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BMW 7er, Modell E32 |
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12.03.2008, 19:56
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#11
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Du hast recht, das Signal geht einmal ins Steuergerät und einmal zum Kombi. Da kann es natürlich sein, daß die unterschiedliche Schaltschwellen haben. Also Schalter zerlegen, reinigen, zusammenbauen, testen, wieder zerlegen und richtig zusammenbauen. Ist in 'ner gemütlichen halben Stunde erledigt.
Zum Test kann man vorab, sofern vorhanden, den Schiebedachschalter an Stelle des Getriebeprogrammwahlschalters anstecken, bis auf den Aufdruck sind beide Schalter identisch.
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Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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13.03.2008, 02:43
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#12
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Sammler!
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
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Zitat:
Zitat von VollNormal
Zum Test kann man vorab, sofern vorhanden, den Schiebedachschalter an Stelle des Getriebeprogrammwahlschalters anstecken, bis auf den Aufdruck sind beide Schalter identisch.
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Sieht zwar gleich aus, aber paßt nicht!
Die Schalter (wie fast alle im Auto) sind so konstruiert, daß sie auch ein Laie nicht falsch einstöpseln kann.
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