Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 08:50   #1
Tom750
Mitglied

Fahrzeug: F01 750i 04/2009 ; MB 250SE BJ.1967
Ärger Und wieder einer weniger....

Hallo zusammen,

gestern abend hat hat mir leider ein älterer Herr die Vorfahrt genommen und meinen 750i "getötet"

Schade auch weil ich gerade noch verschiedene Sachen dran gemacht hatte, wie z.b. Getriebeöl gewechselt und auch die Achssanierung abgeschlossen war...

Zum glück gab es keine verletzten und "nur" Blechschaden. Der Fuffi ist aber leider totalschaden.

Wenn jemand gerade iergend etwas ähnliches zu verkaufen hat oder nen schönen E38 FL, so möge er sich doch bitte bei mir melden!

Gruß Tom
Tom750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 08:52   #2
pimphustler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Arm! Mein herzliches Beileid! Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn mir so etwas passieren würde...

Michael
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 09:03   #3
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SchwarzerBaron

Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Tom750 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

gestern abend hat hat mir leider ein älterer Herr die Vorfahrt genommen und meinen 750i "getötet"

Schade auch weil ich gerade noch verschiedene Sachen dran gemacht hatte, wie z.b. Getriebeöl gewechselt und auch die Achssanierung abgeschlossen war...

Zum glück gab es keine verletzten und "nur" Blechschaden. Der Fuffi ist aber leider totalschaden.

Wenn jemand gerade iergend etwas ähnliches zu verkaufen hat oder nen schönen E38 FL, so möge er sich doch bitte bei mir melden!

Gruß Tom
Nicht den Kopf in den Sand stecken sondern den Typen verklagen bis es ihm richtig weh tut. Dann holste Dir davon nen gepflegten Highliner und hast was feines. Ist natürlich schade um Deinen Fuffi.
Alt 22.10.2007, 09:07   #4
Alpenglühn
Erfahrenes Mitglied

Standard

Der Zeitwert dürfte in solchen Fällen ja gar nicht mal so hoch sein. Schätze mal, dass man "rubbeldiekatz" hier einen (wirtschaftlichen) Totalschaden erreichen kann.

Hilft in solchen Fällen eigentlich ein Gutachten über einen, den aktuellen Zeitwert übersteigenden Betrag (Liebhaberwert o.ä.)?

Ansonsten tut es mir natürlich leid um Deine Kiste. So etwas ist immer Sch... [Spreche aus eigener Erfahrung, allerdings mit einem Motorrad, ist aber nicht weniger bedauerlich dafür aber umso gefährlicher (da nahm mir auch jemand die Vorfahrt...)]
Alpenglühn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 13:24   #5
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

@Alpenglühn:also mein 92er Golf VR6 wurde nicht nach Zeitwert berechnet vom Gutachter, sondern nach ist Zustand!Crash war mit Sattelzug 40T und alles war hin!Er ermittelte einen Wert von 5400€ plus Restwert!Und dafür das an dem Fahrzeug alles orig.war und nichts verbastelt,fand ich war es ein sehr großzügiger Wert!Allerdings vollaustattung was selten ist!
Normal ligen die bei ca. 2-2,5t€.
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 14:05   #6
HighWheels
Always straightforward!

Benutzerbild von HighWheels

Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von etaPeta Beitrag anzeigen
...wurde nicht nach Zeitwert berechnet vom Gutachter, sondern nach ist Zustand!
Das muss man mir mal erklären, wie man den "Ist-Zustand" monetär bewertet, wenn nicht nach Zeitwert. Der Preis eines Gebrauchtwagen ermittelt sich doch aus Angebot und Nachfrage, was wiederum dem Zeitwert entspricht. Gut erhaltene Fahrzeuge werden hierbei natürlich höher gehandelt als runtergerittene Grotten mit 300 tkm.

Gibs zu, du hast den Gutachter geschmiert!
Alt 22.10.2007, 14:15   #7
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Standard

No Way,ich kannte den Gutachter nicht einmal,war von der gegnerischen Versicherung!
Er empfand ihn als außerordentlich gepflegt Winterauto halt!
Zeitwert wären 3t gewesen,war im letzten November!
Alt 22.10.2007, 14:19   #8
Baumerous
Rider on the Storm

Benutzerbild von Baumerous

Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
erstmal mein Beileid, ist schon eine Sauerei. Richtig schlimm wird es eh erst, wenn du dir einen neuen suchst und vermeintliche Topangebote fahrender Schrott sind und wenn du noch Stress mit der Versicherung hast, na dann wird es richtig lustig, für meinen Unfall habe ich bis heute auch noch keinen enzigsten Cent gesehen...

Zitat:
Zitat von SchwarzerBaron Beitrag anzeigen
Nicht den Kopf in den Sand stecken sondern den Typen verklagen bis es ihm richtig weh tut. Dann holste Dir davon nen gepflegten Highliner und hast was feines. Ist natürlich schade um Deinen Fuffi.
In was für einer Welt lebst du? Man verklagt nicht den Unfallverursacher, sondern seine Versicherung oder willst du das Leben dieses alten Mannes wegen eines unbeabsichtigten Fehlers ruinieren? Der Mann wird schon genug gestraft...

MfG Baumerous
Alt 22.10.2007, 15:55   #9
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Standard

Zitat:
Zitat von baumerous Beitrag anzeigen
Hallo,
erstmal mein Beileid, ist schon eine Sauerei. Richtig schlimm wird es eh erst, wenn du dir einen neuen suchst und vermeintliche Topangebote fahrender Schrott sind und wenn du noch Stress mit der Versicherung hast, na dann wird es richtig lustig, für meinen Unfall habe ich bis heute auch noch keinen enzigsten Cent gesehen...

In was für einer Welt lebst du? Man verklagt nicht den Unfallverursacher, sondern seine Versicherung oder willst du das Leben dieses alten Mannes wegen eines unbeabsichtigten Fehlers ruinieren? Der Mann wird schon genug gestraft...

MfG Baumerous

Nein ,gleich aus der Karre zerren und richtig eine vors M... hauen,schleißlich machen wir alle keine Fehler!

Bei der Verkehrsdichte heutzutage brauch man sich nicht wundern wenn die älteren Baujahre die noch zu Käferszeiten gelernt haben ein wenig überfordert sind!Da kann es schon mal krachen,und dafür sind dann die versicherungen da,ob die nun Verbrecher sind oder nicht ,spielt erst mal keine Rolle,stell dir vor Baron du kommst ungewollt in die Situation und dein Fehler wird so breitgelascht,du willst doch auch nicht bis auf nackte Blech verklagt werden oder?

So nun hab ich ich wieder eine negativ Kritik abgelassen,ich warte dann schon mal auf die Drohanrufe!

Geändert von etaPeta (22.10.2007 um 16:04 Uhr).
Alt 22.10.2007, 16:04   #10
Schorschi
Mitglied

Benutzerbild von Schorschi

Fahrzeug: 750i Bj. 92, 850Ci 11/96, E500coupe Carlsson 8/09
Standard

@Tom 750,
es wäre mal gut zu wissen, wie die Versicherung mit unseren Autos umgeht.
Poste doch mal das Ergebnis, wenn die Versicherung gezahlt hat.
Antwort