


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.01.2008, 03:52
|
#21
|
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Flieger64
...die die Arbeit von ZF nicht so sehr begeistert waren!!!!
|
Hallo,
dass kann dir hier für ZF Dortmund aber keiner glauben...siehe hier:
http://www.7-forum.com/forum/4/besuc...-50985-42.html
Zumal die bei Ihr ums ecker`l sind und der gute Hydromat ist leider über 500 km entfernt.
Gruss
|
|
|
26.01.2008, 10:58
|
#22
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-740i(92)
|
Danke für die vielen Vorschläge
Danke Euch allen das Ihr mir so nett helft. Ich werde alle Vorschläge nach und nach bearbeiten. Ich hoffe alles wird gut.......dankeeeeeeeeeeeee Ihr seits Subber 
|
|
|
26.01.2008, 13:41
|
#23
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-740i(92)
|
Das Problem Ist Gelöst Juhuuuuuuu
Es ist tatsächlich eingetroffen. Die Lösung war so simpel.
Die Batterie war es! Da wäre ich wirklich überhaupt nicht drauf gekommen.
Ich hätte ein neues Steuergerät gekauft und sicher irgendwann ein neues Getriebe, aber dass es so einfach war hätte ich nie gedacht.
Ich bin Euch für diesen Tip sehr dankbar und überglücklich, das es "nur" die Batterie ist/war.
Ein riesen Lob an Euch alle. Ohne Euch hätte ich mein Problem sicher nicht lösen können.
Danke danke danke
Schön das es so ein Forum überhaupt gibt.Ich werde Euch sicherlich weiter empfehlen.
Ich schau hin und wieder mal bei Euch rein, vielleicht gibt es ja weitere interessante Themen.
LIebe Grüße
Yvonne 
|
|
|
26.01.2008, 14:58
|
#24
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Yvonne,
schön dass das geklappt hat! Auch wenn es das war, mach bitte unbedingt die Revision bei Hydromat oder ZF Herrn Sagert - egal was die Ignoranten vom BMW-Service sagen ("der hat doch Lebensdauerfüllung, brachense nich machen") - sonst brauchst Du bald ein neues Getriebe.
Dein Getriebe entschädigt dich mit ungekannter Sanftheit und der Gewißheit, alles für ein langes Getriebeleben getan zu haben.
Ich mache alle 2 Jahre Ölwechsel und jedesmal schaltet das Getriebe danach sanfter als vorher!
Gruß
Harry
|
|
|
26.01.2008, 15:04
|
#25
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
... wie gesagt, nicht aufschieben, meist haben die Vorbesitzer nichts am Getriebe gemacht und die "Lebensdauerfüllung" bezieht sich auf eine Lebensdauer von 100.000 - 150.000 km.
Viele Grüße
Harry
|
|
|
26.01.2008, 16:10
|
#26
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-740i(92)
|
Hallo Harry,
der Ölwechsel wurde gerade frisch gemacht. Getriebeölfilter + Getriebeölwechsel, Ventildeckeldichtung-, Zündkerzen-, Zündspulen wurden erneuert, Bremsen hinten + vorne komplett neu, den Auspuff neu. Ich habe eigendlich alle Teile erneuert. Der Wagen ist in einem Top Zustand. Auch das Getriebe ist total sauber, keine Spähne oder so. Ich habe die Probefahrt nun hinter mir und bin heute einige KM gefahren. Es lag an der Batterie( Gott sei Dank). Ich nutze dieses Fahrzeug nur am Wochenende oder schönem Wetter, ansonsten steht er schön sauber in meiner Garage. Ich fahre im Alltag ein anderes Auto( Fiat Multipla). Deshalb hege und pflege ich meinen Goldschatz. Ich muss sagen, für sein Alter und den KM-Stand, habe ich ein richtig gutes Auto erhaschen können.
Ich danke auch Dir lieber Harry, für Deine nett und gut gemeinten Ratschläge und beherzige alles.
Vielen Dank und bis bald Yvonne
|
|
|
26.01.2008, 16:28
|
#27
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
26.01.2008, 19:43
|
#28
|
|
Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: BMW 740 iL E38 (07/1996) mit Prins VSI, M62 Motor 4,4l V8, BMW M5 (09/1989)
|
tja, ob Ihr es hier glaubt oder nicht,
ich glaube nicht das bei ZF NUR schlechte Arbeit abgeliefert wird, nur habe ich gesehen was bei ZF passieren kann!!!
Die sind zwar Hersteller der Getriebe, nur steckt beim Service doch heute selten jemand dahinter der sich leidenschaftlich mit den auftretenden Problemen beschäftigt. Und leider wird doch selbst bei BMW oft genug geschlampt...
Und wie nennen wir es eigentlich wenn wir eine Inspektion machen lassen, aber gar nicht alles geprüft wird was auf der Liste steht;
Ich nenne es BETRUG!!!!!!
Gruß
Mayo 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Getriebe: Getriebeprogramm
|
Marlin-Boy |
BMW 7er, Modell E32 |
6 |
27.07.2007 13:52 |
|
Getriebe: Getriebeprogramm
|
7erOlli |
BMW 7er, Modell E32 |
7 |
03.07.2007 21:26 |
|
Motorraum: Getriebeprogramm
|
Burnout |
BMW 7er, Modell E32 |
8 |
11.04.2007 09:37 |
|
Elektrik: Getriebeprogramm !
|
OEM2102 |
BMW 7er, Modell E32 |
13 |
22.12.2006 13:52 |
|
Getriebeprogramm
|
Forrest |
BMW 7er, Modell E32 |
6 |
21.05.2006 20:06 |
|