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17.12.2007, 18:19
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#1
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Gast
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Das bedeutet (in Fahrtrichtung gesehen),
ist die linke Drosselklappe für die rechte Bank??
Es kann doch nicht egal sein welches Zündkabel wo hin geht?
Wenn ich vom erstem Zylinder messe, ist es am Verteiler
der zweite Anschluss von oben, wie geht es weiter,
2 Zylinder welcher Anschluss am Verteiler??
Mfg [Name entfernt]
Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:13 Uhr).
Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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17.12.2007, 18:32
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#2
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Liebender & Geplagter....
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
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steht auf dem verteiler drauf... da hast du neben jeder buchse die zahl des zylinders eingegossen
zylinder sechs und zwölf sind hinten an der spritzwand
(auf der zweiten bank sind auch zahlen von 1-6 auf den Kabeln aufgedruckt, musst halt jeweils sechs dazuzählen hehehe)
__________________
so much music...
so many books...
... and just a lifespan of time
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17.12.2007, 18:47
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von ks
Das bedeutet (in Fahrtrichtung gesehen),
ist die linke Drosselklappe für die rechte Bank??
Mfg [Name entfernt]
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hallo kay
genau so ist es, schau dir mal das dritte bild in diesem link an,diese
skizze verdeutlicht es ziemlich genau.
die gummipuffer der noise supressors ( siehe auch auf dieser skizze),sollte
man auf alle fälle mit bestellen,wenn man die ansaugbrücke runter nimmt,da diese puffer gerne zerbrösseln.
viele grüsse
peter
http://bmwe32.masscom.net/sean750/V1...ughIdleFix.htm
Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:13 Uhr).
Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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17.12.2007, 22:16
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#4
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Gast
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Das bedeutet also das nur bis sechs gezählt wird, auf der jeweiligen Seite??
Wozu denn die Ansaugbrücke demontieren?? Die musste ich bisher noch nicht
demontieren?
Mfg [Name entfernt]
Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:10 Uhr).
Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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17.12.2007, 22:22
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#5
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Damit Du Dir beim Kerzenschrauben nicht alle Finger brichst  ...
Nein, Scherz. Sean750 hatte ewig seinen Leerlauf im Visier und ist dann (hier in dem Bsp.) auf die Ansaugbrückendichtung gekommen.
Dazu mussten die runter (logo).
Warum Peter Dir das grad so ans Herz legt weiss ich auch noch nicht, die DK bekommst Du auch so ab
Aber, hast Du denn die Ansaugbrücken einmal eingesprüht mit Startpilot o.ä.?
Laufänderung dabei?
Ich denke er wollte das wohl anspielen!?
(ahh....hab kapiert, ging wegen Ansaugbrücken über Kreuz  )
Geändert von Dr.Lazarus (17.12.2007 um 22:31 Uhr).
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17.12.2007, 22:31
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#6
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Gast
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Das Problem ist nicht der Leerlauf, sondern der allgemeine Lauf.
Habe die linke Bank deaktivert, perfekter Lauf, besser geht es
meiner Meinung nach nicht. Sobald ich die linke Bank zuschalte,
fängt er am Auspuff an zu blubbern - puffen!?
Werde morgen alle Zündkabel auf der linken Seite durchmessen,
den Fehlerspeicher auslesen, das System anschliessend neustarten.
EML funktioniert einwandfrei, sobald ich eine DK deaktiviere leuchtet
EML sofort auf. Wenn beide wieder dran sind, leuchtet sie nicht mehr.
Denke die Zündkabel sind defekt, oder die Verteilerkappe/finger,
werde ich hoffentlich morgen sehen .....
Halte euch auf dem laufendem ...
Mfg [Name entfernt]
Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:11 Uhr).
Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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17.12.2007, 22:49
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus
Damit Du Dir beim Kerzenschrauben nicht alle Finger brichst  ...
(ahh....hab kapiert, ging wegen Ansaugbrücken über Kreuz  )
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geeeenau  dass ist immer bitter,wenn man an der falschen
seite testet, macht und werkelt und hinterher!!! sagt dann einer, dass
war die falsche seite,die ansaugkrümmer arbeiten über kreuz.
viele grüsse
peter
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17.12.2007, 23:10
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#8
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Jopp
Das besste daran ist ja noch, das dann die eigentlich intakte Seite auch zerfummelt ist. 
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17.12.2007, 23:21
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E 250 T 4matic (S212), MB 320 SL (R129),
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Hilfe - Elektronik, LMM, Lambda...
Hallo Leute,
ich will mich hier mal mit aufsetzen, da ich Probleme mit meinem Dicken hab. Bin nach längerer Standzeit ein ganzes WE ohne Probleme gefahren. Dann lief er am So. abend oft nur im Notlaufprogramm, Werstattdiagnose ergab EML-Steuergerät defekt. Da hab ich gepostet, glücklicher Weise ím Forum ein neues ergattert, einbauen lassen, Fehlerspeicher gelöscht. Auf Probefahrt kamen Zündaussetzer, meine BMW-Werkstatt empfahl: Zündkerzen tauschen, was dann auch gemacht wurde. Heute wollte ich ihn abholen, da wurde ich informiert: weitere Fehler  nun würde die Diagnose Luftmassenmesser und defekte Lambda-Sonden melden.... das ist soviel auf einmal und ich kann und will mir das einfach nicht vorstellen. Habt ihr eine Idee bzw. Hilfe??????
Gruß
Gunnar
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