Hallo zusammen!
Dank McTube habe ich nun endlich auch einen vorderen E32 EDC III-Dämpfer! Dem ersten Anschein nach, sind die "Innereien" wie Dichtungen und Verschluß gleich, was bedeuten würde - eine Überholung ist somit grundsätzlich möglich.
Ich bin gerade dabei einen kompletten Reparaturkit für die E34 EDC III-Dämpfer (hinten mit Niveauregulierung) zusammen zu stellen. Dazu lasse ich allerdings u.a. die Schraubkronen (vordere Dämpfer) neu anfertigen, da diese meistens beim öffnen des Dämpfers zerstört werden müssen. Ich versuche jedoch auch noch Alternativen.
So wie es aussieht, habe ich bereits alle wichtigen Dichtung für den E34 zusammen. Sollten die Maße und der Aufbau der E32 gleich sein, werde ich auch für den sportlichsten aller 7er (E32) einen Reparaturkit anbieten können.
ABER, genaueres kann ich erst später, nach einer detaillierten Zerlegung des vorderen Dämpfer machen. Zudem gilt die Aussage auch nur für das EDC III System.
Hat jemand in der Nähe von Duisburg (PLZ 47269) noch einen hinteren E32 EDC III-Niveau-Dämpfer, den er zu Versuchszwecken abgeben könnte?
Ich werde unaufgefordert nachberichten, sollte sich was Neues ergeben, für Hinweise, Tips und Anregungen bin ich immer offen.
Gruß Bernd
|