Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 19:35   #9
DKX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Regensburg
Fahrzeug: C320T CDI
Standard

Hallo Ben,

danke für den Tipp.

Ich werde mal demnächst zu meinem BMW-Verkäufer gehen und die Thematik mal ansprechen, damit dieser bereits vorbereitet ist. :-)

Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Jahren von Mercedes zu BMW wechseln, aber mich hat immer wieder die Leidenschaft und die Vertrautheit gepackt und ich habe mich immer wieder für Mercedes entschieden.

Nach zahlreichen Enttäuchungen in den letzten 3 Jahren, habe ich nun die Nase voll.

Ist zwar ein großer Schritt für mich, da ich nicht weiß, was mich in Sachen Werkstatt erwartet, jedoch kann es eigentlich nicht schlimmer sein, als wie bereits gewohnt.

Aber was mir so aufgefallen ist, ist dass die meisten hier im Forum so um die 50TKM als viel betrachten.

Gibt es hier eigentlich keine "richtigen" Vielfahrer, so mit 8-10TKM im Monat?

Das was ich mit dem Getriebe gelesen habe, dass mit dem sogenannten "Ruck" und neue Software usw. klingt ziemlich genauso wie bei Mercedes mit der 7G.

Problem bei Mercedes waren die ersten 7G, welche zerlegt werden mußten, da ein Ring zusätzlich reingekommen ist.

Aber die aktuellen 7G sind immer noch nicht perfekt.

Meiner ist ein 2006er, hat das gleiche Leiden, wie hier im Forum vom BMW 6G beschrieben. Neue Software, Adaptionsfahrt. Alles paßt und dann kommt es wieder.

Mein Vater hat das gleiche Getriebe, jedoch aus 05.2007 und ebenso gleiche Komfortprobleme.

Ich bin mir nicht sicher, aber das 7G sollte auch ein ZF sein.

Vermutlich liegt es tatsächlich "am Stand der Technik".


Bezüglich der Antwort von MrOsprey...vielen Dank dafür.

Klingt ja ziemlich gut und vorallem wenig für so ein Schiff.

Würde mich noch interessieren, was der 745d verbraucht.


Danke an alle und schönen Samstag.


Gruß
DK
DKX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: 745d oder 730d? Wer ist leiser bzw. gibt es Nachteile? Wickeda BMW 7er, Modell E65/E66 18 25.08.2009 22:04
Argumente gesucht für 745d statt 730d Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 68 27.02.2007 05:34
adieu e38 740il willkommen e65 745d xrednax BMW 7er, Modell E65/E66 12 13.12.2006 16:48
zwei aktuelle Leasing-Angebote: Vorführwagen 730d und 745d Christian eBay, mobile und Co 35 11.10.2006 19:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group