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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.04.2008, 21:50   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hallo,
doch, könnte sein, wenn nämlich
-der Schalter hinter dem Temperaturwählrad defekt oder versifft ist, schließt der Kontakt nicht. Damit sind die Wasserventile stromlos und zwangsweise geöffnet (Notlauf).
-die Wasserventile defekt sind und nicht schließen.
-die Klimaanlage komplett abgeschaltet ist, dann Heizventile stromlos und offen.
-der Stellmotor für die Defrosterklappen defekt oder aus der Halterung gebrochen ist.

Dafür im Fußraum auf der Fahrerseite die Verkleidung abnehmen, dann kannst du den Stellmotor sehen.

Aufbau kannst du hier sehen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/

Gruß Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stellmotore.jpg (62,3 KB, 33x aufgerufen)
__________________
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Alt 03.05.2008, 11:55   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So, gestern hat es wieder gesponnen, hab dann einfach mal instinktiv alle Knöpfe durch getrückt und alle Rädchen Maximum und Minimum gedreht, danach fing es sich wieder. Ich berhaupte immer noch das es eine Klappe ist die hängt. Aber halt nicht immer. Sehr seltsam.
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Alt 03.05.2008, 17:41   #3
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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so, es bläßt wieder heiß. kann mir nicht mehr vorstellen das es das bedienteil ist. doch mal den ganzen heizkasten tauschen
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Alt 03.05.2008, 17:55   #4
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

nicht lachen, vielleicht liegt es am Heizschwert. Bei mir war es auch so. Habe das Teil zu Reinhard (Rottaler 2) geschickt, er hat das repariert und funzt bis heute. Ich habe aber keine Klima, deshalb ist es ja wahrscheinlich ne ganz andere Technik.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:01   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

geh doch mal systematisch vor. Auf meiner Tippseite sind ca. 50! Seiten Trainingsmaterial fuer das ganze Ding unter

Klimaautomatik IHKA

alle Messdaten sind da, jeden Temperaturfuehler kannst Du danach Testen, Bilder wo was ist, was korrekte Messdaten sind usw.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:39   #6
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
Standard

Wie bekommt man das Bedienteil aus dem Armaturenbrett? Einfach raushebeln oder gibt es da einen Trick?


Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:57   #7
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Mike730i Beitrag anzeigen
Wie bekommt man das Bedienteil aus dem Armaturenbrett? Einfach raushebeln oder gibt es da einen Trick?


Gruß Mike
passt ja nicht zum Thema,.... aber Dein Auto (Profilbildbild) ist kein R6, jedenfalls nicht optisch von vorne. Is ein V8, oder V12, ansonsten haste da ein Blender angeschraubt.

Gr. J.
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 16:09   #8
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
nicht lachen, vielleicht liegt es am Heizschwert. Bei mir war es auch so. Habe das Teil zu Reinhard (Rottaler 2) geschickt, er hat das repariert und funzt bis heute. Ich habe aber keine Klima, deshalb ist es ja wahrscheinlich ne ganz andere Technik.

Gr. Jürgen
hat dein wagen auch nur heis geblasen? ich könnte es ja mal abklemmen weil, wenn das heizschwert ständig heizt wofür es ja da ist, könnte man das erst mal dekativieren.
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