Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 12:48   #21
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Das sind die Unterdruckschläuche von den Drosseklappen zum Benzindruckregler.

Wenn Du im Standgas bist, ist der Unterdruck im ANsaugrohr am höchsten, dementsprechend leicht kann er das Benzin von den Einspritzventilen "raussaugen".
Bei Vollgas z.B. ist der Unterdruck viel geringer, da die Drossklappe ja auf steht.
Die motronic steuert über die Öffnungszeit der Einspritzventile die Einspritzmenge.
Damit nun in jeder Motorlage (Leerlauf, Vollast) konstant gleich "stark" an den ESV Benzin "gesogen" wird, muss der Benzindruck angepasst werden.
Genau das machen die Benzindruckregler, da sie über die Unterdruckschläuche mit den Ansaugrohren in verbindung stehen. Sie sorgen dafür das der Benzindruck IN RELATION ZUM UNTERDRUCK immer 3 bar hält.

Wenn Du also ohne die Unterdruckschläuche starten kannst, bedeutet es dass der Benzindruck erhöht ist (in Rel. zu o.g.).

Nimm mal die DK ab, guck ob die öffnung zu den Unterdruckschläuchen frei ist und prüfe die Schläuche auf Risse.
Wenn hier alles ok ist, tausche mal die Benzindruckregler aus.

Gruß
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 13:18   #22
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

das sind deine benzindruckregler,schau mal hier...



viele grüsse

peter

ps. so sieht das ganze im real oem aus

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...81&hg=13&fg=15
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 13:24   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo

das sind deine benzindruckregler,schau mal hier...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img259.imageshack.us/img259/8...uckschlqj7.jpg

viele grüsse

peter

ps. so sieht das ganze im real oem aus

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...81&hg=13&fg=15

Bild von mir ohne Lizenzgebuehr geklaut, Herr Becker
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 13:35   #24
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Bild von mir ohne Lizenzgebuehr geklaut, Herr Becker
ausgeliehen, nicht geklaut

der schöne kontrast der blauen leitungen,war für mich einfach ein muss, es
zu speichern,da jeder sofort sieht, um was es geht.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 14:52   #25
hofgb
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hofgb
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
Standard

Danke für die Antworten,

Die Schläuche haben im Leerlauf ordentlich Unterdruck... Also müßte ja in den DK alles ok sein... Eines ist mir noch aufgefallen: Aus dem Anschluß für den Unterdruckschlauch (Benzindruchregler) läuft Sprit aus, sobald ich die ab hab, muß das so???

Ansonsten werd hat noch 2 Benzindruckregler und wie baut man die aus??? Irgendwas zu beachten???

MFG
hofgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:48   #26
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

dann hat es dir sicherlich einen druckregler "gefetzt",aus den unterdruckschläuchen darf kein sprit rauslaufen.

wende dich mal an andre ( abenson hier im forum) ob er noch welche
liegen hat. seine telfonnummer findest du in seinem profil.

als jojo mir meine gewechselt hat habe ich eigentlich nichts besonderes
bemerkt, einfach druckregler abschrauben, anderen rein und schlauch
wieder aufstecken. ich würde bei der gelgenheit gleich neue unterdruckschläuche einsetzen, sie haben 3,4 mm ID und man bekommt sie
in jedem zubehörladen als meterware.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 745i verschlucken beim anspringen / getrieberucken TSteigerwald BMW 7er, Modell E65/E66 5 25.06.2007 23:41
Motorraum: Euro 2 Nachrüsten beim 750 Probleme pin 9 BMW-750iA BMW 7er, Modell E32 5 11.01.2007 17:30
Probleme mit Vibrationen beim 750 koeges BMW 7er, Modell E32 12 29.08.2004 19:55
Probleme beim 750 e38???? powermac2004 BMW 7er, Modell E38 4 23.02.2004 15:36
Probleme anspringen! DAD BMW 7er, Modell E32 15 13.04.2003 01:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group