Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 11:23   #21
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mach mir kei Angst
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:57   #22
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wenn Du "trocken" rum-gebohrt hast und es feucht wurde weist Du woher.

Wenn es jetzt noch trocken ist: Mach es feucht, aber nicht mit Kühlflüssigkeit, sondern halt mit Reiniger. ... mehrfach wiederholen und alles wird gut. .. oder halt Du kommst dazu, dass Du doch austauschen musst.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:54   #23
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ne, is alles noch furztrocken da unten^^
Ach, hab ich schon erwähnt das die Klima nicht kalt pusten kann?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 14:07   #24
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Ich würde mir GUT überlegen, ob ich irgendeinen Wärmetauscher aus Ebay einbaue, bei dem Aufwand. Schliesslich ist der jetzt verbaute ja scheinbar noch dicht, und wenn der ausgebaut ist, lässt der sich auch bestimmt gut reinigen. An sonnsten NEUTEIL und fertig. Meine Meinung...
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 14:24   #25
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

dann solltest Du noch nachprüfen lassen, ob noch genügend Kältemittel im System ist.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:13   #26
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

hmmm... wenn ich mich nicht irre, ist da hinten der Verdampfer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verdampfer Part Number Dann kann es natürlich auch nicht mehr kalt werden, wenn der zusitzt. Den kann man aber so ausbauen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbau Verdampfer


Gruß Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Verdampfer.jpg (92,2 KB, 21x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (26.02.2008 um 17:18 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 18:50   #27
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also, ich rede von Teil Nummer 7 und damit gehts nicht mehr um den Wärmetauscher sondern tatsächlich um den Verdampfer welcher ja auch von dem Filter geschützt wird. Kann man den auch reinigen oder müsste ich den dann ganz tauschen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 23:44   #28
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Den kannst du im Prinzip wie oben beschrieben reinigen. Oder Ausbauen und je nach Verschmutzungsgrad mit einem nicht allzu starken warmen Wasserstrahl von hinten ausspülen. Damit spülst du den Siff nicht noch weiter in die Lamellen. Die Anschlüsse dabei gut verschließen, damit kein Wasser in die Leitung hinein läuft. Evtl. in ein Warmwasserbad mit Reiniger. Zum Schluss mit Glasrein o. Ä. nachspülen. Beim Einbau NEUE Dichtungen Verwenden.
Uuund hoffen, daß der Wärmetauscher nicht auch schon zu sitzt. Aber das siehst du dann ja.

Nur noch mal zur Erinnerung, das ist der Kältekreislauf mit dem Frigen!


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 07:31   #29
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jo, das mit dem reinigen des Verdampfers werd ich dann auch mal auf die todo-list schreiben. Eilt ja nich da Kaltluft eh noch nicht so dringend benötigt wird, aber am WE hab ich Zeit dafür.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i - seit Jahren schon beim Händler fschluesener eBay, mobile und Co 9 20.07.2007 10:16
Motorraum: Kein Kältemittelverlust nach 3 Jahren logo BMW 7er, Modell E32 12 05.05.2007 19:21
BMW F1 erster F1 seit 30 Jahren auf der Nordschleife Nürburgring Ing66 Motorsport 2 01.05.2007 13:40
Mein Traum nach 10 Jahren erfüllt! Schnitzertoni Mitglieder stellen sich vor 35 16.08.2006 21:11
Frauchen hatte mein Schiff... pd600 BMW 7er, Modell E38 2 06.02.2003 09:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group