Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Leute,
habe nun vor vorne etwas tiefer zu gehen. Ein Kollege aus Forum bietet einen neuen Satz an. Warte aber seit einigen Tagen auf Rückeldung, bis heute noch nichts.
Nun habe ich noch andere gefunden, und brauch fachlichen Rat, ob ich die einbauen kann, ohne die Stoßdämpfer zu wechslen.
Hallo Leute,
habe nun vor vorne etwas tiefer zu gehen. Ein Kollege aus Forum bietet einen neuen Satz an. Warte aber seit einigen Tagen auf Rückeldung, bis heute noch nichts.
Nun habe ich noch andere gefunden, und brauch fachlichen Rat, ob ich die einbauen kann, ohne die Stoßdämpfer zu wechslen.
Da wirst du sicherlich unterschiedliche Meinungen bekommen.
Mir hat man mal gesagt, dass man es bei 30 mm mit den Seriendämpfern gut
sein lassen soll.
Alles was noch tiefer geht sollte nur noch mit entprechenden Dämpfern gefahren werden. Ich bin sicher,dass es Meinungen gibt,dass man auch
40 mm mit den Seriendämpfern fahren kann, ich würde es aber nicht tun.
Da wirst du sicherlich unterschiedliche Meinungen bekommen.
Mir hat man mal gesagt, dass man es bei 30 mm mit den Seriendämpfern gut
sein lassen soll.
Alles was noch tiefer geht sollte nur noch mit entprechenden Dämpfern gefahren werden. Ich bin sicher,dass es Meinungen gibt,dass man auch
40 mm mit den Seriendämpfern fahren kann, ich würde es aber nicht tun.
Viele Grüsse
Peter
diese hier von Ansa (Forumsmitglied) wären mir lieber, er meldet sich aber nicht. Und bis Weihnachten wollte ich nicht warten.
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
Hallo
also ich habe die AP´s mir -40mm drinnen und nach ca.1-2 Monaten keine Probleme gehabt mit den Seriendämpfern!
Er ist zwar härter vorne, aber das ist ja nicht ungewollt
Wenn die Dämpfer mal kaputt gehen, werde ich mir alle vier neu kaufen aber dann auch gescheide!!!!!
mfG
Robert
haben eigentlich die Farben der Federn was zu sagen ?
Die von AP sind blau, andere wieder weiß.
Bei Opel (den ich auch mal hatte), war es so bei den Hinterfedern, jede Farbe hatte unterschiedliche Härte Funktion.
wie du im verlinkten Fotoalbum sehen kannst , hab ich gerade die Tieferlegung hinter mir . Es wurden Federn von Fintec verbaut , 40 mm tiefer . Die 40 mm werden aber wohl nicht ganz erreicht . Die Seriendämpfer wurden beibehalten . Ich bin aber zufrieden und das Ergebnis kann sich sehen lassen .
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
wie du im verlinkten Fotoalbum sehen kannst , hab ich gerade die Tieferlegung hinter mir . Es wurden Federn von Fintec verbaut , 40 mm tiefer . Die 40 mm werden aber wohl nicht ganz erreicht . Die Seriendämpfer wurden beibehalten . Ich bin aber zufrieden und das Ergebnis kann sich sehen lassen .
ja die Bilder habe ich mir schon mehrmals reingezogen. Sind sogar eine Inspiration für mein Vorhaben. Das macht Mut. Also werde ich es angehen und die von AP-Tuning jetzt kaufen.
diese hier von Ansa (Forumsmitglied) wären mir lieber, er meldet sich aber nicht. Und bis Weihnachten wollte ich nicht warten.
Gr. Jürgen
Sorry Jürgen, gibt aber Leute, die auch noch was anderes zu erledigen haben, als jeden Tag am PC im Forum zu sein. Du wartest gerade mal 2 Tage auf meine Antwort !
Sorry Jürgen, gibt aber Leute, die auch noch was anderes zu erledigen haben, als jeden Tag am PC im Forum zu sein. Du wartest gerade mal 2 Tage auf meine Antwort !