


BMW 7er, Modell E32 |
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11.06.2007, 23:31
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#11
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von RG-112
Woher die Luft im Bremssystem bei mir tatsächlich kam will ich im Augenblick eigentlich garnichtmehr wissen, weils eh nur wieder Geld kostet.
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Hi...
Das können Dampfblasen gewesen sein.
Verursacht durch zu alte Bremsflüssigkeit. Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, soll heißen : Es zieht Wasser.
Dieses wird dann beim Bremsen in Wasserdampf umgewandelt und man
bekommt "Luft" in die Leitungen.
Deine Rostprobleme könntest Du wahrscheinlich durch bessere Belüftung
verringern. Die Bilder sehen sehr stark nach zuviel Kondenswasser am und
im Auto aus.
Gruß
Knuffel
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11.06.2007, 23:41
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#12
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Da werde ich wohl auch mal bestellen, meine Wagenheberaufnahmen sind auch sehr Rostig!
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Deswegen, kommt bei mir bei jeder Benutzung des Wagenhebers, Sprühdosenzin auf die Verankerung und eine Stunde später sprühe ich es mit schwarzen Lack nach
Ich hoffe das beugt vor, er soll ja ohne Rost bleiben mein Dicker. 
__________________
Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

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12.06.2007, 00:30
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#13
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Hallo Schorsch!
Ich habe 2 E32 gekauft die länger gestanden haben......
Ein Alptraum....
Bewege den Wagen wenigstens ab und zu mal...das wird er dir danken.
Standschäden sind die schlimmsten.
Hier und da mal bewegen...mit roter Nummer z.B
Ich würde heute lieber einen 7er mit 400 000 km kaufen als einen der 2 Jahre gestanden hat.
Ich drücke dir die Daumen!!
Viel Spass mit deinem 7er!
Gruss Andre
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12.06.2007, 19:11
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#14
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Liebender & Geplagter....
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
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habe noch nen hbz zu verkaufen, wenn du den tauschen willst....
__________________
so much music...
so many books...
... and just a lifespan of time
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23.01.2008, 19:53
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#15
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
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Mike Sanders Rostschutzfett
Zitat:
Zitat von tomtom74
naja, wenn er eh nur "steht" sind die Defekte ja nicht sooo schlimm... zum Rost würd ich sagen: mit Mike Sanders Rostschutzfett versiegeln, dann rostet er wenigstens nichtmehr weiter
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Hallo,
habe durch zufall deinen Beitrag gelesen.
Ich hab bei meinen 750i ein kleines Rostproplem an den Türinnenkanten,es ist noch nichts durch aber etwas Vorbeugen kann nicht schaden.
Dieses "Mike Sanders Rostschutzfett" wo bekomme ich das her.
MFG Bernd
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23.01.2008, 20:14
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Bad Bramstedt
Fahrzeug: E32-750iLA ...3055914 (PD:12.88/Ez:03.89)HDC / EDC/Sperrdiff. 25 %, Chiptuning @Erich
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Zitat:
Zitat von Cameleon
Dieses "Mike Sanders Rostschutzfett" wo bekomme ich das her.
MFG Bernd
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Moin, moin ...
... ich wusste auch nicht, dass es das gibt
Hab mal gegoogelt...
http://www.korrosionsschutzfett.de/
In der Bucht habe ich es auch gefunden.
Gruss Micha.
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23.01.2008, 20:28
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#17
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Gast
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Zitat:
Zitat von Cameleon
Hallo,
habe durch zufall deinen Beitrag gelesen.
Ich hab bei meinen 750i ein kleines Rostproplem an den Türinnenkanten,es ist noch nichts durch aber etwas Vorbeugen kann nicht schaden.
Dieses "Mike Sanders Rostschutzfett" wo bekomme ich das her.
MFG Bernd
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Aber macht vorher losen Rost ab mit der Bürste, danach Fertan drauf und nach 2 Tagen mit Wasser abwaschen das Zeug und dann trocknen. Anschliessend Reparaturlack drauf. Das ganze hält den Rost doch einige Zeit im Zaum, ganz natürlich nicht, da der Kanten- und Falzrost an den Türen ja von innen nach aussen drückt. Wasserablauflöcher in den Türen immer mal wieder auf Freigängigkeit prüfen. Erich hat darüber einen Fotothread irgendwo verlinkt.
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23.01.2008, 20:44
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#18
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von hebby
Aber macht vorher losen Rost ab mit der Bürste, danach Fertan drauf und nach 2 Tagen mit Wasser abwaschen das Zeug und dann trocknen. Anschliessend Reparaturlack drauf. Das ganze hält den Rost doch einige Zeit im Zaum, ganz natürlich nicht, da der Kanten- und Falzrost an den Türen ja von innen nach aussen drückt. Wasserablauflöcher in den Türen immer mal wieder auf Freigängigkeit prüfen. Erich hat darüber einen Fotothread irgendwo verlinkt.
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jow, hier sind die drei links von erich,wo man sieht,wie er das rostproblem
in den türkanten behoben hat.
viele grüsse
peter
http://www.7-forum.com/forum/354816-post6.html
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23.01.2008, 20:51
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#19
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
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Danke
Zitat:
Zitat von Mr.M
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Danke für den Hinweis.
Auf euch ist einfach verlass.
MFG Bernd
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23.01.2008, 20:54
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#20
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Cameleon
Danke für den Hinweis.
Auf euch ist einfach verlass.
MFG Bernd
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hallo bernd
ein kumpel von mir restauriert old timer, er schwört schon seit jahren auf
fertan und verwendet auch nur dieses eine produkt.
viele grüsse
peter
ps. www.fertan.de
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