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BMW 7er, Modell E32 |
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15.12.2007, 12:48
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#21
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Das sind die Unterdruckschläuche von den Drosseklappen zum Benzindruckregler.
Wenn Du im Standgas bist, ist der Unterdruck im ANsaugrohr am höchsten, dementsprechend leicht kann er das Benzin von den Einspritzventilen "raussaugen".
Bei Vollgas z.B. ist der Unterdruck viel geringer, da die Drossklappe ja auf steht.
Die motronic steuert über die Öffnungszeit der Einspritzventile die Einspritzmenge.
Damit nun in jeder Motorlage (Leerlauf, Vollast) konstant gleich "stark" an den ESV Benzin "gesogen" wird, muss der Benzindruck angepasst werden.
Genau das machen die Benzindruckregler, da sie über die Unterdruckschläuche mit den Ansaugrohren in verbindung stehen. Sie sorgen dafür das der Benzindruck IN RELATION ZUM UNTERDRUCK immer 3 bar hält.
Wenn Du also ohne die Unterdruckschläuche starten kannst, bedeutet es dass der Benzindruck erhöht ist (in Rel. zu o.g.).
Nimm mal die DK ab, guck ob die öffnung zu den Unterdruckschläuchen frei ist und prüfe die Schläuche auf Risse.
Wenn hier alles ok ist, tausche mal die Benzindruckregler aus.
Gruß
Dennis
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15.12.2007, 13:18
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#22
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
das sind deine benzindruckregler,schau mal hier...
viele grüsse
peter
ps. so sieht das ganze im real oem aus
http://www.realoem.com/bmw/showparts...81&hg=13&fg=15
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15.12.2007, 13:24
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#23
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von peter becker
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Bild von mir ohne Lizenzgebuehr geklaut, Herr Becker 
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15.12.2007, 13:35
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#24
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erich
Bild von mir ohne Lizenzgebuehr geklaut, Herr Becker 
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ausgeliehen, nicht geklaut
der schöne kontrast der blauen leitungen,war für mich einfach ein muss, es
zu speichern,da jeder sofort sieht, um was es geht.
viele grüsse
peter
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15.12.2007, 14:52
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
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Danke für die Antworten,
Die Schläuche haben im Leerlauf ordentlich Unterdruck... Also müßte ja in den DK alles ok sein... Eines ist mir noch aufgefallen: Aus dem Anschluß für den Unterdruckschlauch (Benzindruchregler) läuft Sprit aus, sobald ich die ab hab, muß das so???
Ansonsten werd hat noch 2 Benzindruckregler und wie baut man die aus??? Irgendwas zu beachten???
MFG
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15.12.2007, 15:48
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#26
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
dann hat es dir sicherlich einen druckregler "gefetzt",aus den unterdruckschläuchen darf kein sprit rauslaufen.
wende dich mal an andre ( abenson hier im forum) ob er noch welche
liegen hat. seine telfonnummer findest du in seinem profil.
als jojo mir meine gewechselt hat habe ich eigentlich nichts besonderes
bemerkt, einfach druckregler abschrauben, anderen rein und schlauch
wieder aufstecken. ich würde bei der gelgenheit gleich neue unterdruckschläuche einsetzen, sie haben 3,4 mm ID und man bekommt sie
in jedem zubehörladen als meterware.
viele grüsse
peter
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