


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher MOTOR ist zu empfehlen?
|
730 R6
|
  
|
50 |
13,37% |
730 V8
|
  
|
42 |
11,23% |
735 R6
|
  
|
104 |
27,81% |
740 V8
|
  
|
87 |
23,26% |
750 V12
|
  
|
91 |
24,33% |
 |
20.05.2008, 10:04
|
#2
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Dem 3.0 R6 M30B30 kann man aber auch auf S schalten und dann mal durchtreten bis ins Bodenblech, und wenn man dann noch her geht und nur wirklich einen Tick vorm letzten Moment in die Eisen geht, schwitzt der Beifahrer aber garantiert und fängt an böse zu keifen 
|
das geht schon los beim 525i den ich mal im Winter hatte, bin ganz zögerlich gefahren und mein Vater beschwerte sich wegen meiner rasanten Fahrweise! :-)
|
|
|
20.05.2008, 14:50
|
#3
|
740iA
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
|
Also hatte den 735i R6, den 730i R6 und jetzt den 740i V8.
Der langsamste war der 730er und er hat auch am meisten gebraucht, war zàh und ùberhaupt meiner Meinung nach untermoterisiert!!
Der 735er war spitze. Hat weniger gebraucht wie der 730er und war sehr flott und spritzig!
Im Beschleunigkeit und allem ist der 740er der beste brauch aber auch am meisten. Da ich aber mit LPG fahre ist das EGAL!
|
|
|
20.05.2008, 15:16
|
#4
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von sebihees
Also hatte den 735i R6, den 730i R6 und jetzt den 740i V8.
Der langsamste war der 730er und er hat auch am meisten gebraucht, war zàh und ùberhaupt meiner Meinung nach untermoterisiert!!
Der 735er war spitze. Hat weniger gebraucht wie der 730er und war sehr flott und spritzig!
Im Beschleunigkeit und allem ist der 740er der beste brauch aber auch am meisten. Da ich aber mit LPG fahre ist das EGAL!
|
Ich habe einen 730 und hatte davor ein 735. Der 3.0er ist nur unten etwas schwächer, allerdings auch wegen dem EML da der 3.0 von einem Freund ohne EML besser am Gas hängt. Oben rum geben sie sich kaum was, alles in einem nur messebaren Bereich.
|
|
|
20.05.2008, 17:45
|
#5
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von sebihees
Also hatte den 735i R6, den 730i R6 und jetzt den 740i V8.
Der langsamste war der 730er und er hat auch am meisten gebraucht, war zàh und ùberhaupt meiner Meinung nach untermoterisiert!!
Der 735er war spitze. Hat weniger gebraucht wie der 730er und war sehr flott und spritzig!
Im Beschleunigkeit und allem ist der 740er der beste brauch aber auch am meisten. Da ich aber mit LPG fahre ist das EGAL!
|
waren alle E32 bei dir Automatikwagen?
weil im grunde müsste der 740i sparsamer als 730i/735i Automatik.
@ Robbie ... ich find es genau andersrum ... im niedrigen Geschwindigeitsbereich merkt man das Hubraumdefizit nicht so, da kürzerer Übersetzung, aber so ab 100 und aufwärts merkt man das Hubraum PLUS schon deutlich. Und vom Verbrauch sind sie gleich und bei ganz ruhiger fahrweise ist es sogar möglich den 735i sparsamer zu fahren. Bei 730i V8 und 740i V8 ist der Leitungsunterschied jedoch ungleich höher ... da gibts einen RIESIGEN Unterschied, trotz etwas kürzerer Übersetzung beim 730i V8. Und genau diese macht auch jeglichen Verbrauchsvorteil kaputt. Denn auch die beiden V8 verbrauchen gleich viel und bei ruhiger Fahrweise der 40er gar weniger. Aber da der Leistungsunterschied bei den V8 so vehement ausfällt, ist das schlechte Verbrauchsverhältnis beim M60 sozusagen "schlimmer"
|
|
|
20.05.2008, 21:14
|
#6
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
waren alle E32 bei dir Automatikwagen?
weil im grunde müsste der 740i sparsamer als 730i/735i Automatik.
@ Robbie ... ich find es genau andersrum ... im niedrigen Geschwindigeitsbereich merkt man das Hubraumdefizit nicht so, da kürzerer Übersetzung, aber so ab 100 und aufwärts merkt man das Hubraum PLUS schon deutlich. Und vom Verbrauch sind sie gleich und bei ganz ruhiger fahrweise ist es sogar möglich den 735i sparsamer zu fahren. Bei 730i V8 und 740i V8 ist der Leitungsunterschied jedoch ungleich höher ... da gibts einen RIESIGEN Unterschied, trotz etwas kürzerer Übersetzung beim 730i V8. Und genau diese macht auch jeglichen Verbrauchsvorteil kaputt. Denn auch die beiden V8 verbrauchen gleich viel und bei ruhiger Fahrweise der 40er gar weniger. Aber da der Leistungsunterschied bei den V8 so vehement ausfällt, ist das schlechte Verbrauchsverhältnis beim M60 sozusagen "schlimmer"
|
Naja, mein 735i
und der 3l in der Sig, beide über 3000km gefahren.
|
|
|
21.05.2008, 07:54
|
#7
|
740iA
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
|
Also der 735er war ein Schalter, der 730er ein Automatik und der 740er klar keine weiteren Fragen.
Also momentan habe ich es ziemlich krachen lassen. Hatte leider nur eine Woche Gelegenheit den Wagen zu fahren, da ich wieder mit dem BUND ins Ausland musste, aber ab morgen bin ich wieder in Deutschland und cih kann mich nàher mit meinem neuen vertaut machen.
|
|
|
21.05.2008, 09:02
|
#8
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von sebihees
Also der 735er war ein Schalter, der 730er ein Automatik und der 740er klar keine weiteren Fragen.
|
Und dann kommen aussagen wie der 730 ist total tod und säuft wie ein Loch.
Is ja auch kein Wunder wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
|
|
|
21.05.2008, 09:13
|
#9
|
Bloody Knuckle Garage
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
|
V12 !
Was sonst ?
braucht ein bisschen sprit, hält aber ewig und ist sehr souverän.
OK, die anderen motoren sind ja auch nich schlecht.
Grüße
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
|
|
|
21.05.2008, 11:37
|
#10
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Und dann kommen aussagen wie der 730 ist total tod und säuft wie ein Loch.
Is ja auch kein Wunder wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
|
ja das stimmt, man sollte schon iA´s mit iA´s vergleichen i´s mit i´s!
@ Movie 222
ja, der V12 für sich betrachtet ist schon zuverlässig, vorallem in anbetracht der filigranität des Motors. Da aber der R6 einfach mal super langlebig ist und man nur ab und zu die ventile einstellen muss und der V8 ist auch ein absolutes uhrwerk bis auf die Ölpumpenschrauben :-)
und von daher ist der V12 nicht wirklich der zuverlässigste ... da haste recht :-)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|