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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.12.2007, 22:16   #11
ks
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Frage

Das bedeutet also das nur bis sechs gezählt wird, auf der jeweiligen Seite??
Wozu denn die Ansaugbrücke demontieren?? Die musste ich bisher noch nicht
demontieren?

Mfg [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:10 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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Alt 17.12.2007, 22:22   #12
Dr.Lazarus
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Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Damit Du Dir beim Kerzenschrauben nicht alle Finger brichst ...

Nein, Scherz. Sean750 hatte ewig seinen Leerlauf im Visier und ist dann (hier in dem Bsp.) auf die Ansaugbrückendichtung gekommen.
Dazu mussten die runter (logo).

Warum Peter Dir das grad so ans Herz legt weiss ich auch noch nicht, die DK bekommst Du auch so ab
Aber, hast Du denn die Ansaugbrücken einmal eingesprüht mit Startpilot o.ä.?
Laufänderung dabei?
Ich denke er wollte das wohl anspielen!?

(ahh....hab kapiert, ging wegen Ansaugbrücken über Kreuz )

Geändert von Dr.Lazarus (17.12.2007 um 22:31 Uhr).
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:31   #13
ks
Gast
 
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Frage

Das Problem ist nicht der Leerlauf, sondern der allgemeine Lauf.
Habe die linke Bank deaktivert, perfekter Lauf, besser geht es
meiner Meinung nach nicht. Sobald ich die linke Bank zuschalte,
fängt er am Auspuff an zu blubbern - puffen!?

Werde morgen alle Zündkabel auf der linken Seite durchmessen,
den Fehlerspeicher auslesen, das System anschliessend neustarten.

EML funktioniert einwandfrei, sobald ich eine DK deaktiviere leuchtet
EML sofort auf. Wenn beide wieder dran sind, leuchtet sie nicht mehr.

Denke die Zündkabel sind defekt, oder die Verteilerkappe/finger,
werde ich hoffentlich morgen sehen .....

Halte euch auf dem laufendem ...


Mfg [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:11 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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Alt 17.12.2007, 22:49   #14
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Damit Du Dir beim Kerzenschrauben nicht alle Finger brichst ...

(ahh....hab kapiert, ging wegen Ansaugbrücken über Kreuz )
geeeenau dass ist immer bitter,wenn man an der falschen
seite testet, macht und werkelt und hinterher!!! sagt dann einer, dass
war die falsche seite,die ansaugkrümmer arbeiten über kreuz.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 23:10   #15
Dr.Lazarus
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Jopp

Das besste daran ist ja noch, das dann die eigentlich intakte Seite auch zerfummelt ist.
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 23:21   #16
G-Punkt
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Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E 250 T 4matic (S212), MB 320 SL (R129),
Standard Hilfe - Elektronik, LMM, Lambda...

Hallo Leute,

ich will mich hier mal mit aufsetzen, da ich Probleme mit meinem Dicken hab. Bin nach längerer Standzeit ein ganzes WE ohne Probleme gefahren. Dann lief er am So. abend oft nur im Notlaufprogramm, Werstattdiagnose ergab EML-Steuergerät defekt. Da hab ich gepostet, glücklicher Weise ím Forum ein neues ergattert, einbauen lassen, Fehlerspeicher gelöscht. Auf Probefahrt kamen Zündaussetzer, meine BMW-Werkstatt empfahl: Zündkerzen tauschen, was dann auch gemacht wurde. Heute wollte ich ihn abholen, da wurde ich informiert: weitere Fehler nun würde die Diagnose Luftmassenmesser und defekte Lambda-Sonden melden.... das ist soviel auf einmal und ich kann und will mir das einfach nicht vorstellen. Habt ihr eine Idee bzw. Hilfe??????

Gruß
Gunnar
G-Punkt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 23:33   #17
Dr.Lazarus
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Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Jau, machs selbst.

Wenn ich das grad lese sieht das nach "WIr tauschen alles wenns sein muss (und Sie das bezahlen)" aus.

Da wäre es sinvoller sich jemanden in der Umgebung zu suchen der sich mit dem dicken auskennt.
Suche mal im Forum nach "EML", da gibt es einiges zu lesen.

Z.B. den hier:
Interner Link) eerlaufschwankungen-keine-leistung-750i-il
frech kopiert aus Erichs Beitrag auf Seite 1
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 09:45   #18
ks
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Frage Horrorpreise bei Werkstätten!!!!!

Morgen, habe nun den Fehlerspeicher auslesen lassen, es sind keine Fehler vorhanden, die Lamba regelt einwandfrei, die Temperatursensoren laufen alle einwandfrei, keine Proleme.

Nun zu dem Preis: Fahrwerk vermessen - habe Stossdämpfer erneuert, Querlenker usw. + Fehlerdiagnose 157 € -> unglaublich!!

Werde die Verteilerkappe + Finger nun wechseln (sobald sie da sind),
gehe jetzt bei Eiseskälte raus und messe die Zündkabel durch.

Mfg [Name entfernt]

P.S: Wer kann die Ueberschrift meines Themas ändern?? ""anal"" hört sich echt sche...e an??

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:11 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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Alt 18.12.2007, 10:24   #19
Dr.Lazarus
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Zitat:
Zitat von kaysolterbeck Beitrag anzeigen
P.S: Wer kann die Ueberschrift meines Themas ändern?? ""anal"" hört sich echt sche...e an??
Höhö..... hättest Du es nicht erwähnt wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen

Zünd-anal-ge(l) ...pruuust
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 10:54   #20
ks
Gast
 
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Standard

Erste Ergebnisse, denke habe den Fehler gefunden:

Zündkabel eins 0 Ohm
Zündkabel zwei 0 Ohm
Zündkabel drei 6,3 Ohm
Zündkabel vier 0 Ohm
Zündkabel fünf 6,2 Ohm
Zündspulenkabel 2 Ohm

habe mehrmals gemessen, kann mir nicht erklären, warum 0 Ohm??

Habe jetzt das Zündkabel plus Verteilerkappe/finger bestellt.

Habe nochmals getestet es war doch nicht linke sondern die rechte
die nicht lief, danke Peter Becker, über kreuz!?

Mfg [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:11 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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