|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.04.2008, 21:50
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
hallo,
doch, könnte sein, wenn nämlich
-der Schalter hinter dem Temperaturwählrad defekt oder versifft ist, schließt der Kontakt nicht. Damit sind die Wasserventile stromlos und zwangsweise geöffnet (Notlauf).
-die Wasserventile defekt sind und nicht schließen.
-die Klimaanlage komplett abgeschaltet ist, dann Heizventile stromlos und offen.
-der Stellmotor für die Defrosterklappen defekt oder aus der Halterung gebrochen ist.
Dafür im Fußraum auf der Fahrerseite die Verkleidung abnehmen, dann kannst du den Stellmotor sehen.
Aufbau kannst du hier sehen http://bmwe32.masscom.net/
Gruß Wolfgang
|
|
|
03.05.2008, 11:55
|
|
|
Gast
|
So, gestern hat es wieder gesponnen, hab dann einfach mal instinktiv alle Knöpfe durch getrückt und alle Rädchen Maximum und Minimum gedreht, danach fing es sich wieder. Ich berhaupte immer noch das es eine Klappe ist die hängt. Aber halt nicht immer. Sehr seltsam.
|
|
|
|
03.05.2008, 17:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
nicht lachen, vielleicht liegt es am Heizschwert. Bei mir war es auch so. Habe das Teil zu Reinhard (Rottaler 2) geschickt, er hat das repariert und funzt bis heute. Ich habe aber keine Klima, deshalb ist es ja wahrscheinlich ne ganz andere Technik.
Gr. Jürgen
|
|
|
03.05.2008, 18:01
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
geh doch mal systematisch vor. Auf meiner Tippseite sind ca. 50! Seiten Trainingsmaterial fuer das ganze Ding unter
Klimaautomatik IHKA
alle Messdaten sind da, jeden Temperaturfuehler kannst Du danach Testen, Bilder wo was ist, was korrekte Messdaten sind usw.
|
|
|
03.05.2008, 23:39
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
|
Wie bekommt man das Bedienteil aus dem Armaturenbrett? Einfach raushebeln oder gibt es da einen Trick?
Gruß Mike
|
|
|
03.05.2008, 23:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Zitat:
Zitat von Mike730i
Wie bekommt man das Bedienteil aus dem Armaturenbrett? Einfach raushebeln oder gibt es da einen Trick?
Gruß Mike
|
passt ja nicht zum Thema,.... aber Dein Auto (Profilbildbild) ist kein R6, jedenfalls nicht optisch von vorne. Is ein V8, oder V12, ansonsten haste da ein Blender angeschraubt.
Gr. J.
|
|
|
04.05.2008, 16:09
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Jürgen7er
nicht lachen, vielleicht liegt es am Heizschwert. Bei mir war es auch so. Habe das Teil zu Reinhard (Rottaler 2) geschickt, er hat das repariert und funzt bis heute. Ich habe aber keine Klima, deshalb ist es ja wahrscheinlich ne ganz andere Technik.
Gr. Jürgen
|
hat dein wagen auch nur heis geblasen? ich könnte es ja mal abklemmen weil, wenn das heizschwert ständig heizt wofür es ja da ist, könnte man das erst mal dekativieren.
|
|
|
|
|