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BMW 7er, Modell E32 |
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12.12.2007, 21:52
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: La Orotava
Fahrzeug: E32-730iA (12.92)
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Vielen Dank fuer die schnellen Antworten!
Danke fuer die Loesungsvorschlaege und den Tip wo ich Ersatzteile herbekomme.
An Wolfgang:
Ersatzteil werde ich wohl hier auf Teneriffa besorgen, weil ich es kaum erwarten kann wieder zu fahren!
Ausserdem Transport nach Teneriffa:mindestens eine Woche!
Mache mich morgen frueh ans Werk.
Simmerringe krieg ich hier in jeder Groesse!
An Inko:
Sind noch die geklemmten... aber dahinter sind zusaetzlich noch geschraubte
Schlauchschellen. Ich denke ich werd die Schläuche gleich miterneuern. Allerdings, wenn das Oel über die Schläuche auf die Pumpe tropft, dann koennte es ja moeglich sein, dass es von den Schläuchen kommt. Dann aber von der Verbindungsstelle wo der Schlauch eingepresst wurde. Der Schlauch lässt sich leicht drehen wo er eingepresst ist und dort war auch alles total schmierig.
Am Behaelter oben habe ich sie etwas gekürzt und da war auch alles trocken.
Aber von unten sieht es so aus als wenn das Oel von der Pumpenachse austreten würde.
Werde morgen nochmal genau kontrollieren und natürlich ein paar Reparaturfotos machen.
Danke auf jeden Fall fuer deine Ratschläge!
__________________
Wenn ich mal beerdigt werde... dann bitte in meinem 7er!
Verottet der dann in der Erde mit mir... oder lande ich mit ihm in der Schrottpresse?
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12.12.2007, 22:14
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Erebus
Danke fuer die Loesungsvorschlaege und den Tip wo ich Ersatzteile herbekomme.
An Wolfgang:
Ersatzteil werde ich wohl hier auf Teneriffa besorgen, weil ich es kaum erwarten kann wieder zu fahren!
Ausserdem Transport nach Teneriffa:mindestens eine Woche!
Mache mich morgen frueh ans Werk.
Simmerringe krieg ich hier in jeder Groesse!
Danke auf jeden Fall fuer deine Ratschläge!
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Wer lesen kann, ist unschlagbar im Vorteil
Der Schlauch ist mit dem Metallrohr ist FEST verbunden. Das könnte es schon sein. Um den auszubauen, mußt du die Lima ausbauen. Ist aber ziemlich fiese arbeit. Riemenspanner muß dann auch ab. Oder Pumpe ab, Lima nach vorne und mit viel Geduld den Schlauch aus dem Zwischenraum geschickt herausmanövrieren. Hat bei mir so geklappt. Merken: Genauso mußt du dann den neuen auch wieder hineinmanövrieren. Lima ist mit 3 Schrauben fest. Zwei sieht man von unten....
Viel Erfolg
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12.12.2007, 23:45
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: La Orotava
Fahrzeug: E32-730iA (12.92)
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Was ist jetzt das groessere Glueck?
Nur der Schlauch kaputt aber fies zum aus- und einbauen oder Pumpe kaputt --> Zerlegen und Simmerringe erneuern.
Das Schlimme ist, ich weiss ja jetzt schon dass der eingepresste Schlauch schlecht ist.
Also beides ausbauen Pumpe kontrollieren und hoffen dass der Schlauch relativ leicht rausgeht.
Pumpenausbau... Justierschraube... was justiert die denn?
Uwe
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13.12.2007, 15:01
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#4
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Gast
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Sag mal, kann es denn nicht auch sein, daß er das Pentosin-Zeug durch den Deckel des Vorratsgefässes gedrückt hat.....???? Du hast geschrieben, daß Du einen Tag vorher aufgefüllt hast, weil er Geräusche machte, dann mußt Du auch an das Entlüften denken, gibt in der Suche einiges darüber: Bei laufendem Motor die Lenkung einmal ganz nach links und dann ganz nach rechts, jeweils bis zum Anschlag drehen, dann entlüftet sich das System und es darf nicht mehr als bis ca 2 cm unter dem Deckelrand aufgefüllt werden. Machst Du da was falsch, drückt es durch die Deckeldichtung heraus und es tropft an den Schläuchen entlang auf die Servopumpe. Erstmal also an das Wahrscheinlichste denken, dann sieht man weiter, undichte Servopumpen sind mir hier im Forum bisher eigentlich nicht untergekommen, ist zumindest kein gängies Problem........eher liest man, daß die Hochdruckhydraulikschläuche porös und undicht werden, die sollen beim Freundlichen ca. 160 Teuronen kosten, billiger geht es beim LKW-Hydraulikzubehör....
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13.12.2007, 15:12
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: La Orotava
Fahrzeug: E32-730iA (12.92)
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Zitat:
Zitat von hebby
Sag mal, kann es denn nicht auch sein, daß er das Pentosin-Zeug durch den Deckel des Vorratsgefässes gedrückt hat.....????
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Habe mich heute schon ans Werk gemacht und bin gerade dabei die Pumpe auszubauen. Nachdem jetzt das Auto aufgebockt ist, sehe ich sehr gut an die Pumpe. Es läuft an der Antriebswelle der Pumpe raus.
Da bin ich mir jetzt sicher...
Und wenn ich die Pumpe schon raus hab, mach ich die Schläuche auch gleich mit!
So leid es mir auch tut, wenn ich an die Arbeit und den Aufwand denke...
aber das hat mein Kleiner verdient!
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13.12.2007, 16:28
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Fuer die Pumpe gibt es in USA komplette Dichtsaetze.
http://www.pskits.com/catalog/pumpbmw-c-61_65.html
Sehr billig. Hab am 09.12.07 erst mal 19 Satz bestellt, man goennt sich ja sonst nichts
Hier die Auftragsbestaetigung. Laut Rueckfrage sollen die auch am 750 passen. Und bei den Versandkosten sind sie auch sehr guenstig, nicht FedExteuer, sondern per Luftpostpaket mit USPS.
Zu den Preisen kommt natuerlich jetzt hier noch Zoll und Steuer drauf bei der Einfuhr.
3 x Pump Kit / 525i / 88-91 / Z.F. pump (1/88-9-91) $48.66
5 x Pump Kit / 535i / (1/88-2/93) $81.10
5 x Pump Kit / 735i , 735il / 86-92 / Z.F. Pump (8/86-12/92) $81.10
5 x Pump Kit / 850i , 850csi / 93-95 / Tandem Z.F. Pump (6/93-3/95) $81.10
1 x Pump Kit / M5 / 89-93 / 6cyl. Tandem Z.F. Pump (9/89-3/93) $16.22
Tokyo, Japan
Sub-Total: $308.18
International Shipping (Outside the USA): $14.00
Total: $322.18
Shipment within 3-5 working days from order ex
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13.12.2007, 18:14
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erich
Fuer die Pumpe gibt es in USA komplette Dichtsaetze.
http://www.pskits.com/catalog/pumpbmw-c-61_65.html
Sehr billig. Hab am 09.12.07 erst mal 19 Satz bestellt, man goennt sich ja sonst nichts
Hier die Auftragsbestaetigung. Laut Rueckfrage sollen die auch am 750 passen. Und bei den Versandkosten sind sie auch sehr guenstig, nicht FedExteuer, sondern per Luftpostpaket mit USPS.
Zu den Preisen kommt natuerlich jetzt hier noch Zoll und Steuer drauf bei der Einfuhr.
3 x Pump Kit / 525i / 88-91 / Z.F. pump (1/88-9-91) $48.66
5 x Pump Kit / 535i / (1/88-2/93) $81.10
5 x Pump Kit / 735i , 735il / 86-92 / Z.F. Pump (8/86-12/92) $81.10
5 x Pump Kit / 850i , 850csi / 93-95 / Tandem Z.F. Pump (6/93-3/95) $81.10
1 x Pump Kit / M5 / 89-93 / 6cyl. Tandem Z.F. Pump (9/89-3/93) $16.22
Tokyo, Japan
Sub-Total: $308.18
International Shipping (Outside the USA): $14.00
Total: $322.18
Shipment within 3-5 working days from order ex
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hallo erich
der kit für den 850 müsste doch identisch mit dem für den 750 sein,oder??
mich wundert,dass hier speziell nur der 850 erwäht wird.
viele grüsse
peter
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13.12.2007, 22:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
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Zitat:
Zitat von Erebus
Habe mich heute schon ans Werk gemacht und bin gerade dabei die Pumpe auszubauen. Nachdem jetzt das Auto aufgebockt ist, sehe ich sehr gut an die Pumpe. Es läuft an der Antriebswelle der Pumpe raus.
Da bin ich mir jetzt sicher...
Und wenn ich die Pumpe schon raus hab, mach ich die Schläuche auch gleich mit!
So leid es mir auch tut, wenn ich an die Arbeit und den Aufwand denke...
aber das hat mein Kleiner verdient!
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Hab jetzt erst gesehen das du in La Orotava wohnst.Wenn du die Schläuche in Santa Cruz bei BMW kaufst wirds wohl ziehmlich teuer und auch langwierig.Mein Schwager hat den gleichen BMW,in der gleichen Farbe,wie du und wohnt in Puerto.Er ist pensionierter Maschinenbau Dipl Ing und hat während seiner aktiven Zeit sehr viel mit Hydraulik zu tun gehabt,denke mal das er dir behilflich sein kann.Wenn du willst kann ich den Kontakt herstellen.
Gruß
Claus
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13.12.2007, 23:56
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: La Orotava
Fahrzeug: E32-730iA (12.92)
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Zitat:
Zitat von inko
Hab jetzt erst gesehen das du in La Orotava wohnst.Wenn du die Schläuche in Santa Cruz bei BMW kaufst wirds wohl ziehmlich teuer und auch langwierig.Mein Schwager hat den gleichen BMW,in der gleichen Farbe,wie du und wohnt in Puerto.Er ist pensionierter Maschinenbau Dipl Ing und hat während seiner aktiven Zeit sehr viel mit Hydraulik zu tun gehabt,denke mal das er dir behilflich sein kann.Wenn du willst kann ich den Kontakt herstellen.
Gruß
Claus
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Kontakte sind immer gut!
Ich habe inzwischen vermeintlichen undichten Schlauch und Servopumpe ausgebaut. Schweinearbeit, aber ich denke der Einbau der Pumpe wird einfach. Der Schlauch hingegen...
Tja der Schlauch ist fest eingepresst und dicht. Die Metallmanschette in welcher der Schlauch eingepresst ist, laesst sich drehen.
Schlauch ist dicht. Pumpe ist undicht.
Werde die Pumpe morgen zerlegen.
Uwe
P.S. Den BMW Deines Schwagers habe ich sicherlich schon gesehen.
Gibt hier nicht viele dieser Art und ich bin oft in Puerto unterwegs.
Ein 730i in dieser Farbe steht zum Verkauf in La Paz(Stadtteil von Puerto)
Koennte der Deines Schwagers sein...
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