann an Strom zu ziehen...
ein "kleiner" 1-Farad Kondensator macht beim Aufladen das gleiche wie ein größerer: er verhält sich wie ein Kurzschluss und zieht richtig Strom - unabhängig von seiner Größe. deshalb könnten deine Birnchen beim ersten mal Schlüssel umdrehen so schwach sein...
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