Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 18:27   #1
MTK730
Gasbrenner

Benutzerbild von MTK730

Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard TIP ! Radio mit oranger Anzeige

Hallo,

ab Do. 28.2. gibts bei Lidl ein sehr gutes CD-SD-MMC-USB-Autoradio mit oranger Anzeige.
Es ist baugleich mit dem Yakumo Hypersound Car Eazy das ich seit 9 Monaten eingebaut habe.

Ich bin absolut zufrieden, doch das Yakumo hat ein blaues Display, das mich so langsam stört.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Radio -> Klick & PLZ eingeben.

Ich werde mir morgen Früh eines davon holen
Das Yakumo kommt dann in den Reisbrenner meiner Frau :-) :-) :-)

Gruss, Rüdiger

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er

Geändert von MTK730 (28.02.2008 um 12:46 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 07:23   #2
fau12
Lotto Millionär

Benutzerbild von fau12

Standard

ich bin mal ganz ehrlich.

A. china müll
B. häßlich hoch 10
C.geht sicher genau nach 24 monaten kaputt.

so siehts nämlich beleuchtet aus:

nur meine meinung

Geändert von fau12 (29.02.2008 um 07:30 Uhr).
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 08:00   #3
sandstein24
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sandstein24

Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Also mir sind schon mehr Alpine Komponenten kaputt gegangen, als alles andere. Das CD MP3 billig China Radio von Aldi, das ich vor 3 Jahren mal für meine Frau geholt habe, funktioniert aber noch tadellos.

Die biligen Radios sind manchmal gar nicht mal so schlecht, glaube ich.

Grüße

Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 10:59   #4
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

hi

ich hatte auch lange so ein "Chinateil" drinnen - funktionierte eigentlich sehr gut.
Als ich dann auf ein günstiges Pioneer aus der Bucht umgestiegen bin und zum ersten mal den Klangunterschied hörte war mir klar warum der Preisunterschied so groß ist.

Der Klang des Pioneers ist einfach um Welten harmonischer und klarer !
Und passen tuts auch super zur Beleuchtung (Farbe ist einstellbar).

Pioneer DEH-P55BT:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pioneer_dehp55bt.jpg (50,3 KB, 255x aufgerufen)
Alt 29.02.2008, 12:22   #5
randy-andy
Motorenkiller

Benutzerbild von randy-andy

Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

OK, ich bin auch nicht der "Clubonkel" der Originalitätsfetischist ist. Es muss ja auch nicht BAVARIA sein.

Aber: Ein Radio (welche Marke auch immer) mit diesen fummeligen Silberknöpfen geht schon mal gar nicht!!!

Es gibt so viele Radios anderer Hersteller mit schlichter schwarzer Optik, die sich hervorragend in das Armaturenbrett einfügen. Und wer Wert auf MP3 legt, für den gibt es hier im Forum so viele Umbaulösungen (Wechselkabel auf AUX usw.), die einfach eleganter aussehen.

Dieses Supermarktradio sieht im Armaturenbrett einfach nur wie ein aufgesetzter Fremdkörper aus. Da hilft auch nicht die orangefarbene Beleuchtung.

Gruß
Andreas
Alt 29.02.2008, 12:26   #6
budweiser1711
Gast

Standard

Habe diesen drinnen! Finde, dass dieser Radio wunderschön ist, auch wenn es nicht ein "Originalteil" ist....BMW soll sich lieber damit beschäftigen gute Autos zu bauen und nicht gute Radios

Gekostet hat er auch einiges und die Klangwiedergabe ist nahezu unschlagbar, da der Radio 24Bit hat...Normalerweise hat ein Autoradio nur 16, so wie auch jede normale Soundkarte in PC's!

Und noch was: Es hat ein Metallgehäuse...glaube kaum, dass das nicht edel aussieht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 12:56   #7
Longrider
... auf Schleichfahrt

Benutzerbild von Longrider

Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Beitrag Tip!

Dann wird ein "Clubonkel" mal seine unmaßgebliche Meinung kund tun

"Wer nie billig kauft, der kann auch nie sparen!" oder "Geiz ist *eil!"
Damit kann ich nichts anfangen

An der Stelle möchte ich auf den Unterschied zwischen billig und günstig hinweisen

Meine Anforderungen: Das Radio muß sich schön in die Inneneinrichtung einfügen, gut bedienbar sein, einen LINE-IN für externe Quellen haben und guten Empfang. Weil
Darum habe ich mich mich für ein "Becker Traffic Pro" entschieden. Es hat ein CD-Laufwerk (da ist die Navi-CD drin), einen Wechsleranschluß, 2 Doppelempfänger (Diversity) also sehr guten Empfang, Navi, BMW-Startlogo und die richtige Displayfarbe natürlich (BMW-orange). Das Teil ist gebraucht aus einem 5-er BMW für ganz kleines Geld (günstig) in meinen 7-er "gewandert" und fühlt sich bei mir sauwohl.

Das vom Threadersteller genannte L*DL-Teil sieht billig aus und paßt mit den silbernen Knöpfchen nicht in den E32.

BTW - ein Teil von Clarion (gut und teuer, aber seinen Preis wert) käme mir auch nicht in den E32 - paßt einfach nicht optisch.

Schließlich ist es immer eine persönliche Sache, die jeder selbst entscheiden muß nach seiner eigenen Prioritätenliste.

Gruß
der Longrider
Alt 29.02.2008, 13:02   #8
budweiser1711
Gast

Standard

Habe das Problem auch mit der Farbe, aber wenigstens sind bei mir Navi, Radio und m:robe 500 gleich blau....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 13:20   #9
Longrider
... auf Schleichfahrt

Benutzerbild von Longrider

Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Habe das Problem auch mit der Farbe, aber wenigstens sind bei mir Navi, Radio und m:robe 500 gleich blau....
Ja, wenn ALLES blau beleuchtet ist, sieht das auch super aus. Das ist dann aber ganz schön Aufwand (Tacho, Schalter, ... einfach alles). Das hat doch irgendwer hier im Forum schon mal gemacht. Ich weiß nur nicht mehr, wer das war. Die eingestellten Bilder waren jedenfalls prima.

Gruß
der Longrider

P.S.: es ist und bleibt halt eine Geschmacksfrage; mich persönliche erinnert die blaue Beleuchtung zu sehr an GOLF

P.P.S.: wenn blaue Lichter, dann muß der Innenraum im Carbon-Look sein. Aber das ist eine ganz andere Geschichte und gehört nicht in diesen Thread
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:10   #10
MTK730
Gasbrenner

Benutzerbild von MTK730

Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hi !

Ich habe nicht erwartet das ein simpler Tip für ein Autoradio gleich wieder eine so Popcorn taugliche Diskussion auslöst

Das Radio habe ich ja wie gesagt schon seit 9 Monaten !!!

Es ist gut verarbeitet und klanglich ein Quantensprung gegenüber dem orig.
Business RDS & dem Kenwood die ich vorher drin hatte. Das es möglicherweise
in China gebaut wird, hat rein gar nichts zu sagen, viele Markenfirmen lassen
dort auch fertigen. "Yakumo" ist in Asien übrigens ebenfalls eine renomierte Marke, es gab nur nie einen gescheiten Vertrieb in Europa.
Auf dem LIDL Teil steht jetzt "Silvercrest" und nächsten Monat bei ALDI dann
vielleicht "Tevion". Ist doch völlig Wurst !
Mir ging es hauptsächlich um die MP3 Möglichkeiten, die die meisten Markenradios bis heute nicht bieten (CD-SD-USB & Line In). Schon gar nicht in dieser Preisklasse. Das Yakumo hatte übrigens einen Listenpreis von 119.- EUR, ich habe damals 89.- EUR bezahlt.

So habe ich meine gesammte Musik für unterwegs auf 3 1GB SD-Karten und
kann sie ganz locker mit von Auto zu Auto nehmen.

Mein Business RDS war von der Bedienung her besser, das Kenwood wesentlich schlechter. Die bei der Fahrt relevanten Knöpfe lassen sich an diesem Gerät aber einfach bedienen, null Problemo

Zum Thema "Optik" sage ich besser nichts, ist ja immer Geschmakssache, mir gefällt es

Gruss, Rüdiger

Geändert von MTK730 (29.02.2008 um 14:17 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort