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Alt 25.12.2007, 22:08   #13
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Monzapilot
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard

Nabend
Also Kat raus ist Blödsinn,spürbare Mehrleistung ist auch Blödsinn, besserer Klang ist absoluter Blödsinn.
Einfach Keramik raus ohne neu zu verrohren klingt wirklich wie durch ne Cokedose geblasen.

Ach ja hier hat einer geschrieben das es Steuerhinterziehung ist und das dies schlimmer bestraft wird wie jemanden um die Ecke zu bringen, ( recht hat er so ist es ).

Mal ein Beispiel
Ascona C 2,0 i Motorcode C20 NE mit Kat 115 PS
Ascona C 2,0 i Motorcode 20 SEH ohne Kat 130 PS

Ahhh !!! is doch klar mit Kat 115 PS ohne Kat 130 PS

Quatsch der unterschied liegt darin das der SEH ne andere ( schärfere ) Nockenwelle drin hat und höher verdichtet ist als der C 20 NE daher kommen die 15 PS.

Monza A 3,0 G-Kat 156 PS oder
Monza A 3,0 K(ein) Kat 180 PS
Unterschied ist die Verdichtung ne andere Nockenwelle und geänderte Kolben.

Wenn ihr mehr Leistung haben wollt dann müsst ihr es auf die klassische Art machen.
Möglichkeit 1
Kopf bearbeiten, scharfe Welle, Fächer, evtl Metallkats ( die sind gar nicht teuer weil sie jeder Senator 3,0 24 V drunter hat) Motronik optimieren und den Rest der Auspuffanlage strömungsgünstig optimieren.( Optional einen überteuerten Sportausupuff kaufen und dann feststellen das er alles andere als Strömungsoptimiert ist).

Möglichkeit 2
Verunfallten 740 kaufen und Motor umhängen.


Gruß Volker
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