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19.03.2008, 14:17
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#11
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Genau.
den Stecker kannst du mal abziehen.
besser wäre wenn du die Motorabdackung abnimmst und dann die einzelnen Stecker der Einspritzventile abziehst! dann findest du den richtigen Zylinder schneller. bei einem der zwölf Stecker wird sich der Motorlauf nich weiter verschlechtern und Bingo! das musser sein!
Gruß Thomas
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19.03.2008, 14:20
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
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Zitat:
Zitat von christian 72
Das wird schon der Stecker sein , den Erich meinte! Bloß ist das der LLM ! ! ! MfG
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Tja, ich war mir auch unsicher, weil ja im Artikel eben auch von einer LMM-Reparatur gesprochen wird... darum habe ich ja das Foto hier reingestellt. Daran könnt ihr glaube ich gut ablesen, wie viel (wenig) Ahnung ich von der Sache habe. 
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19.03.2008, 14:22
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
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Zitat:
Zitat von Grimmjar
Genau.
den Stecker kannst du mal abziehen.
besser wäre wenn du die Motorabdackung abnimmst und dann die einzelnen Stecker der Einspritzventile abziehst! dann findest du den richtigen Zylinder schneller. bei einem der zwölf Stecker wird sich der Motorlauf nich weiter verschlechtern und Bingo! das musser sein!
Gruß Thomas
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Das ist auch eine Idee. Dann bräuchte ich nur noch Ersatzteile, ergo Zündkabel. Gibt es die einzeln?
uli_w
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19.03.2008, 14:22
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Das macht nichts! Dafür sind wir im Forum da! Gruß Christian
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19.03.2008, 14:25
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Zündkabel kannst du z.B. beim BOSCH Dienst einzeln anfertigen lassen! Gibt aber auch von JANMOR den Satz so um die 100 Euro! Infos bei Mitglied LEXMAUL !!!! MfG
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19.03.2008, 14:40
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
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Eine andere doofe Frage noch:
Ist das schlimm, wenn ich längere Zeit nur mit einer Zylinderbank angeschlossen rumfahre?
Ich habe hier vor längerer Zeit mal gelesen, daß es Leute gibt, die gar nicht gemerkt haben, daß da die Hälfte fehlt. Die Spitzengeschwindigkeit geht natürlich runter, aber das ist in Benin eh kein Thema. Wie sieht das beim Benzinverbrauch aus? Hat da jemand Erfahrung?
(Wenigstens konnte ich meiner Frau (erstmal) die Idee ausreden, einen kleineren Motor zu kaufen und einbauen zu lassen. Da muss glaube ich an zu viele Sachen gedacht werden, als daß die lokalen Mechaniker das hinkriegen...
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19.03.2008, 14:43
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#17
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von christian 72
Das wird schon der Stecker sein , den Erich meinte! Bloß ist das der LLM ! ! ! MfG
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Sorry, ist der Luftmengenmesser, der Pfeil stimmt schon so, denn Du gemacht hast.
Aber die Idee von Grimmjar mit den Steckern der Einspritzventile ist noch effektiver um den einzelnen Zylinder festzustellen.
Klick hier mal auf das Bild zum vergroessern, dann siehst Du wie die angesteckt sind
http://www.autohausaz.com/search/pro...20Repair%20Kit
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19.03.2008, 14:59
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
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Vielen Dank, alle zusammen
Also werde ich erstmal die Bank bestimmen und dann jeden Zylinder einzeln angehen (lassen). Ich frage mal bei BMW, was so ein Kabel kostet (vor der Antwort graut mir schon)...
Am einfachsten wäre natürlich, die Zylinderbank abgesteckt lassen und gut ist's. Ich weiß bloß nicht, ob das wirklich so eine prickelnde Idee ist...
So, jetzt mache ich Feierabend, kann mich also die nächste Zeit nicht melden.
uli_w
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