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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.10.2007, 01:07   #11
TRX-Thomas
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Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Stand der Dinge

Hi Wolfgang,

>1. nach unten warm meine ich, auf Manuell und Fußraum. Dann darf aus den >mittleren Düsen keine Luft mehr kommen (war bei mir immer noch kalt).

Das funktioniert bei mir einwandfei!

>Bei defekter Halterung geht immer ein Teil der Klappenbewegung auf den Motor.

Das ist mir jetzt nicht ganz klar?


>Theoretisch könnte der Nullpunkt des Steuerhebels auch 180 Grad versetzt >stehen, weil er erst da wieder einen Anschlag erkennt. dann regelt er natürlich >entgegengesetzt.


Ich fürchte, DAS wird es letztendlich wohl sein!

>Beobachte mal bei warmen Motor, Motor an, Radio ausgebaut, Hzg. links und >auf 20 Grad, ob der Motor samt Halterung beim Verstellen des Mischreglers >ein "Eigenleben" ausführt.

Habe ich schon beobachtet -ich habe schon laaange Zeit im Wagen sitzend in diese Radioeinbauöffnung gestarrt...
Beide Motoren (re&li) haben auf meine Einstellungsänderungen am Rändelrad und den Temperaturegelern annähernd synschron reagiert. Allerdings in dem Zustand, wenn ich die Motoren "synchronisiert" hatte. Ich habe noch nicht überprüft wie sie arbeiten, wenn die Anlge "Kaltstart" hat und die Klappen (re&li) wieder asynchron arbeiten...
Der Asynchronzustand läßt sich im Winter so ertragen:
Beifahrergrills und neutrale Mittelbelüftung zudrehen, Rändelrad auf KALT und schon habe ich warme Luft an meinen Grills...
So bin ich gerade bei eisigen 5°C durch die Nacht gefahren.

Wenn ich mal (zu) viel Zeit habe, werde ich mit einem Taschenspiegel die Sache beobachten...


Mit dem Boudwenzug hasst Du dafür ja auch keine Klimaautomatik

Das wäre mir inzwischen EGAAAAL -oder auch liiiieeeber! ;-)


Viel Glück beim instandsetzen Deiner Klimaautomatik!!!

Ist eigntlich irgendwo beschrieben, wie ich die Mittelkonsole ausbaue?


Grüße

Thomas
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Alt 14.10.2007, 01:10   #12
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Stand der Dinge

sorry, war doppelt!

Geändert von TRX-Thomas (14.10.2007 um 01:11 Uhr). Grund: Doppelposting
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Alt 14.10.2007, 06:34   #13
SALZPUCKEL
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Registriert seit: 24.01.2005
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Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Thomas,

>Bei defekter Halterung geht immer ein Teil der Klappenbewegung auf den Motor.
Das ist mir jetzt nicht ganz klar?

--> Der Motor samt Halterung bewegt sich dann. Extremfall - die Klappe bewegt sich nicht, dafür die Halterung.

Konsole ausbauen:
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dann Dashboard Removal-> Seite nach unten scrollen und roten Pfeil weiter auf nächste Seite

hier noch einer:
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dann auf Schrauberecke --> Tips und Tricks -->
Umbau Klimaanlage

Nochmal zur Sicherheit: Im Fussraum hast du gleichwarme Luft auf beiden Seiten? Ich habs mal mit nem Diggithermometer gemessen, waren identisch zum Sollwert.


Gruss Wolfgang
__________________
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Alt 14.10.2007, 10:54   #14
TRX-Thomas
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Registriert seit: 03.12.2006
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Standard Heizung

Hi Wolfgang,


--> Der Motor samt Halterung bewegt sich dann. Extremfall - die Klappe bewegt sich nicht, dafür die Halterung.


AHA! -das ist bei mir nicht so.


Konsole ausbauen:
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dann Dashboard Removal-> Seite nach unten scrollen und roten Pfeil weiter auf nächste Seite

hier noch einer:
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dann auf Schrauberecke --> Tips und Tricks -->
Umbau Klimaanlage


Hey hey -DANKE!
Ist die Konsole im "kleinen 7er" (E34) ähnlich befestigt wie im E32?


>Nochmal zur Sicherheit: Im Fussraum hast du gleichwarme Luft auf beiden >Seiten? Ich habs mal mit nem Diggithermometer gemessen, waren identisch >zum Sollwert.

Die Regelung der Luft in Frontscheibe und Fußraum arbeitet einwandfrei (nach dem ich die Heizventile instandgesetzt hatte..........).
Mit dem Thermometer habe ich das noch nicht überprüft, ab er esist nach meinem Empfinden sehr gut dosierbar.
Die Grills eigentlich auch -aber auf der Fahrerseite entgegengesetzt.
komisch das nach mechanischem "synchronisieren", die Anlege einwandfrei läuft, dann sobald der Wagen parkte -entgegengesetzt!
Spricht für eine mechanische Überrastung der Null Lage, ja...


Thomas





Gruss Wolfgang[/quote]
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Alt 14.10.2007, 16:07   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Hi,

erkläre mir mal bitte genau, was Du unter Parken verstehst (mit Zeiten).

Gruss Wolle

PS.: Ich hatte gerade das erste mal seit langen angewärmte Luft aus den Mischdüsen
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:41   #16
TRX-Thomas
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Standard Pausenzeiten

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi,

erkläre mir mal bitte genau, was Du unter Parken verstehst (mit Zeiten).

Gruss Wolle

PS.: Ich hatte gerade das erste mal seit langen angewärmte Luft aus den Mischdüsen
Hi Wolle,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur warmen Luft!

Meine Pausenzeiten mit ausgeschalteter Zündung:

-bis zu 5-6 Minuten startet die Anlage wieder normal
über weitere Zeiten kann ich nichts sagen

-wenn der Wagen über Nacht stand stehen die Klappen wieder asynchron...

Hm......?


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 21:38   #17
SALZPUCKEL
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Hi,

Frage: Woher weisst Du, dass die Klappen asynchron stehen?

Also die Mechanik scheint wohl ok zu sein. Wenn Zündung aus, dann werden zeitlich versetzt alle Klappen in die Endstellung gefahren. Das geschieht innerhalb von 3 Minuten. Es sieht fast so, als ob das nicht geschieht Ob das evtl. doch am Steuermodul liegt? Dumme Idee: Man müsste mal die Kabel der 2 Motoren über Kreuz tauschen, ob dann der Fehler mitwandert. Wenn ja, kann es eigentlich nur noch am Modul liegen.

Gruss Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 22:59   #18
TRX-Thomas
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi,

Frage: Woher weisst Du, dass die Klappen asynchron stehen?

Also die Mechanik scheint wohl ok zu sein. Wenn Zündung aus, dann werden zeitlich versetzt alle Klappen in die Endstellung gefahren. Das geschieht innerhalb von 3 Minuten. Es sieht fast so, als ob das nicht geschieht Ob das evtl. doch am Steuermodul liegt? Dumme Idee: Man müsste mal die Kabel der 2 Motoren über Kreuz tauschen, ob dann der Fehler mitwandert. Wenn ja, kann es eigentlich nur noch am Modul liegen.

Gruss Wolfgang


Hi Wolfgang,

ich weiß NICHT ob die Klappen asynchron stehen, ich ging davon aus, da sie asynchron arbeiten.
So betrachtet -alles scheint möglich...

Hm, mein Problem entsteht aber erst, wenn der Wagen LÄNGER als 5-6Minuten parkt.
Die Ruhestellung der Klappen kann ich hören und erfühlen. Schalte ich die Zündung wieder ein,arbeitet alles einwandfrei.
So lange,bis der wagen über Nacht parkte...

Welches ist das betreffende Modul? Das beim Heizschwert -wo man "so gut" hinkommt?


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:11   #19
SALZPUCKEL
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Standard

Hallo Thomas,

genau dieses ist es. Je 2 Stecker auf der Beifahrerseite UND auf der Fahrerseite. Mir geht das "5-Minuten-Problem" nicht aus dem Kopf. Muss mal sehen, ob ich da etwas aus dem Schaltplan ersehen kann.

Gruss Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:18   #20
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier sind die Anschlusspins fuer die 4 Stecker am IHKA Modul von Reinhard genau beschrieben, welcher Pin fuer welchen Steppermotor usw zustaendig ist
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ansc...ung-54790.html
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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