Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Mal ne ne dumme Frage: Was legst Du denn auf das Armaturenbrett?
Wenn ich da was hinlege spiegelt sich das natürlich auch. Aber muss man ja auch nicht machen.
Innenraumbeleuchtung im Dunkeln ausschalten bringt auch was. (nicht nur als Scherz gemeint)
Manche Navis und anderer Kram leuchten so hell, dass die Wahrnehmung der Umgebung außerhalb des Fahrzeugs erschwert wird.
Gruß Jippie
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Zitat:
Zitat von fEENIx
Hi !
Nimm die 100 Watt sofort raus - die schmelzen dir die Reflektoren - die sind nämlich nur aus bedampftem Plastik!!
Falls die Reflektoren noch heile sind bau die Scheinwerfer mal aus und unterziehe die mal einer gründlichen aber vorsichtigen Innenreinigung - aber wirklich gaanz vorsichtig - am besten nur spülen - die Bedampfung geht leicht ab.
Bei mir hat das absolute Wunder gewirkt - der unterschied ist wie sprichwörtlich "Tag und Nacht"
lgf
(nein - mein Profilbild ist noch von vor der Reinigung)
Na gut da nimm ich Sie mal Morgen Raus und baue die 55W wieder ein und zerlege mal die Dinger und wenn alles nicht hilft muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und andere besorgen.
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Zitat:
Zitat von Jippie
Mal ne ne dumme Frage: Was legst Du denn auf das Armaturenbrett?
Wenn ich da was hinlege spiegelt sich das natürlich auch. Aber muss man ja auch nicht machen.
Innenraumbeleuchtung im Dunkeln ausschalten bringt auch was. (nicht nur als Scherz gemeint)
Manche Navis und anderer Kram leuchten so hell, dass die Wahrnehmung der Umgebung außerhalb des Fahrzeugs erschwert wird.
Gruß Jippie
Ist schon richtig aber meine Scheibe spiegelt auch im hellen.
schaut mal meine Scheinwerfer an. Sehen auch nicht mehr so prikelnd aus. Ob ich sie mal versuche zu reinigen, oder lieber gleich neue rein. Außerdem haben die den schwarzen Balken noch nicht, sind noch Original.
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Zitat:
Zitat von Mucki
schaut mal meine Scheinwerfer an. Sehen auch nicht mehr so prikelnd aus. Ob ich sie mal versuche zu reinigen, oder lieber gleich neue rein. Außerdem haben die den schwarzen Balken noch nicht, sind noch Original.
Gr. Jürgen
hi Jürgen
ich habe mir jetzt wieder originale Hellas eingebaut,neu.Ist wieder super hell.
Habe sie dort gekauft:
Abblendlicht:
Fernlicht:
trotz des doch zu BMW biligen preises Original Hella Teile.Habe mir da die nur das liefern konnten die anderen bei Stahlgruber gekauft,aber teurer.
Meine Scheinwerfer mit Ringen werde ich wieder verkaufen,den das passt nicht wirklich zum Auto,zumindest was mein geschmack angeht.
Bin jetzt voll zufrieden mit der Lichtausbeute.Meine alten waren viel dunkler,darauf hin kaufte ich welche mit Ringen,gefällt mir aber nicht.Das die alten Hellas dunkler waren liegt am alter denke ich mal.
gruß Bernd
trotz des doch zu BMW biligen preises Original Hella Teile.Habe mir da die nur das liefern konnten die anderen bei Stahlgruber gekauft,aber teurer.
Meine Scheinwerfer mit Ringen werde ich wieder verkaufen,den das passt nicht wirklich zum Auto,zumindest was mein geschmack angeht.
Bin jetzt voll zufrieden mit der Lichtausbeute.Meine alten waren viel dunkler,darauf hin kaufte ich welche mit Ringen,gefällt mir aber nicht.Das die alten Hellas dunkler waren liegt am alter denke ich mal.
gruß Bernd
das ist ja günstig, und das Beste ist, dass ich den Laden gut kenne und somit auch noch die Versandkosten spare. "Autoteile Ortynski" ist ca. 8 Km von mir entfernt.
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Zitat:
Zitat von Mucki
das ist ja günstig, und das Beste ist, dass ich den Laden gut kenne und somit auch noch die Versandkosten spare. "Autoteile Ortynski" ist ca. 8 Km von mir entfernt.
Gr. Jürgen
hi Jürgen
das ist nicht günstig,das ist sau billig,egal wo,unter 55€ habe ich das Abblendlicht nirgens gesehen.Fernlicht 45€.
und ja sie scheinen nett zu sein,den ich habe angefragt ob es die fehlenden Scheinwerfer auch gibt,aber die konnten sie nicht besorgen.So habe ich bei Stahlgruber noch einen Hunderter lassen müßen.
egal,jetzt ist alles wieder original Hella,hell wie es sich gehört.
Die inpro sind zwar gut,wollte auch scheinwerfer mit Ringen haben,aber es passt nicht zum Auto,zumindest meint meine Frau und ich das.