Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 16:15   #31
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Martin1 Beitrag anzeigen
Hallo Erich,

also es geht mir nicht um das Geld, mir ist egal was sie kostet. Ich möchte halt nur eine Gelbatterie haben.
Alle die man so findet sind entweder zu hoch oder von der Kapazität zu klein.

Die Exide G80 könnte man hinlegen dann würde es von der Höhe passen dann bleibt nur noch das Problem mit der Länge!

Gruß Martin
Bau mal den Sitz aus und schau es Dir an, vermessen und dann schaun ob Du was findest. Die Batteriekabel sind ja auch nicht so lang, das wird knapp, wenn da andere Abmasse sind.
Die Batterie ist ja auch teilweise unter den Traeger fuer den Sitz gebaut.
Alt 18.11.2007, 01:47   #32
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard groesse der batterie ?

nun habt ihr ja fast das kapitel "batterie" durch.ich weiss nicht genau wie es sich in deutschland verhaelt mit den kauf von batterien .hier in daenemark kan es vorkommen das man billige batterien in super-und baumaerkten billig erwerben kan,welche sich dann aber als freizeit-batterien entpuppten.diese batterien zeichnen sich dadurch aus,dass sie ueber laengere zeit eine ziemlich gleichmaessige spannung abgeben.man kan mit diesen dingern ohne probleme ein fahrzeug starten.aber nur im sommer.im winter bei minus 3 grad und darunter (bei laternenparker) ist dann aber der ofen aus.dies liegt daran das eine freizeitbatterie keine startreserven hat.der unterschied zwischen diesen beiden arten von batterien liegt darin,das die startbatterie mit wesentlich mehr bleiplatten versehen ist,und bei belastung ,wie starten,sofort volle leistung abgibt.ich will hier nicht weiter darauf eingehen,welche unterschiede noch bestehen,doch meine ich ,das man sich beim kauf einer neuen batterie ,fuer ein anerkanntes fabrikat entscheiden sollte.denn was der bauer nicht kennt ,das frisst er nicht
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 09:49   #33
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Nachdem uns, wie bmwfreak88 schon geschrieben hatte, der iL fast abgebrannt wäre, überlege ich nun ernsthaft die Batterie in den Kofferraum zu verlegen! Wie verlängere ich das Kabel am besten und was für eine Halterung empfehlt ihr? MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 13:47   #34
Bolle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bolle

Fahrzeug: E32-730i M60 (05.94), E46-328Ci (11.99)
Standard

Es gibt aus dem Industriebereich Crimpstücke fürs verbinden 2er Kabel - wenn dann die guten massiven Kupferteile und nicht irgendwelcher Kram aus dem Car-Hifi-Bereich. Zusätzlich das ganze am besten noch verlöten und eine Zugentlastung verbauen.

Als Kabel würde ich nen 50mm² nehmen, das sollte reichen. Oder schauen was original liegt.

Batteriehaltet im Kofferraum? Fest vor allem, also mit der Karosserie verschrauben oder verschweissen. Darauf achten, daß die Batterie auch bei einem Unfall / Überschlag festsitzt, daher ist wohl die Positionierung auch mit Sorgfalt zu wählen - eher Richtung Rücksitzbank als weiter hinten - evtl. R-Rad-Mulde?
Bolle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 14:02   #35
rubin-alt
Gesperrt

Standard Reihenschaltung, Parallelbetrieb

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
wenn ich z.B. anstatt der 85AH ne 120er nehme brauche ich keine zweite für Standheizung? Nachrüstung steht an.
MfG
Chris
kommt auf die verschaltung drauf an

beim nachrüstsatz für den e32/e38 ist ein trennrelais (das schafft 160A ) dabei, dass die 2te batt NUR in "stellung 2" dabei ist. D.h. sie bekommt strom beim fahren von der lima - wenn der motor an ist und sie ist beim anlassen dabei. aber im "aus"-zustand wird die batterie getrennt und bleibt somit bis zum nächsten gebrauch fast voll, während die andere den dicken so lange mit strom versorgt, bis auch ihr der saft ausgeht.

wird die batt (85Ah und 45Ah) aber parallel betrieben (ich in meim e38: 95Ah+85Ah über 16qmm Kurzschlussfeste leitung verbunden) dann könnte eine 130Ah den gleichen dienst verrichten - ABER 2x Batts haben aber mehr Anlassstrom, da eine batt vllt nur 600Ah kurzzeitig liefert und 2 Batts aber dann das DOPPELTE = 1200-1600Ah, je nach typ...

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort