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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.02.2008, 12:51   #1
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo dominik

wenn man es wirklich spritzen sieht, dürfte ja der entsprechende schlauch
leicht zu finden sein. bei mir war das der horror, dass tropfen wurde zwar
immer etwas weniger,aaaber es blieb und so ist beinahe alles getauscht worden,was mit der ölhydraulik zu tun hat, aber er ist jetzt schon seit
monaten untenrum knochentrocken ( toi,toi,toi)

schieb das nicht auf die lange bank, pentosin greift dir die gummilager der
der vorderachs gelenke und auch die motorböcke an,die quellen auf und
werden undicht, die darf man dann, als kleine zugabe, auch noch
tauschen.

zum rollo

da wird sicherlich auch dein zahnrad defekt sein,du musst dich beeilen, es
wurde mal von einem forummitglied hergestellt, ob er noch welche hat,kann
ich dir leider nicht beantworten, hier mal ein tread dazu

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/hat-i...llo-71411.html

hier eine antwort von mir zu dem problem auf eine frühere frage, wo´s auch
ums rollo ging.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/737170-post4.html

und hier noch etwas lektüre zur ratternden nackenstütze

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/elekt...ert-70772.html

viele grüsse

peter

Geändert von peter becker (16.02.2008 um 13:13 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 15:51   #2
elDudereeno
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Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
schieb das nicht auf die lange bank, pentosin greift dir die gummilager der
der vorderachs gelenke und auch die motorböcke an,die quellen auf und
werden undicht, die darf man dann, als kleine zugabe, auch noch
tauschen.
Ja, das hatte ich auch nicht vor.
Bevor nicht alles in Ordnung ist melde ich ihn auch nicht an.
Aber dennoch Danke für den Tipp.
Hoffe bei mir wird das nicht so nervenaufreibend wie bei Dir.

Das mit dem Zahnrad hatte ich auch schon mal beim E34 gelesen.
Bei diesem habe ich allerdings nur ein manuelles Rollo, daher weiß ich davon nur am Rande.
Ich hoffe ich bekomme noch so Eins.

Eine Frage habe ich noch.
Wenn ich an das Memory Steuergrät will, muss ich wohl den Sitz ausbauen.
Geht aber nicht, da der ganz hinten ist, und ich ja nicht nach vorne fahren kann.
Gibt es da einen Trick? Muss man da vielleicht einfach 12V auf die passenden PINs geben, nach Demontage der Lehnenabdeckung?
(Schaltpläne hätte ich)

Anbei noch zwei Bilder.

Gruß
Dominik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 750_vorne.jpg (71,3 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750_innen.jpg (73,8 KB, 68x aufgerufen)
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 16:14   #3
Erich
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wegen dem Memory geh auf meine Seite, lange Beschreibung unter seat and mirror memory

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/BMW_pdfs/smm.pdf
Kopfstuetzen: oder das Kabel zu lang wie auch bei den Rueckenlehnen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_33.htm


oder so: einfach ein Stueck Draht einsetzen:

headrest fix-Q's famous coat hanger trick

Message: It's still hard to believe, even after doing it, but the Coat Hanger Trick Works !!

If you are referring to the front seat headrests...then once you remove the back cover, peel back some of the leather from the tongs near the motor that should be mounted on the right side...remove the 2 screw that hold the motor (a right angle screwdriver makes this a lot easier)...then remove the screws on the bottom of the motor that secures the cable...pull the cable out. HERE'S THE QUICK TIP: take a 1/4" piece (straight) of metal coat hanger and place into the motor drive, then re-insert the cable. Test to make sure headrest is working then put everything back together. I know it sounds weird but it has worked for me and I did the procedure 2 years ago.

IMPORTANT TIP: make sure you don't use a too long piece of metal because then the cable will not engage the drive and the headrest still won't work. The "metal extension" serves to re-center the cable within the sheathing.
Q
91 735iL
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 16:18   #4
peter becker
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hallo dominik

in elektrischen dingen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mit
den pins,strippen und kabeln auf kriegsfuss stehe, ich denke aber,wenn du
mit einem trafo direkt an die verkabelung des motor gehst, müsste das
klappen.

viele grüsse

peter

ps.

wenn du nur ein manuelles heckrollo hast, würde ich einfach mal bei abenson hier im forum nachfragen oder mal in der bucht schauen,dort werden sie immer
mal wieder günstig angeboten.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 17:14   #5
elDudereeno
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
wenn du nur ein manuelles heckrollo hast, würde ich einfach mal bei abenson hier im forum nachfragen oder mal in der bucht schauen,dort werden sie immer
mal wieder günstig angeboten.
Tut mir leid, da habe ich mich blöde ausgedrückt.
Im 5er habe ich ein Manuelles, darum bin ich bisher von solchen Sachen verschont geblieben.
Im 7ener habe ich ein Elektrisches, dafür brauche ich wohl auf jeden Fall ein Zahnrad.
Hoffe ich bekomm noch eins, ansonsten feile ich mir das aus dem Vollen
Aber Danke!

@Erich
Ich werde das die Tage probieren (wenns doch nicht so kalt wäre) vielen Dank dafür!

Ich denke jetzt habe ich genug Wissen um mich da dran zu machen. Hehe

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 17:39   #6
peter becker
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hallo dominik

den hersteller der zahnräder erreichst du hier im forum unter dem namen
guslar, schreib ihm einfach eine u2u, evtl. hat er noch was für dich da.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 18:01   #7
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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So, nach einer eingehenden Bestandsaufnahme muss ich leider feststellen
dass ich schon wieder keinen Bock mehr hab

Ne, also das Öl ist doch nicht so leicht zu lokalisieren (von wegen spritzt raus...) Denke aber es i´st einer der Schläuche /Verbindungen auf dem Lenkgetriebe.

Das Zahnrad für das Heckrollo bekomme ich zum Glück von Guslar!

Mit den Sitzen bin ich noch nicht weiter, habe alles zerlegt ... keine Ahnung.
Die Nachrüstzpeizis aus dem E34 Forum meinten es fehlt vielleicht der Masseanschluss, da muss ich noch weiter schauen.

Das Geklappere ist aber wirklich eine Koppelstange, die linke hat extremes Spiel.
(Apropos, ist das dort montierte Blech zur Bremsenkühlluft - Leitung? Das habe ich im 5er nicht.)

Zum Auspuff habe ich auch noch eine Frage.
Es hat sich herausgestellt, dass die Verbindung zwischen Krümmer und Hosenrohr undicht ist
Das müsste nun wirklich nicht sein ...
Laut Ersatzteilekatalog kann ich da aber auch keine Dichtung finden!
Das ist doch einfach ein Konus, wie kann das denn undicht sein?

Ich glaube es gibt wenig Schrauben an die man so überhaupt nicht hinkommt wie diese, oder?
Und selbst wenn, dann muss dennoch der Komplette Auspuff, links und rechts ab!?
Also das ist wirklich blöde gelöst!

Wäre cool, wenn ihr da einen Tipp hättet!

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:57   #8
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

mit etwas geschick und gefühl kann man diese überfederten schrauben sogar alleine lösen und montieren - zu zweit tut man sich erheblich einfacher (einer unter auto einer von oben in den motorraum.

nein, das sind definitiv NICHT die schlimmsten schrauben an diesem fahrzeug... eher so die kategorie "mittel"...
"schwer" kommt erst wenn das lenkgetriebe raus und wieder rein muss.

wenn du die hosenrohre vom kat trennst spreng die muttern. gar nicht erst versuchen aufzudrehen - das kostet dich nur ein paar stehbolzen. die kats kann man einseitig ausbauen... muss nicht der ganze auspuff runter. (Lambdasondenstecker nicht vergessen!!!)

hosenrohr gegen krümmer ist konus... sollte eigentlich nicht undicht werden - leider gilt an diesem fahrzeug murphys gesetz recht häufig

viel spass mit dem wagen. leg dir nen guten satz spiegel an stangen zu und dünnere, längere finger

Grüße aus Franken!
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time

Geändert von Schlawiner_24 (19.02.2008 um 15:00 Uhr). Grund: zusätze, veränderungen, ordografie
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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