BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.12.2007, 11:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Die Lambda sitzt beim R6 vor dem Kat und bekommt somit auch keine falschen Werte wenn der Kat leer ist.
Was Raffael schon schreibt ist es nicht nur an dem den Kat aus zu räumen.
Denn auf jeden Fall muß man das Ersatzstück einbauen, die es ja original auch von BMW gibt.
Und das sind auch nicht nur zwei Rohre sondern dort ist noch ein Vorschalldämpfer mit installiert.
WEGEN dem Gegendruck.
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
23.12.2007, 15:56
|
|
|
Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Und das sind auch nicht nur zwei Rohre sondern dort ist noch ein Vorschalldämpfer mit installiert.
WEGEN dem Gegendruck.
|
Ich habe das mit dem leeren Kat und den Rohren hinter mir. Wegen dem Gegendruck ist der Vorschalldämpfer wohl weniger da. Wohl eher wegen dem Krach der ohne Kat und nur mit Rohren hinten raus kommt. Wenn Du einfach zwei Rohre anstatt des Kats einbaust, weisst Du was ich meine 
|
|
|
23.12.2007, 17:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: nix
|
etwas mehr power gibt es schon wenn der kat raus ist.
viel extra lärm gibt es nicht, nur wenn mittelschaldämpfer von innen weggerostet ist. bei automatik getriebe wird es etwas lautr als bei schaltgetriebe weill mann ja fast immer bei niedrige drehzahle fährt.
der sound wird etwas tiefer aber nicht so dass es "laut" oder "lärm" wird.
hab das schon mehrmals bei E28 und E34 535i gemacht, ein sport esd gibt da mehr lärm.
lambda regelung hatt nix mit kat zu tun, weil die lamdasonde ja seine werte messt bevor die abgase im kat gehen.
ich habe es mir auch uberlegt dn kat beim E32 raus zu machen, hab mich dann aber uberlegt das ein E32 fur mich so leise wie möglich sein muss.
|
|
|