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29.01.2008, 19:16
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#1
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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Bei mir war der Simmerring bei 120 TKM fällig. Kann aufgrund des Alters schonmal sein. außerdem ist er sehr wenig bewegt worden und das tut der Technik nicht unbedingt immer gut. Habe sogar die Kurbelgehäuseentlüftung an meinem zweimal machen müssen, da die erste membran irgendeinen defekt hatte, den ich beim einbu nicht gesehen hatte.
aber mal was anderes: Ob Ölwannendichtung oder Simmerring - das sollte man doch sehen können??
Steffen
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29.01.2008, 19:50
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
tja da muss man wirklich aufpassen, ein bekannter hat kürzlich beim 740 die
ventildeckeldichtungen machen lassen und es war wieder alles ok. da lief
es oben von den ventildeckeldichtungen runter......
viele grüsse
peter
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29.01.2008, 22:14
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Spawn
aber mal was anderes: Ob Ölwannendichtung oder Simmerring - das sollte man doch sehen können??
Steffen
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ja, aber hinten sitzt die Getriebeglocke drüber, deshalb sieht man es nicht.
@Peter
Motoröl vom Simmerring läuft unten an der Glocke heraus, ebenso das Getriebeöl, falls der Simmerring auch hin ist. Von den Ventilhauben läuft es seitlich an der Glocke herunter.
Habe ich gerade alles neu bei 235tsd
Gruß Wolfgang
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29.01.2008, 22:21
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
ja, aber hinten sitzt die Getriebeglocke drüber, deshalb sieht man es nicht.
@Peter
Motoröl vom Simmerring läuft unten an der Glocke heraus, ebenso das Getriebeöl, falls der Simmerring auch hin ist. Von den Ventilhauben läuft es seitlich an der Glocke herunter.
Habe ich gerade alles neu bei 235tsd
Gruß Wolfgang
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ja, stimmt wolfgang  bei meinem bekannten war das aber alles
unten schön verteilt ( sicherlich durch den fahrtwind) er hatte zuerst
auf den simmering getippt,wie sich dann aber herausstellte,waren es
die ventildeckeldichtungen.
viele grüsse
peter
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29.01.2008, 23:25
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#5
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Was viel häufiger auftritt ist,das der Deckel (Deckel der Nockenwellen) hinten am Zylinderkopf undicht ist und das Öl dann genau zwischen Motor und Getriebe runterläuft.
Da einfach erst mal nachschauen.
Gruß Andre
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30.01.2008, 02:09
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.01.2008
Ort:
Fahrzeug:
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Also ersmal möchte ich mich bei euch bedanke für die Auskunft.Also könnte es ohneweiteres der simmering sein,wen der ja schon kaputt geht bei 12otkm/180tkm.Aber vom ventiledeckel kommst auf keinem fall der Motor ansich ist echt Top also volkommen Trocken das ist erlich gesagt das beste an ihm naja egal werde einfach mal die ölwannendichtung erneuern und sehen ob es wieder sieft dan weis ich ja das es der simmering ist.
Aber eins weis ich jetz die lieben von BMW Ticken nicht sauber die wollen 300,-€ für den wechsel der ölwannendichtung und für den simmering 500,-€ da frägt man sich was leichter ist???
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30.01.2008, 08:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Da für die Ölwannendichtung kein BMW-Fachwissen erforderlich ist würde ich das in einer freien (Hinterhof-) Werkstatt oder in einer preiswerten Werkstatt auf m land machen lassen (oder selbst machen  ).
Wobei der Simmerring... da ist eigentlich auch kein BMW-spezifisches Fachwissen nötig.
Kostenersparnis:
Teilekosten: gar nichts, evtl. sogar 10 Euro teurer.
Montagekosten: 50% weniger ist denkbar.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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30.01.2008, 16:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
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Hallo
Also erstmal solltest du schon schreiben ob du nen Sechs oder nen Achtzylinder hast,sind doch etwas unterschiedlich,auch in den Leckagen.
Ich kann nur was zu den Sechszylindern sagen,da ich nur die bisher gefahren bin,davon allerdings schon einige.Bei meinen Autos haben sich die Schrauben der Ölwanne immer so zwischen 150000 und 180000 km gelockert so daß die Dichtung siffte.Zieh die doch mal nach,mach ne Motorwäsche von unten(nicht von oben mit dem Dampfstrahler reinhalten),dann wirst du ja sehen ob der Simmerring undicht ist.Ich glaubs erstmal nicht,hab ich jetzt zum erstenmal bei meinem Schwartzen,der hat aber auch 450000 km gelaufen
Gruß
Claus
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30.01.2008, 17:47
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von abenson
Was viel häufiger auftritt ist,das der Deckel (Deckel der Nockenwellen) hinten am Zylinderkopf undicht ist und das Öl dann genau zwischen Motor und Getriebe runterläuft.
Da einfach erst mal nachschauen.
Gruß Andre
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Hallo Andre
meinst du Nr 11 Deckel
hier? Wie ist der abgedichtet/montiert? Ich will die Unterdruckmembrane tauschen, komme ich dann evtl. an die Deckel ran und kann ich die so tauschen?
Gruß Wolfgang
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