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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.01.2008, 15:50   #1
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher
 
Benutzerbild von Zocki.McZock
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
Standard

Super, danke für die hilfreichen Tips
Werd mich die Tage dann mal an die Suche der Undichtigkeit machen!

Frohes Neues,

Gruß Johannes
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:07   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Zocki.McZock Beitrag anzeigen
Super, danke für die hilfreichen Tips
Werd mich die Tage dann mal an die Suche der Undichtigkeit machen!

Frohes Neues,

Gruß Johannes
hallo johannes

melde dich auf alle fälle,wenn du die undichte stelle gefunden hast, dass
würde mich ( und sicher auch andere) sehr interessieren.

ich denke,wenn du den unterboden mal gereinigt hast, schau erst mal in
welchem bereich die flecke sind,wenn sie linksseitig zu finden sind, wäre
mein erster verdacht der BKV. wenn sie mehr im vorderen bereich zu finden
sind, kööönnte es ein schlauch,das lenkgetriebe oder auch die pumpe sein.

ich habe mir auch für solche fälle ein sehr hilfreiches spiegelset bei conrad
elektronik gekauft, da sieht man besser in die versteckten ecken des fuffi
motorraumes.

viele grüsse

peter

ps. 20€,die sich beim fuffi schnell bezahlt machen

peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:57   #3
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard

Bei mir war es der Hauptzulaufschlauch zwischen dem Vorratsbehälter und
der Servopumpe ( dicker Schlauch) und zwar an der Verpressung (Übergang
von Rohr auf Schlauch). Da auf diesem Schlauch kein Druck ist hatte ich
diesen eigentlich nicht in Verdacht, bis ich das Leck durch hin und herbewegen des Schlauches ausfindig machen konnte. Der Schlauch kostete
ca. 120 Euro. Heute würde ich von einem Hydraulikspezialist einen neuen
Schlauch aufpressen lassen!
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:18   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von DWR Beitrag anzeigen
Bei mir war es der Hauptzulaufschlauch zwischen dem Vorratsbehälter und
der Servopumpe ( dicker Schlauch) und zwar an der Verpressung (Übergang
von Rohr auf Schlauch). Da auf diesem Schlauch kein Druck ist hatte ich
diesen eigentlich nicht in Verdacht, bis ich das Leck durch hin und herbewegen des Schlauches ausfindig machen konnte. Der Schlauch kostete
ca. 120 Euro. Heute würde ich von einem Hydraulikspezialist einen neuen
Schlauch aufpressen lassen!
Hallo,

bei mir war es genauso. Warum der aufgepresst ist, und der andere Schlauch vom Vorratsbehälter nur mit einer Schlauchklemme fest ist, weiß glaube ich, auch nur BMW. Das Ding hat mich beim Wechseln genug geärgert.

Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 19:07   #5
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard

Unten wohl wegen der Hitze festes Rohr und oben wegen Schwingungsentkopplung Schlauch. Hat ja auch ein Hitzeschild
Aluriffelrohrüberzug!
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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