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27.10.2007, 18:46
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#11
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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vielen dank für die vielen antworten.
Passen denn die stecker so einfach aufeinander??
Nun denn. werde morgen mal das ding zusammensachraube und den fahler anderweitig suchen.
ich lasse von mir hören sobald ich was neues weiss
Carsten
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27.10.2007, 19:58
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#12
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Der Salzmann
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
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Ja, die Stecker passen so einfach aufeinander!!!
Was musst du den zusammenschrauben????
Mach um Himmels Willen neue Lamellen rein wenn
du es schon draußen hast!!!!!!!!!!!!
Gruß
Jörn
__________________
FREUDE AM FAHREN!!!!!! "In Memory -Rottaler2-"
Geändert von e32addicted (27.10.2007 um 20:07 Uhr).
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27.10.2007, 20:11
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#13
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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ich hab jetzt mal alles gelesen...
Man sieht ned alle Kupplungsträger, manche sind inliegend und es müssen auch ned die Lamellen abgerieben sein, es reicht ein undichter Druckkolben oder sonst was...
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28.10.2007, 19:36
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#14
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Möchte kurz Rapport leisten.
Zunächst an e32addicted die Info das ich das Getriebe nur von unten auf hatte. Die Lamellen müssen von vorne gewechselt werden.
Ich hatte den Steuerblock runter. Auch hier gibt es meines erachtens nach nichts Aussergewöhnliches zu sehen.
Die Ventile funktionieren auch alle. Man hört sie deutlich klicken. Nur das Regelventil hört sich etwas anders an.
Das Öl war auch sauber und roch nicht verbrannt. Das ganze Geraffel wieder zusammen, Öl rein unddas Ergebnis ist das Gleiche.
Es scheint nur sanfter die Gänge einzulegen.
Kann aber auch sein das noch irgendwo Luft war. Werde morgen weiter machen.
Mechanisch scheint also alles in Ordnung zu sein.
Gint es eigentlich eine Möglichkeit die Ventile direkt per 12V anzsprechen. ? So ne art von Prüfmöglichkeit?
Ich vermute immer noch das das Getriebe nicht an dieses Steuergerät gehört und daher falsch geschaltet wird.
Weiss jemand wie ich das prüfen könnte?
Grüsse
Carsten
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28.10.2007, 19:56
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#15
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Der Salzmann
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
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Du hattest das Getriebe also nicht draußen.
Wieviele Pins hat dein Getriebe????
Welches BJ ist dein Wagen???
7 Pin Getriebe an altem Steuergerät würde null vortrieb ergeben
wie ich bereits früher erwähnte!!!!
Ob sich der Wagen vielleicht bewegt wenn du ein altes
8er an ein neues Steuergerät hängst weis ich nicht!!!
Falls ja würde es Probleme geben wie du ja vermutest.
Laut Movie222 funktioniert es. Er hat einen 7/88 = 8er pin da bis 9/88
Zitat:
Zitat von Movie222
Müsste genau anders herum sein. Ich habe vor 6 Monaten ein 4HP22EH eingebaut welches aus '91 ist und das hat einen 7 Poligen Anschlusstecker.
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Vielleicht meldet sich ja Hydromat noch.
Gruß
Jörn
Geändert von e32addicted (28.10.2007 um 20:25 Uhr).
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28.10.2007, 23:25
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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bei meinem alten wagen war es auch der bowdenzug .
Der war aber komischerweise in ordnung und der hebel mit der schaltstellung
paßte auch als ich ihn durchschaltete ohne den bowdenzug mit den lampen am Amaturenbrett .
Mein problem war das vorne rechts das Motorlager hin war direkt abgerißen , ich schaue mehrmals in den motorraum aber so ein grober defekt den hab ich dussel übersehen .
Der motor wanderte so 3 cm nach vorn blieb aber noch darauf liegen und die seil einstellung paßte nicht mehr klar .
aber ich glaube nicht das bei dir auch so etwas sein wird . oder !!!!
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30
Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
http://wolferin.de.tl/
Geändert von Mike 735i E 32 (28.10.2007 um 23:47 Uhr).
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28.10.2007, 23:46
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#17
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Der Salzmann
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
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Hi Mike,
Doch, doch sowas ist naheliegend. Davon rede ich ja schon die ganze
Zeit. Außderdem wird der Bowdenzug auch wie bereits erwähnt
überdehnt wenn er nicht ausghängt wird und das Getriebe abgelassen wird.
Zumindest ist es das erste und einfachste das 100%ig ausgeschlossen
werden sollte!!!!!!!
Gruß
Jörn
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29.10.2007, 00:46
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#18
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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Zitat:
Zitat von CarstenE
2. Gang wenn ich Hebel auf 1 stelle
1. Gang bei Hebel auf 2
den dritten Gang kann ich in dem Programm gar nicht einlegen.
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Sorry, Du kannst den Wählhebel ned uneingeschränkt bedienen, dann muss da als erstes angesetzt werden. Wenn im Schaltgerät, der Wählschieber ned in genauer Position ist, dann wird des Getriebe nie richtig laufen...
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29.10.2007, 07:22
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#19
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zum Thema Wählhebel und elektrische Schalterstellung.
Die Rastung wird ja letztendlich vom Getriebe vorgegeben. Im Getriebe liegt ja dieses Rastelement.
Wenn ich nun auf eine bestimmte Stellung (zB. 2. Gang stelle) wird es auch richtig im Tacho angezeigt. Denke das diese Einstellung also richtig ist.
Ich werde mir mal die Anschlüsse genauer ansehen.
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