BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.03.2003, 20:03
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 760 EZ 09/2005
|
Navigation MK 1 Problem, wer weiß Rat
Hallo Leute, ich war lange nicht im Forum. Ich bin mit meiner Navi-Geschichte auch noch nicht weiter gekommen.
Mittlerweile habe ich (vielen Dank an Franz) nacheinander den Rechner, das Videomodul, das Radio u. den GPS-Empfänger testweise ausgetauscht, ohne Erfolg. Die Tauschgeräte sind erwiesenermaßen in Ordnung. Ich war auch mehrfach beim freundlichen, da ich mit meinem Diagnosetester nicht ins System für Navigation rein komme, aber der BMW-Tester findet das Navigationssystem auch nicht. Daher ist ein Fehler auslesen oder neu codieren nicht möglich. Ich hätte zu gern einen Stromlaufplan um die Anschlüsse zu prüfen oder kann mir jemand sagen welche Kabel die Signalleitung für den I-Bus ist?
Was bedeutet eigentlich die BMW-Hotline, wer kann mir das erklären.
|
|
|
12.03.2003, 20:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
Ruf einfach mal die Kundenbetreuung bei BMW an, die Kümmern sich dann :
Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 Uhr 01802 - 32 42 52
oder schicke eine Mail an :
kundenbetreuung@bmw.de
Halte aber die Fhgstnr. bereit.
Gruß
Ralph
|
|
|
13.03.2003, 20:45
|
|
Mitglied
|
Ich war länger nicht im Forum und freue mich, dass das Problem noch von Interesse ist.
Mittlerweile habe ich (Dank der Hilfe von Franz) den Rechner, das Videomodul, den GPS-Empfänger u. das Radioempfangsteil getauscht, alle Geräte funktionieren nachweislich, doch ohne Erfolg. Ich brauche dringend einen Anschlussplan/Stromlaufplan für den Rechner. Wer kann sowas besorgen und/oder hat einen Tip für mich?
Übrigens, weder der Gutmann Diagnosetester noch der BMW-Tester kommt in das Navigationssystem.
|
|
|
13.03.2003, 21:33
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e39
|
Also bei mir hat sich bis jetzt auch nichts geändert. Bin auch Ratlos.
Habe aber in der zwischenzeit meine Pixelfehler repariert.
gruss
|
|
|
14.03.2003, 18:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38)
|
@bmw604
Habe aber in der zwischenzeit meine Pixelfehler repariert.
welche und wie ?
|
|
|
22.03.2003, 20:33
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 728 iA E38
|
Hallo, hatte das gleiche Problem, die Werkstatt hat den kompl. Kabelsatz getauscht, jetzt gehts wieder :-)) (allerdings habe ich vorher den MKI Rechner zur Rep. zu Philips geschickt, danach Kabelbaum, dann war noch der GPS empfänger defekt)
|
|
|
13.02.2003, 19:42
|
|
Mitglied
|
Navigation MK 1 im 750 Bj 09/95 funktioniert nicht. Der Menü-Punkt Navigation im Hauptmenü ist verschwunden, der BMW-Diagnosetester kommt weder in die Navigation, noch in das Videomodul rein. Die Kontrollleuchte am Rechner blinkt systematisch drei mal kurz, kurze Pause, drei mal kurz u.s.w.. Ich habe den Rechner, das Video-Modul und den GPS-Empfänger testweise getauscht, aber das ändert nichts. Der Fehler ist immer der gleiche. Der Rechner lässt sich nicht codieren, da man garnicht in das System rein kommt. Mit dem Problem kämpfe ich mittlerweile seit Wochen und auch ein Bekannter (Werkstattmeister bei BMW) weiß keinen Rat mehr.
Wer kann helfen?
|
|
|