Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2008, 14:05   #11
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Hallo,

also als MP3-Player soll nun ein älterer PDA Fuji Siemens LOX 410 herhalten
mit pocket PC 2003.

er kann über 12v Zig-Anzünder oder wohl auch (werde es testen) über 5V USB
Strom bekommen.

Entweder den über 20.- kostenpflichtigen PocketMUSIK-Player Bundle 5.0.6 oder

einen der Freewarez...

MortPlayer 3.31 RC8.1

SRS WOW HD sound driver

GSPlayer 2.28

PocketTune 2.1

WinAMP

oder welchen am besten?

Oranger Skin und bedienung von grossen Touch-screen-tasten beim fahren sind entscheidend.
Equalizer evtl. noch...

Womit gehts so überhaupt bzw. mit welchem Player auf dem PDA fahrt ihr?

Danke
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 15:39   #12
rubin-alt
Gesperrt

Standard einmisch

Sorry, wenn ich da reinplatze, aber ich finde den Fred nicht mehr, wo das BMW Business RDS mit einem zusätzlichen Aux-In versehen wird (Anleitung kam direkt von der e34er Seite und hieß Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Line-In am BMW Business RDS v2.0.pdf.

Habe mich mit @batsch zusammengetippert und wir sind Beide zum Schluß gekommen, dass es ginge den TDA7313 mit einem Atmel-Chip zum umschalten zu einem "freien" Kanal im Radio ginge. Somit müsste nur 2x Bus, (+), (-) und der Taster angeschlossen werden, mit dem man dann auf Aux-In umschaltet.
So bliebe die Kassette erhalten und man könnte ein Aux-In Hinten fest ins Gehäuse integrieren.
Problem ist nur, das keiner von uns Beiden dieses Radio hat und ich somit einen Aufruf starte:
Sollte jemand welcher dies übrig haben (defekt währe mir am liebsten) dann einfach posten. Ich werde dann nachsehen, welcher Kanal frei ist, bzw. das Radio gleich zu @batsch schicken

Immerhin hat er doch das Atmel-Programm für das Videomodul getippert um es auf 16:9 hochzurüsten.

rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 19:28   #13
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Hallo,

mit pocket PC 2003.

er kann über 12v Zig-Anzünder oder wohl auch (werde es testen) über 5V USB
Strom bekommen.

Entweder den über 20.- kostenpflichtigen PocketMUSIK-Player Bundle 5.0.6 oder

einen der Freewarez...

MortPlayer 3.31 RC8.1

SRS WOW HD sound driver

GSPlayer 2.28

PocketTune 2.1

WinAMP

oder welchen am besten?

Oranger Skin und bedienung von grossen Touch-screen-tasten beim fahren sind entscheidend.
Equalizer evtl. noch...

Danke
so,
habe hier nochmal ein Bildchen vom landscape-Modus des PocketMUSIK-Players angehängt, halt noch in der NICHT-BMW- SKIN-Farbe und der Frage, obs dieser Player oder eben ein anderer fürs auto auf dem LOOX PDA werden sollte...

danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg landscape.jpg (18,7 KB, 11x aufgerufen)
Alt 24.04.2008, 19:42   #14
Baumerous
Rider on the Storm

Benutzerbild von Baumerous

Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Zitat:
Zitat von jammasterj Beitrag anzeigen
Hallo Udo,
ich habe zwar keinen Mp-3 Player so angeschlossen aber eine PSP.
Hierfür habe ich mir ein spezielle PSP-Halterung gekauft und diese vorne im Lüftergitter versenkt. Unten drunter kann man die Kabel sehr leicht zum Radio führen, einfach links an den Luftauslässen runter zum Audio Eingang.

Gibt es eine spezielle Halterung für den MP-3 Player, oder vllt könntest du selber ein Basteln?
Ältere I-Pods mit Monochromem kann man auch umlöten (lassen) auf genau das BMW orange. Für I-Pods findet man sehr leicht Halterungen.

Die könntest du dann evtl. da beim Kassettenfach anbringen damit nicht die Optik der Mittelkonsole zerstört wird. Die Kabel kann man ja dann so verlegen wie die für das Telefon, unter dem "Mitteltunnel".

Für die Stromversorgung könnte man ja ein 12V Ladegerät umbauen. Und dann wenn es eine Halterung gibt dieses anbringen.
Aber auf die Ideen bist du selbst sicher auch schon gekommen

Gruß Jan-Martin

Hier noch Bilder von meinem Umbau.
(Ich hab noch ein 2tes Luftauslassgitter falls ich die Originaloptik wieder haben will und die 3.5mm Klinkenbuchse ist, wenn alles fertig ist dann auch weg)
Hallo,
kannst du deine PSP als Navi und als mobilen MP3 Player nutzen?
Wenn ja will ich wissen, was du dafür gebraucht hast und wie du es angeschlossen hast.
MfG Baumerous
Alt 25.04.2008, 10:34   #15
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
mit pocket PC 2003.Oranger Skin und bedienung von grossen Touch-screen-tasten beim fahren sind entscheidend.
Equalizer evtl. noch...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PocketMusik Bundle 5.0.6 unterstützt den sog. WinAmp-Mode.
Das heisst du schnabbst dir einen "orangen" Skin von WinAmp und sachst dem PocketMusik Bundle, das er den Anzeigen soll
Und von WinAmp gibt es bekanntlich ja massig Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Skin´s...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 12:24   #16
jammasterj
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Baumerous Beitrag anzeigen
Hallo,
kannst du deine PSP als Navi und als mobilen MP3 Player nutzen?
Wenn ja will ich wissen, was du dafür gebraucht hast und wie du es angeschlossen hast.
MfG Baumerous
Hi Baumerous,
ich benutze meine PSP im Auto zur Zeit als mobilen MP3 Player, und Video Player.
Desweiteren kann man mit der PSP über Wlan ins Internet oder Bilder anschauen und natürlich auch Spielen
Man kann seine PSP jedoch auch als Navi benutzen! Wenn man die PSP schon besitzt sogar recht günstig, Preise---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.xonio.com/news/Sony-veroe..._30041898.html

Angeschlossen is die PSP direkt am umgebauten BMW Business RDS, ohne störende Kabel (das Kabel auf dem Bild ist jetzt weg).
Untergebracht ist sie in einer Halterung die ich für 10 Euro bei ebay gekauft habe. Die Halterung hab ich ins Lüftergitter eingepasst.

Also man kann seine PSP als Navi, MP3 und Video Player benutzen

Achso was ich gebraucht hab: Business RDS mit AUX Eingang, PSP, PSP Halterung und wenn man will eben noch das PSP Navi Set für 119 Euro

Viele Grüße Jan-Martin
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 01:49   #17
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PocketMusik Bundle 5.0.6 unterstützt den sog. WinAmp-Mode.
Das heisst du schnabbst dir einen "orangen" Skin von WinAmp und sachst dem PocketMusik Bundle, das er den Anzeigen soll
Hi,
JEEP! hab ich gemacht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ipmart-forum.com/showthread.php?t=131673

danke dir nochmal!
Gruss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg back.jpg (14,8 KB, 10x aufgerufen)
Alt 06.09.2008, 21:31   #18
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Standard pocket Music player für PPC

Hallo,

weiss jemand was ich da falsch bediene, wenn der PMC bei mir stets nur ein Lied abspielt und ich für das nächste manuell weiterklicken muss?

danke
Alt 14.09.2008, 13:40   #19
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Standard

Zitat:
Hallo,

weiss jemand was ich da falsch bediene, wenn der PMC bei mir stets nur ein Lied abspielt und ich für das nächste manuell weiterklicken muss?

danke
Hallo,

ich habe es immer noch nicht geschnallt, wie der pocket music player das nächste Lied weiterabspielt, statt anzuhalten nach einem abgespielten Titel?!

gruss
Alt 03.12.2008, 21:29   #20
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Standard

Zitat:
Hallo,

ich habe es immer noch nicht geschnallt, wie der pocket music player das nächste Lied weiterabspielt, statt anzuhalten nach einem abgespielten Titel?!

gruss
hochschieb
Antwort