Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 01:07   #11
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TRX-Thomas

Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Stand der Dinge

Hi Wolfgang,

>1. nach unten warm meine ich, auf Manuell und Fußraum. Dann darf aus den >mittleren Düsen keine Luft mehr kommen (war bei mir immer noch kalt).

Das funktioniert bei mir einwandfei!

>Bei defekter Halterung geht immer ein Teil der Klappenbewegung auf den Motor.

Das ist mir jetzt nicht ganz klar?

>Theoretisch könnte der Nullpunkt des Steuerhebels auch 180 Grad versetzt >stehen, weil er erst da wieder einen Anschlag erkennt. dann regelt er natürlich >entgegengesetzt.

Ich fürchte, DAS wird es letztendlich wohl sein!

>Beobachte mal bei warmen Motor, Motor an, Radio ausgebaut, Hzg. links und >auf 20 Grad, ob der Motor samt Halterung beim Verstellen des Mischreglers >ein "Eigenleben" ausführt.

Habe ich schon beobachtet -ich habe schon laaange Zeit im Wagen sitzend in diese Radioeinbauöffnung gestarrt...
Beide Motoren (re&li) haben auf meine Einstellungsänderungen am Rändelrad und den Temperaturegelern annähernd synschron reagiert. Allerdings in dem Zustand, wenn ich die Motoren "synchronisiert" hatte. Ich habe noch nicht überprüft wie sie arbeiten, wenn die Anlge "Kaltstart" hat und die Klappen (re&li) wieder asynchron arbeiten...
Der Asynchronzustand läßt sich im Winter so ertragen:
Beifahrergrills und neutrale Mittelbelüftung zudrehen, Rändelrad auf KALT und schon habe ich warme Luft an meinen Grills...
So bin ich gerade bei eisigen 5°C durch die Nacht gefahren.

Wenn ich mal (zu) viel Zeit habe, werde ich mit einem Taschenspiegel die Sache beobachten...

Mit dem Boudwenzug hasst Du dafür ja auch keine Klimaautomatik

Das wäre mir inzwischen EGAAAAL -oder auch liiiieeeber! ;-)

Viel Glück beim instandsetzen Deiner Klimaautomatik!!!

Ist eigntlich irgendwo beschrieben, wie ich die Mittelkonsole ausbaue?

Grüße

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 01:10   #12
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Standard Stand der Dinge

sorry, war doppelt!

Geändert von TRX-Thomas (14.10.2007 um 01:11 Uhr). Grund: Doppelposting
Alt 14.10.2007, 06:34   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Thomas,

>Bei defekter Halterung geht immer ein Teil der Klappenbewegung auf den Motor.
Das ist mir jetzt nicht ganz klar?

--> Der Motor samt Halterung bewegt sich dann. Extremfall - die Klappe bewegt sich nicht, dafür die Halterung.

Konsole ausbauen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/
dann Dashboard Removal-> Seite nach unten scrollen und roten Pfeil weiter auf nächste Seite

hier noch einer:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34.de/frames.php
dann auf Schrauberecke --> Tips und Tricks -->
Umbau Klimaanlage

Nochmal zur Sicherheit: Im Fussraum hast du gleichwarme Luft auf beiden Seiten? Ich habs mal mit nem Diggithermometer gemessen, waren identisch zum Sollwert.

Gruss Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:54   #14
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Standard Heizung

Hi Wolfgang,

--> Der Motor samt Halterung bewegt sich dann. Extremfall - die Klappe bewegt sich nicht, dafür die Halterung.

AHA! -das ist bei mir nicht so.

Konsole ausbauen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/
dann Dashboard Removal-> Seite nach unten scrollen und roten Pfeil weiter auf nächste Seite

hier noch einer:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34.de/frames.php
dann auf Schrauberecke --> Tips und Tricks -->
Umbau Klimaanlage

Hey hey -DANKE!
Ist die Konsole im "kleinen 7er" (E34) ähnlich befestigt wie im E32?

>Nochmal zur Sicherheit: Im Fussraum hast du gleichwarme Luft auf beiden >Seiten? Ich habs mal mit nem Diggithermometer gemessen, waren identisch >zum Sollwert.

Die Regelung der Luft in Frontscheibe und Fußraum arbeitet einwandfrei (nach dem ich die Heizventile instandgesetzt hatte..........).
Mit dem Thermometer habe ich das noch nicht überprüft, ab er esist nach meinem Empfinden sehr gut dosierbar.
Die Grills eigentlich auch -aber auf der Fahrerseite entgegengesetzt.
komisch das nach mechanischem "synchronisieren", die Anlege einwandfrei läuft, dann sobald der Wagen parkte -entgegengesetzt!
Spricht für eine mechanische Überrastung der Null Lage, ja...

Thomas

Gruss Wolfgang[/quote]
Alt 14.10.2007, 16:07   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Hi,

erkläre mir mal bitte genau, was Du unter Parken verstehst (mit Zeiten).

Gruss Wolle

PS.: Ich hatte gerade das erste mal seit langen angewärmte Luft aus den Mischdüsen
Alt 14.10.2007, 20:41   #16
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Standard Pausenzeiten

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi,

erkläre mir mal bitte genau, was Du unter Parken verstehst (mit Zeiten).

Gruss Wolle

PS.: Ich hatte gerade das erste mal seit langen angewärmte Luft aus den Mischdüsen
Hi Wolle,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur warmen Luft!

Meine Pausenzeiten mit ausgeschalteter Zündung:

-bis zu 5-6 Minuten startet die Anlage wieder normal
über weitere Zeiten kann ich nichts sagen

-wenn der Wagen über Nacht stand stehen die Klappen wieder asynchron...

Hm......?

Thomas
Alt 14.10.2007, 21:38   #17
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Hi,

Frage: Woher weisst Du, dass die Klappen asynchron stehen?

Also die Mechanik scheint wohl ok zu sein. Wenn Zündung aus, dann werden zeitlich versetzt alle Klappen in die Endstellung gefahren. Das geschieht innerhalb von 3 Minuten. Es sieht fast so, als ob das nicht geschieht Ob das evtl. doch am Steuermodul liegt? Dumme Idee: Man müsste mal die Kabel der 2 Motoren über Kreuz tauschen, ob dann der Fehler mitwandert. Wenn ja, kann es eigentlich nur noch am Modul liegen.

Gruss Wolfgang
Alt 15.10.2007, 22:59   #18
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Standard Never ending story...

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi,

Frage: Woher weisst Du, dass die Klappen asynchron stehen?

Also die Mechanik scheint wohl ok zu sein. Wenn Zündung aus, dann werden zeitlich versetzt alle Klappen in die Endstellung gefahren. Das geschieht innerhalb von 3 Minuten. Es sieht fast so, als ob das nicht geschieht Ob das evtl. doch am Steuermodul liegt? Dumme Idee: Man müsste mal die Kabel der 2 Motoren über Kreuz tauschen, ob dann der Fehler mitwandert. Wenn ja, kann es eigentlich nur noch am Modul liegen.

Gruss Wolfgang

Hi Wolfgang,

ich weiß NICHT ob die Klappen asynchron stehen, ich ging davon aus, da sie asynchron arbeiten.
So betrachtet -alles scheint möglich...

Hm, mein Problem entsteht aber erst, wenn der Wagen LÄNGER als 5-6Minuten parkt.
Die Ruhestellung der Klappen kann ich hören und erfühlen. Schalte ich die Zündung wieder ein,arbeitet alles einwandfrei.
So lange,bis der wagen über Nacht parkte...

Welches ist das betreffende Modul? Das beim Heizschwert -wo man "so gut" hinkommt?

Thomas
Alt 16.10.2007, 16:11   #19
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Standard

Hallo Thomas,

genau dieses ist es. Je 2 Stecker auf der Beifahrerseite UND auf der Fahrerseite. Mir geht das "5-Minuten-Problem" nicht aus dem Kopf. Muss mal sehen, ob ich da etwas aus dem Schaltplan ersehen kann.

Gruss Wolfgang
Alt 16.10.2007, 16:18   #20
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier sind die Anschlusspins fuer die 4 Stecker am IHKA Modul von Reinhard genau beschrieben, welcher Pin fuer welchen Steppermotor usw zustaendig ist
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ansc...ung-54790.html
Antwort