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Alt 19.03.2008, 14:17   #11
Grimmjar
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Registriert seit: 30.10.2004
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Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Genau.
den Stecker kannst du mal abziehen.

besser wäre wenn du die Motorabdackung abnimmst und dann die einzelnen Stecker der Einspritzventile abziehst! dann findest du den richtigen Zylinder schneller. bei einem der zwölf Stecker wird sich der Motorlauf nich weiter verschlechtern und Bingo! das musser sein!

Gruß Thomas
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Alt 19.03.2008, 14:20   #12
uli_w
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Registriert seit: 30.06.2005
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Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Das wird schon der Stecker sein , den Erich meinte! Bloß ist das der LLM ! ! ! MfG
Tja, ich war mir auch unsicher, weil ja im Artikel eben auch von einer LMM-Reparatur gesprochen wird... darum habe ich ja das Foto hier reingestellt. Daran könnt ihr glaube ich gut ablesen, wie viel (wenig) Ahnung ich von der Sache habe.
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 14:22   #13
uli_w
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Registriert seit: 30.06.2005
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Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
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Zitat:
Zitat von Grimmjar Beitrag anzeigen
Genau.
den Stecker kannst du mal abziehen.

besser wäre wenn du die Motorabdackung abnimmst und dann die einzelnen Stecker der Einspritzventile abziehst! dann findest du den richtigen Zylinder schneller. bei einem der zwölf Stecker wird sich der Motorlauf nich weiter verschlechtern und Bingo! das musser sein!

Gruß Thomas
Das ist auch eine Idee. Dann bräuchte ich nur noch Ersatzteile, ergo Zündkabel. Gibt es die einzeln?

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 14:22   #14
christian 72
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Das macht nichts! Dafür sind wir im Forum da! Gruß Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 14:25   #15
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Zündkabel kannst du z.B. beim BOSCH Dienst einzeln anfertigen lassen! Gibt aber auch von JANMOR den Satz so um die 100 Euro! Infos bei Mitglied LEXMAUL !!!! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 14:40   #16
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Frage Eine andere doofe Frage noch:

Ist das schlimm, wenn ich längere Zeit nur mit einer Zylinderbank angeschlossen rumfahre?

Ich habe hier vor längerer Zeit mal gelesen, daß es Leute gibt, die gar nicht gemerkt haben, daß da die Hälfte fehlt. Die Spitzengeschwindigkeit geht natürlich runter, aber das ist in Benin eh kein Thema. Wie sieht das beim Benzinverbrauch aus? Hat da jemand Erfahrung?

(Wenigstens konnte ich meiner Frau (erstmal) die Idee ausreden, einen kleineren Motor zu kaufen und einbauen zu lassen. Da muss glaube ich an zu viele Sachen gedacht werden, als daß die lokalen Mechaniker das hinkriegen...
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 14:43   #17
Erich
Shogun
 
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Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Das wird schon der Stecker sein , den Erich meinte! Bloß ist das der LLM ! ! ! MfG
Sorry, ist der Luftmengenmesser, der Pfeil stimmt schon so, denn Du gemacht hast.


Aber die Idee von Grimmjar mit den Steckern der Einspritzventile ist noch effektiver um den einzelnen Zylinder festzustellen.
Klick hier mal auf das Bild zum vergroessern, dann siehst Du wie die angesteckt sind
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autohausaz.com/search/pro...20Repair%20Kit
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 14:59   #18
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Top! Vielen Dank, alle zusammen

Also werde ich erstmal die Bank bestimmen und dann jeden Zylinder einzeln angehen (lassen). Ich frage mal bei BMW, was so ein Kabel kostet (vor der Antwort graut mir schon)...

Am einfachsten wäre natürlich, die Zylinderbank abgesteckt lassen und gut ist's. Ich weiß bloß nicht, ob das wirklich so eine prickelnde Idee ist...

So, jetzt mache ich Feierabend, kann mich also die nächste Zeit nicht melden.

uli_w
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