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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.01.2008, 14:52   #11
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

dann würde ich mal tanken fahren. zumindest 10 liter. es kann nähmlich sein das deine pumpe luft zieht. beim beschleunigen schwappt der sprit zur seite und die pumpe schaut in die röhre...



macht meiner auch wenn ich zu geizig bin zum tanken.. wenn er auf gas umschaltet ist alles in ordnung..
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:53   #12
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

ich gehe jetzt erst mal kurz mögliche Ursachen zu Überprüfen.
LMM, Tankschlussentlüftung, und was mir noch so einfällt.

Vielleicht bekomme ich es ja mit Eurer Hilfe bis morgen hin.

Bis gleich Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:01   #13
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

bevor du suchst

hier jibbet den Benzinfilter... der ist NICHT mit bei der Pumpe

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/18-ja...e32-82952.html


Rad muss ab
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:50   #14
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich tippe mal darauf, daß er beim Hochdrehen zu mager läuft, dann wäre eine Möglichkeit, daß der DME-Temperaturfühler defekt ist oder schlechten Steckerkontakt hat. Das ist der beifahrerseitige blaue auf der Wasserpumpe, ziehe den Stecker ein paar Mal auf und ab, evtl. Kontaktspray drauf. Kannst ihn auch durchmessen. Werte sind:

- 10°C 1 = 8,2....10,5 KOhm
+ 20°C 1 = 2,2......2,7 KOhm
+ 80°C 1 = 0,3......0,36 KOhm



Noch eine andere Sache, der Kurbelwellensensor: Greife und leuchte mal von der Luftkastenseite auf das Kurbelwellenzahnrad, da sitzt ein kleiner Zylinder, sprüh den mal mit Bremsenreiniger zum Säubern ein und wackel mal dran, ob er lose ist...wenn ja festschrauben und mit Fühlerlehre 1,0 mm Abstand zum Zahn einstellen.
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Alt 04.01.2008, 15:59   #15
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
hatte kürzlich die hintere Stoßstange ab, weil sie auf der rechten Seite aus der Halterung gesprungen war. Da ist der Tank in der Nähe.
Huhu...

Hast Du dabei versehentlich eine Benzinleitung gequetscht ?
Die Symptome deuten ziemlich eindeutig auf zu wenig Benzin/Benzindruck hin.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 16:29   #16
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Wie sieht´s mit dem Luftmassenmesser aus?
Reinige ihn mal ganz vorsichtig mit fusselfreiem Tuch und etwas Benzin o.ä.!

Viel Erfolg,

Oliver
Nur zur Richtigstellung, Oliver: Der R6 hat noch keinen Luftmassenmesser, sondern einen Luftmengenmesser (ist ein Untrschied),

nix für ungut "Klugscheißmodus aus"
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Alt 04.01.2008, 16:32   #17
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hallo hört sich ziemlich nach Benzinpumpe an, zumindest nach Spritmangel. Hatte das Prob. auch schon einmal, allerdings bei einem Peugeot 306. Immer wenn man anfuhr oder gas geben wollte, tourte er alleine ab, trotz Vollgas. Wenn man sehr, sehr langsam beschleunigt hat konnte man es geardeso hinbekommen das er anbleibt, bei zu schnellen gas geben ist er dann ausgegangen.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 16:57   #18
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Nur zur Richtigstellung, Oliver: Der R6 hat noch keinen Luftmassenmesser, sondern einen Luftmengenmesser (ist ein Untrschied),

nix für ungut "Klugscheißmodus aus"
Joo..

LMM kommt immer hin...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:02   #19
Oliver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Nur zur Richtigstellung, Oliver: Der R6 hat noch keinen Luftmassenmesser, sondern einen Luftmengenmesser (ist ein Untrschied),

nix für ungut "Klugscheißmodus aus"

Null Problemo Hebby, hast natürlich recht ...

Früher waren es noch Luftmengen, heute sind´s gar ganze Massen
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Alt 04.01.2008, 17:26   #20
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Joo..

LMM kommt immer hin...

Gruß
Knuffel

Was ist los mit Dir, Knuffel.. bist doch sonst immer so ein Präziser..
  Antwort Mit Zitat antworten
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