BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.11.2007, 08:48
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Schaut mal rein...
Hallo Leute,
Aus langer Morgenlangerweile ist mir da mal nen Thema eingefallen und zwar;
stelt euch vor BMW würde den E32 nochmal in Serie bringen,zwar unwahrscheinlich aber egal erstmal,so und nun tritt BMW an uns heran und will wissen was sie an dem FZG anderst machen sollen.
Was würdet Ihr angeben??
Gibt es eurer Meinung nach Dinge die verändert,verbessert,weggelassen oder dazu gemacht werden sollten??
Ist zwar nen etwas seltsmes Thema aber mal was anderes und vieleicht auch wissenswert.
|
|
|
11.11.2007, 09:00
|
|
Hubraum-Gourmet+Gourmand
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
|
Hi Rico !
Wenn ich so darüber nachdenke: Nix ! Der E32 soll so bleiben, wie er ist (sonst hätten wir ihn doch wohl nicht genommen).
Glaube nicht, daß er mit neuester Technik und aktuellem Styling noch das Flair hätte, daß uns so begeistert.
Neue Autos gibt´s wie Sand am Meer, Charakter und Charisma haben nur wenige.
Bis denne,
Hoerky
|
11.11.2007, 09:13
|
|
|
Also in dieser Hinsicht würde ich auch auf keinen Fall was ändern,weil dies das Auto erst recht ausmacht.
Bei mir sind es mehr die Kleinigkeiten.
Wie zb die Beleuchtung am Klima bedienteil.Da muß man Löten um eine defekte Lampe zu wechseln,oder wenn die Batterie mal versagt,wie dann das Auto aufbekommen??oder gibt es da ne Lösung die ich noch nicht kenne?
Ebenfalls hätte es eine Kontrolle im Tachobereich geben können für aktive/inaktive Sitzheizung.
|
|
|
11.11.2007, 09:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Also in dieser Hinsicht würde ich auch auf keinen Fall was ändern,weil dies das Auto erst recht ausmacht.
Bei mir sind es mehr die Kleinigkeiten.
Wie zb die Beleuchtung am Klima bedienteil.Da muß man Löten um eine defekte Lampe zu wechseln,oder wenn die Batterie mal versagt,wie dann das Auto aufbekommen??oder gibt es da ne Lösung die ich noch nicht kenne?
Ebenfalls hätte es eine Kontrolle im Tachobereich geben können für aktive/inaktive Sitzheizung.
|
hi
also auf bekommt man ihn wenn der Akku platt ist an der Beifahrerseite mit der Notentriegelung!!!!zumindest soweit ich weiß.
was veränderungen angeht sollte optisch nix verändert werden.Wenn dann vieleicht die Krankheiten die bekannt sind.
gruß Bernd
|
|
|
11.11.2007, 09:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
man sollte...
grundsätzlich die Vorderachse und die Bremsen überdenken...
|
|
|
11.11.2007, 09:41
|
|
|
Zitat:
Zitat von mannheimbmw
hi
also auf bekommt man ihn wenn der Akku platt ist an der Beifahrerseite mit der Notentriegelung!!!!zumindest soweit ich weiß.
was veränderungen angeht sollte optisch nix verändert werden.Wenn dann vieleicht die Krankheiten die bekannt sind.
gruß Bernd
|
NOTENTRIEGLUNG??? gibts wohl?? (schäm  )
Also ich habe immer versucht überall aufzuschliesen und der Kofferraum war das einzigste was aufging,da habe ich dann nen Ladegerät an den 12V+ meiner Endstufe und Masse angeschloßen und aufgeschloßen.
|
|
|
11.11.2007, 09:44
|
|
|
Zitat:
Zitat von tomtom74
|
Also das stimmt,mit der Vorderachse haben sie echt nen Problemkind geschaffen.Aber das nicht nur beim E32 auch beim E34 sind diese Probleme bekannt.
|
|
|
11.11.2007, 09:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Zitat:
Zitat von Rico740
NOTENTRIEGLUNG??? gibts wohl?? (schäm  )
Also ich habe immer versucht überall aufzuschliesen und der Kofferraum war das einzigste was aufging,da habe ich dann nen Ladegerät an den 12V+ meiner Endstufe und Masse angeschloßen und aufgeschloßen.
|
hi
also wie es genau geht weiß ich nicht,glaube mußt den Türgriff (Beifahrerseite)hochheben und einen wiederstand dann mit dem Schlüßel im Schloß überwinden,dann ist die Tür auf.das selbe umgekehr damit die Verriegelung wieder funktioniert,wenn es nochmal so sein sollte.Irgentwie so geht das.andere wissen es vileicht genauer!!
gruß Bernd
|
|
|
11.11.2007, 09:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von tomtom74
|
das meinte ich zB mit "Krankheiten"
gruß Bernd
|
|
|
11.11.2007, 09:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Also das stimmt,mit der Vorderachse haben sie echt nen Problemkind geschaffen.Aber das nicht nur beim E32 auch beim E34 sind diese Probleme bekannt.
|
das liegt daran das es die selben Teile sind 
|
|
|