Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 13:49   #11
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von xmatzerx Beitrag anzeigen
Dann lese doch mal richtig was ich geschrieben habe, vielleicht hast du dann ne Antwort.

mfg xmx


also ich habs noch nie versucht... aber ich kann mit sehr gut vorstellen das du zum Kerzen wechsel dann den Moter ausbauen musst weil du die vom Platz her da nicht rein gefummelt bekommst...du hast ja noch weniger Platz beim E31 als bei meinem E38... die Spulen sind doch schon recht lang .... ich glaub nicht das es passt.... mal von den ganzen anderen technischen Problemen abgesehen.... aber die Grundidee gefällt mir....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 17:16   #12
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

wie nahe müssen denn die spulen an den kerzen sein? wenn da noch 20cm kabel dazwischenpassen hast du ne chance.... ansonsten vergiss es!
auf joans seite gibts ne bildergeschichte (photostory) wie man einen m70 aus dem e32 ausbaut... da sieht man schön wieviel platz wo um den motor rum ist...
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 21:39   #13
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Hallo!

Uff, 600 Euronen für 8 Spulen ist schon irgendwie "unbillig"!
Ich glaube da muss ich die "Wellnesskur" etwas abspecken!
By the way: Wieso gibts eigentlich keinen 3-Zylinder im E32?

Gruß
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 21:44   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von THG Beitrag anzeigen
Hallo
Laut ETK kostet 1 Spule 63,90 € bei BMW

MFG THG
Hallo!
Was sind denn das für Preise ???
Ich hab in D beim freundlichen für meinen 745i (E65) pro Stück 28,00 € plus MwSt.bezahlt!
Und in Italien (!) für 1 Stück incl. aller Steuern: 38,00 €!!

Beide Preise im September 2007 !!!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 22:02   #15
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
...pro Stück 28,00 € plus MwSt...
Das würde mir schon eher schmecken!
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 22:05   #16
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Domi Beitrag anzeigen
Das würde mir schon eher schmecken!
Ich hab mal grad online nachgeschaut!

Nach ETK kosten die für den E65 25,00 € plus MwSt. und die für den E32 wirklich unglaubliche 63,90 € plus MwSt....

Du kennst doch den Link zum dt. online-ETK ?

Hier ist er!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E32/...2/ill-12_0409/

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 22:18   #17
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo!
Was sind denn das für Preise ???
Ich hab in D beim freundlichen für meinen 745i (E65) pro Stück 28,00 € plus MwSt.bezahlt!
Und in Italien (!) für 1 Stück incl. aller Steuern: 38,00 €!!

Beide Preise im September 2007 !!!!!

mfg
peter
Das kann schon sein, ist aber auch ein anderes Modell.
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 22:24   #18
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Du kennst doch den Link zum dt. online-ETK ?

Hier ist er!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E32/...2/ill-12_0409/
Uii, nein, kannte bis jetzt nur realoem! Danke!
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 22:32   #19
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

also ich würde mal sagen auf verdacht alle 8 zu tauschen ist quatsch...
wenn die laufen ist doch alles schick und wenn du noch ein zwei in reserve hast top aber das wars auch schon... wenn die unten am Gummi nicht mehr so gut sind oder wie bei mir der ganze Gummi schon zerbröselt kannst die Gummis auch für 4€ das Stück nachkaufen und schick ist das.... mach lieber die Dichtungen und die Schrauben vom Ventildeckel mit neu... ist viel wichtiger...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 22:47   #20
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
...mach lieber die Dichtungen und die Schrauben vom Ventildeckel mit neu... ist viel wichtiger...
Jo, das natürlich auf jeden Fall!
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kosten zwei neue Nebelscheinwerfer? klape2907 BMW 7er, Modell E38 4 13.09.2007 20:56
So Freunde, die Holländer rüsten auf...gebt acht! LEXX Autos allgemein 12 09.01.2005 16:05
Innenraum: Woher neue Navi-CD, Kosten? Kurti BMW 7er, Modell E38 2 13.06.2004 10:52
Kaufberatung / ab wann gab es acht Airbags im E38? Christian BMW 7er, Modell E38 12 10.06.2002 10:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group