


BMW 7er, Modell E32 |
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18.02.2008, 19:07
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo bernd
tja, was ist falsch.... dass ist die schwierige frage.... war bei meiner ölwanne
auch so.... blizzeblanke auflagefläche, nagelneue original dichtung, mit dem
richtigen drehmoment und in der richtigen reihenfolge angezogen.... und
es siffte wieder....
viele grüsse
peter
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18.02.2008, 19:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo bernd
tja, was ist falsch.... dass ist die schwierige frage.... war bei meiner ölwanne
auch so.... blizzeblanke auflagefläche, nagelneue original dichtung, mit dem
richtigen drehmoment und in der richtigen reihenfolge angezogen.... und
es siffte wieder....
viele grüsse
peter
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jaja,der e32 braucht viel zuneigung,deshalb passiert sowas
gruß Bernd der sich wieder auf´s schrauben freut 
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18.02.2008, 22:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Wenn der Deckel korrekt montiert wurde, die Schrauben in der Reihenfolge wie man Zylinderkopfschrauben festdreht angezogen wurden und es immer noch sifft, dann wird die Dichtfläche nicht ok sein.
Höchstwahrscheinlich irgendwo nicht plan.
Alles an Dichtungsresten entfernen.
Dabei aber nicht kratzen !!!!
Wenn Riefen oder Kratzer drin sind sind diese auszuschleifen.
Dabei natürlich so gut wie nichts vom Material wegnehmen.
Die Deckeldichtung kann leichte Unebenheiten ausgleichen, aber nur wenn sie korrekt fest und von innen nach Aussen angezogen wird.
Verzogene Deckel sind inzwischen sehr selten.
bzw. so sehr verzogene Deckel, die nicht dicht zu bekommen sind.
Die "Montagepaste" kann zusätzlich abdichten.
Das ist aber keine BMW-Erfindung.
In einem guten Auto-Zubehör-Geschäft wird man da fündig.
Wenn man die Chance hat, einen Oldtimer-Zubehör-Laden zu finden: Dort wissen die Verkäufer noch am besten, was hilft.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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19.02.2008, 08:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E32 740iA BJ 5/92 (Doppelglas, PDC, Niveau)
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mhh wollte nur mal sagen das ich bei meinem 740er genau das selbe problem hab. letztes Jahr ne neue Deckeldichtung verbaut, 2 wochen später war wieder an ner zündkerze öl weils durchlief. Werd wohl auch ma dieses dreibond probieren sollte ich nochma lust haben die deckeldichtung zu wechseln...
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