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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.10.2007, 19:23   #1
hebby
Gast
 
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Sicherung 20 geprüft..???
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Alt 27.10.2007, 19:57   #2
Kalimond
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Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Ja nicht nur Nr. 20 ich habe alle gecheckt. Und auch eine hinter der Rückbank getauscht, allerdings geht die Beleuchtung immernoch nicht
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 07:02   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Kalimond

die Tachoeinheit hatte bei mir 4 Stecker, aber die wirst Du wahrscheinlich alle gesteckt haben. Sind die auch richtig eingerastet? Geht die Beleuchtung in den Schalter für die Fensterheber?
Braunes Massekabel links unten an den 2 Schrauben zur Befestigung des Cockpits an der A-Säule angeschlossen?

Ich werde mal die Pläne durchgehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date..._manual-91.pdf
Frage: Lässt sich das Licht im Licht und Nebellichtschalter dimmen?
Bitte alle 4 Stecker der Tachoeinheit auf Korrekten Sitz prüfen!

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (23.01.2008 um 23:01 Uhr).
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Alt 28.10.2007, 16:22   #4
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo Kalimond

die Tachoeinheit hatte bei mir 4 Stecker, aber die wirst Du wahrscheinlich alle gesteckt haben. Sind die auch richtig eingerastet? Geht die Beleuchtung in den Schalter für die Fensterheber?
Braunes Massekabel links unten an den 2 Schrauben zur Befestigung des Cockpits an der A-Säule angeschlossen?

Ich werde mal die Pläne durchgehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sy-bijou.de/bmw/e32_electrical_manual-91.pdf

Frage: Lässt sich das Licht im Licht und Nebellichtschalter dimmen?
Bitte alle 4 Stecker der Tachoeinheit auf Korrekten Sitz prüfen!

Gruß Wolfgang
Ja genau die Tachoeinheit hat 4 die habe ich auch bereits nochmal überprüft die sind alle drin und auch eingerastet. Die Fensterheberknöpfe leuchten.. und das zeichen für die Helligkeit der Tachoeinheit leuchgtet auch. Also dieses Drehrad wo man die Helligkeit verstellen kann.

Meiner Meinung nach ist eigentlich alles angeschlossen udn auch die Sicherungen sind heile. Komische sache...

Aber danke das du nochmal nachschaust !
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Alt 28.10.2007, 16:28   #5
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Frage: Lässt sich das Licht im Licht und Nebellichtschalter dimmen? <--- nein es geht nur die Beleuchtung der Fensterheberknöpfe. Desweiteren gehen die Pfeile fürs Warnblinken und die blaue Fernlicht leuchte leuchtet auch. und Der boardcomputer geht auch. Aber die gesamt hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht. NIcht die Vom Lichtschalter / Nebelichtschalten und auch nciht die vom BC Tacho und ´Klimabedineteil.


Bitte alle 4 Stecker der Tachoeinheit auf Korrekten Sitz prüfen!

Ist gemacht die sitzen fest und sind eingerastet.

Thomas
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Alt 28.10.2007, 19:52   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Thomas,

wichtige Frage vorab. Geht die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder vorne?

Da die Beleuchtung im Dimmerpoti geht, sind Sicherungen, der Masseanschluss x165 und Stecker x517 (Tachoeinheit) ok. Fehlerverfolgung -C-A- Wenn Bel. Zigarettenanzünder geht, ist auch x580 ok. Ich meine, links im Fußraum links der Lenksäule über dem kleinen Handschuhfach war noch ein Masseanschluss (x165), den habe ich in verdacht. Was ist mit Beleuchtung Warnblinker?
Die grünmarkierten sind def. ok.

Gruß Wolfgang
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Alt 28.10.2007, 22:48   #7
Kalimond
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

wichtige Frage vorab. Geht die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder vorne?

Da die Beleuchtung im Dimmerpoti geht, sind Sicherungen, der Masseanschluss x165 und Stecker x517 (Tachoeinheit) ok. Fehlerverfolgung -C-A- Wenn Bel. Zigarettenanzünder geht, ist auch x580 ok. Ich meine, links im Fußraum links der Lenksäule über dem kleinen Handschuhfach war noch ein Masseanschluss (x165), den habe ich in verdacht. Was ist mit Beleuchtung Warnblinker?
Die grünmarkierten sind def. ok.

Gruß Wolfgang
Soweit ich weiss ging die Beleuchtung des Warnblinklichtes nicvht und die Beleuchtugn der zigarettenanzünders vorne auch nicht. Ich kann es leider nicht testet direkt, da das Auto momentan in der Werkstatt steh weil es neue Dämpfern / Federn bekommt.

Hat die Beleuchtung der Tachoeinheit denn direkt was mit der Beleuchtugn des Zigarettenanzünders / warnblinklicht zu tun?

Sprich wenn die beiden Nicht funktionieren gehen auch die restlichen teile nicht ?
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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