


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.03.2008, 21:28
|
#1
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Stop, mein Anlasser dreht dann nicht, wenn nicht N oder P.
Handbuch Kurbelwellensensor: Wenn defekt, kein Zündsignal etc. Der ist ja ok, wie du sagst. Aber ist auch die Verbindung vom Stecker zur DME i.O. ?
|
|
|
12.03.2008, 21:32
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Steinach
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Stop, mein Anlasser dreht dann nicht, wenn nicht N oder P.
Handbuch Kurbelwellensensor: Wenn defekt, kein Zündsignal etc. Der ist ja ok, wie du sagst. Aber ist auch die Verbindung vom Stecker zur DME i.O. ?
|
habe direkt an pin 47,48 am steuergerät gemessen, ca 3,5 volt vom induktivgeber
|
|
|
12.03.2008, 22:03
|
#3
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
bin jetzt nicht sicher, ob der verbaut ist. PIN 8 und 31 an DME ist der Zylinder 1 Sensor. Könnte eine Spule um das Zündkabel 1 sein.
|
|
|
12.03.2008, 22:05
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Steinach
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
bin jetzt nicht sicher, ob der verbaut ist. PIN 8 und 31 an DME ist der Zylinder 1 Sensor. Könnte eine Spule um das Zündkabel 1 sein.
|
ja der ist verbaut.
aber denke der kann auch nur ein signal geben wenn ein funke da ist oder?
|
|
|
12.03.2008, 22:09
|
#5
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
ja, wenn der am Zündkabel verbaut ist, kann der nur beim Zünden Impulse geben.
Und jetzt 
|
|
|
12.03.2008, 22:20
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Steinach
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
ja, wenn der am Zündkabel verbaut ist, kann der nur beim Zünden Impulse geben.
Und jetzt 
|
dachte du meinst der könnt kaputt sein.
da ich aber keinen funken habe kann ich den nicht konntrollieren
|
|
|
12.03.2008, 22:34
|
#7
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
wenn ich das im Plan richtig gefunden habe, sollte der auch so um die 540 Ohm haben, wie der Kurbelwellensensor. Kannst ja mal zur Sicherheit prüfen, dito auf Masseschluß, eben das ganze Programm.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|