Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2003, 16:53   #12
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Moin!

So, werte warm: kein messbarer Unterschied, alle werte auf c.a. 11,7 - 11,8 bar.

Kalt: alles zwischen 11,4 und 11,6.

Der Ölverbrauch auf 100km: eine peilstam min/max menge, also c.a. 1 Liter!!!!!

Heute nehme ich den Kopf nochmal runter um die Schaftdichtungen zu machen. Gleichzeitig lasse ich ihn nochmals planen, und verbaue die dickere dichtung. Dann wäre Motorseit alles getan um qualm und ölverbrauch zu beseitigen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei diesen kompressionswerten die kolbenringe das öl durchlassen. Das alles regt mich zwar tierisch auf, die ganze arbeit, die kosten, aber nach den ganzen problemen ist mein ehrgeitz geweckt - dieser 7er wird fertig gemacht!!!

Übrigens, der benzinverbrauch schein besser zu sein. Bei zügigem stadtverkehr, ohne kaltstart, und mit wenig ampelstops, stellenweise 70er straßen, früh geschaltet, 13L laut bordcomputer. Ist etwas Kurzstrecke dabei, liegt er so um die 15 - 16L. Klingt ganz akzeptabel für den handgeschalteten 3,4er, oder? Einen Knauserkünstler kann man bei 1600 kg wohl nicht erwarten

Naja, ich mach mich mal ans werk!
mfg
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ursache für unrunden Motorlauf BayernRider E32: Tipps & Tricks 7 17.04.2012 17:28
Schon wieder unrunder Motorlauf.... Knetepappi BMW 7er, Modell E32 7 07.04.2005 15:31
Motorlauf Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 14 24.01.2005 00:21
Unrunder Motorlauf bei kaltem Motor Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 1 19.08.2003 15:26
schlechter Service in Straussberg Zeus BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.03.2003 22:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group