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18.01.2008, 17:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von racerwhv
Hallo Leute,
erst einmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich bin echt sehr überrascht, was für Antworten vorhanden sind, speziell was den KLR betrifft.
Hatte vorher stundenlang im Internet geschaut, auch bei Anbietern die ich für den 7er gefunden habe, die auch angeblich diese KLR anbieten.
Aber ich habe fast Luftsprünge gemacht,als der User
"Chevyman"
den Link presentierte.
Dann kann ich also mit ruhigem Gewissen darüber alles schlafen und vor allem planen.
Denn meine größte war es, das es für die V8er keine KLR gibt....... Aber Nachteiliges habe ich ja schon gelesen wegen den V8ern. Auch mein Kumpel hatte den 740i, war vollstens zufrieden, bis das Getriebe und Motor trotz regelmäßiger Wartung durch Fachwerkstatt den Geist aufgegeben hatten, und das sogar gleichzeitig.......
Geld haben wir alle nicht zu verschenken, auch wenn man so ein nettes Wägelchen wie den 7er. Aber wenn man die Möglichkeiten hat, Kosten zu senken, sollte man dies nutzen.
Ich will so wenig feste Kosten pro Monat haben wie Möglich, aber dennoch meinen Spaß trotz alledem genießen. Vor allem dann die blöden Gesichter der Neider sehen, die dann der Meinung sind, man schmeiße das Geld aus dem Fenster usw. Aber das man mit KLR + Gasanlage an Kleinwagenniveau kommt, will ja keiner glauben. Und ich denke, im Laufer der Jahre sinken die Versicherungsbeiträge nocg weiter, und somit würde man sogar billiger werden als die heutigen Wagen.....
Fazit: Wenn die Zeit reif ist, weiß ich, das man sich den Spaß gönnen kann einen der schönsten Oberklassewagen fahren kann.
PS: Was bezahlt man denn für einen 730i, 735i oder 740i an Steuern wenn der KLR verbaut ist? Ist das dann 6,75€/100ccm oder 7,36€/100ccm?
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Hi
zahle für meinen 730i R6 220€ Steuern und Versicherrung bei 35% Vollkasko 483€.Billiger gehts denke ich nicht,wenn man die Autoklasse bedenkt.
gruß Bernd
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19.01.2008, 18:26
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#2
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Schwarz, Kurz, Schmutzig
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
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Zitat:
Zitat von mannheimbmw
Hi
zahle für meinen 730i R6 220€ Steuern und Versicherrung bei 35% Vollkasko 483€.Billiger gehts denke ich nicht,wenn man die Autoklasse bedenkt.
gruß Bernd
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Also ich bezahle beim 735 il 211Ps BJ 89 in 35% mit Vollkasko knapp 320 € mit 300€ Selbstbeteiligung
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Wozu rasen? 240 km/h genügen völlig!
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19.01.2008, 21:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von THG
Also ich bezahle beim 735 il 211Ps BJ 89 in 35% mit Vollkasko knapp 320 € mit 300€ Selbstbeteiligung
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hi
ich habe Schutzbrief,Rechtschutz beim Unfall und Abschleppkostenübernahme egal von wo bis zur Haustüre und 150SB!!Ist teuerer wie bei dir aber von den ganz billigen Versicherrungen halte ich garnix.Wenn es knallt,habe die erfahrung gemacht versuchen sie sich zu drücken um nicht zahlen zu müßen.
gruß Bernd
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20.01.2008, 23:31
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: BMW 740 iL E38 (07/1996) mit Prins VSI, M62 Motor 4,4l V8, BMW M5 (09/1989)
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ich hatte sie alle
also einen 730er mit Schaltung, einen 735 iL und jetzt einen 740 iL.
Also an Steuern mit KLR zahlst Du beim letzten 294 € an Steuern und Versicherungen muss man ein wenig suchen, habe ein ANgebot von HUK 24 mit ca. 60 € mtl. bei Vollkasko mit 500 SB.
Nun, mit dem Automatikgetriebe gibt es nicht so viele Probleme wie behauptet, nur kennt scih kaum jemand damit wirklich aus. Habe hier im Forum Hydromat, alias Freddy gefunden der einen perfekten Service für kleinee Geld bietet, beim Hersteller ZF wird dagegen nur nach Liste gearbeitet.
Meiner Meinung nach ist der V8 der einzig richtige Motor für dieses Auto. Verbrauche in der Stadt (hier in Leipzig) 12l/100 km, auf der Autobahn bis Tempo 160 kann man auch unter 12l fahren. Und damit hat die Hütte auch immer genug Leistung (meiner rennt immer noch locker in den Begrenzer bei 240 km/h), der 750er ist zu schwer und zu behäbig, kann nichts besser ist nur in allem teurer....
Also bitte bitte den 740er.... ;-)
Gruß
Mayo
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