Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 22:16   #21
Alpenglühn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von RM60 Beitrag anzeigen
Der R6 ist bei guter Wartung allerdings ein nahezu unkaputtbarer Sahne-Motor! Just der Motor, der BMW zu dem gemacht hat, was es heute ist!
Nur interessehalber (s.o.): Kein Scherz? Also durch die Bank als robuste(re)s Teil (als der V8...) anerkannt und wertgeschätzt?
Alpenglühn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 22:33   #22
V8 Star
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Zschornewitz
Fahrzeug: E34-530iV8
Standard

V8 kam erst 1992.Außerdem hatten die V8 mindestens Fahrerairbag,es ist also ein R6.
V8 Star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 22:34   #23
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Das gute Teil wurde immerhin seit den 60ern in allen großen BMWs verbaut. Außer der leidigen Ölrohr- und Schraubengeschichte kenn ich keine wirklichen Schwachpunkte am M30. Die Laufkultur ist so wie es sich für einen Reihensechszylinder gehört und über mangelnde Kraft kann sich auch keiner beklagen. Man muss natürlich berücksichtigen, dass ein E9-Coupe wesentlich leichter war als der E32-Brocken...

Mit dem M30 ist der E32 auch souverän motorisiert jedenfalls in Relation zu seiner Bauzeit.

Der M60-V8 ist klar das modernere Triebwerk mit Vierventiltechnik, hydraulischem Ventilspielausgleich,...
Von der ganzen Konzeption her robuster scheint mir jedoch der M30.
Ist aber meine subjektive Meinung und die erhebt nicht den Anspruch, allein seligmachend zu sein.
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: EinTraum....Ein Wunsch....Ich hab ihn Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 33 05.11.2007 23:05
Innenraum: Schiebedach / Ich glaub ich hab da ein echtes Problem ! oetti BMW 7er, Modell E32 0 23.12.2005 14:47
Das nenne ich ein Faires Angebot boarder79 eBay, mobile und Co 6 04.12.2004 16:49
Motorraum: PEAKE Tester sagt ich hab ein Problem Erich BMW 7er, Modell E32 9 05.09.2004 07:59
So stelle ich mir ein Ebay-Angebot vor (Link Inside) cwalter BMW 7er, allgemein 11 23.04.2003 21:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group