Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 23:09   #41
Dominik.L.
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730iA
Standard

Ich LIEBE meine Fans!!!!

DANKE
Alt 08.09.2007, 05:57   #42
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mannheimbmw

Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik.L. Beitrag anzeigen
Der Vorbesitzer hat den Löffel abgegeben daher ist es mir relativ. Nur ich weiss wie man mit Automatik umzugehen hat. So ein Betriebs anleitungs Buch kann ich noch so grade eben Lesen und ausserdem gehts hier um ein Getriebe und nicht um meine Ausdrucksweise! Was seit ihr beiden Lehrer vom Gymnasium oder was? Man kann sich auch echt anstellen wenn ihr mir nicht helfen könnt (Bernd und der andere der Bernd Recht gegeben hat) dann lasst es. Diskutiert im Frisöre Forum über Ausdrucks weise und Soziales Verhalten!
Hi
nein ich bin kein Lehrer.Ich bin "nur Metallbauer".Ich denke ich rede hier für einige Forumsmitglieder.Es ist ein öffentliches Forum wo man sich etwas gepflegter ausdrücken kann und sollte.Du hast recht,es geht um dein Getriebe,aber ich finde man sollte schon die form bewahren.Du schreibst Der Vorbesitzer hat den Löffel abgegeben daher ist es mir relativ.Was soll das???????Ich bin davon überzeugt das du so wie du schreibst dich auch verhälst,damit meine ich das du auch so fährst.Gut was Automatikgetriebe angeht bin ich ein leie,ändert aber nix das du dich hier besser ausdrücken solltest.Es kann nähmlich sonst sein das du dich hier selber zum "Ausenseiter" macht".Desweiteren schreibst du Diskutiert im Frisöre Forum über Ausdrucks weise und Soziales Verhalten!!!!!wenn wir hier das nicht hätten,gäb es das Forum nicht.Soziales Verhalten hat auch was mit Anstand zu tun,sprich zB anständiger Schreibweise.Denk mal drüber nach!!!!
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 08:04   #43
Hubi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hubi

Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard Hilfe

Habe seit 10 Jahren einen730 iA und einige Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe gesammelt (kurz nach Kauf bei 220000 km Getriebetausch). Vmtl. hast Du das 4 HP 22 Getriebe. Wichtig ist, alle 40000 km Öl und Filter zu wechseln. Das hat mein Vorgänger leider nicht beherzigt. Beim Verhalten an Ampeln/Stau gibt es unterschiedliche Aussagen, auch von Spezialisten. Steht man länger mit D, wird das Öl relativ heiss, was auch nicht gut ist. Ich schalte an Ampeln immer auf N. Mein jetziges Getriebe hat nun ca. 240000 km gelaufen, der Motor 440000. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Wie gesagt, sehr wichtig ist der regelmäßige Ölwechsel.

Gruß, Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 08:24   #44
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

Ich glaub der andere Bernd der dem Bernd recht gegeben hat gibt dem Bernd schon wieder recht!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 08:36   #45
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mannheimbmw

Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von etaPeta Beitrag anzeigen
Ich glaub der andere Bernd der dem Bernd recht gegeben hat gibt dem Bernd schon wieder recht!
soviele Bernd´s in einem Satz
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 08:53   #46
Granitsilber
...aus Freude am freuen!

Benutzerbild von Granitsilber

Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
Standard

...kommt bei mir eher selten vor, dass ich jemandem einen Getriebeschaden gönne!
Granitsilber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 09:11   #47
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Fahrzeug: 325d e91 lci
Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
soviele Bernd´s in einem Satz
gruß Bernd
Ich hau mich wech!

@Granitsilber: dito
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 11:26   #48
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
Hi
nein ich bin kein Lehrer.Ich bin "nur Metallbauer".
Hallo, das merkt man auch! Sonst wäre die Rechtschreibung besser. Du hast zwar teilweise Recht, solltest aber auch bedenken, dass der Kleine doch nen ganz schönen Frust schiebt. Er geht noch zur Schule und soll jetzt irgendwie ein Getriebe, dass er wohl nicht kaputtgefahren hat, mit wenig Kohle austauschen. Da ist man wohl ganz automatisch auf den Vorbesitzer nicht sehr gut zu sprechen.

Also seh es nicht so bierernst, sondern einfach ein bißchen lockerer. Ich denke im Normalfall hat er nicht so eine Ausdrucksweise.

Gruß Horst
Alt 08.09.2007, 11:48   #49
Peter.K
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Peter.K

Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Zitat:
Er geht noch zur Schule und soll jetzt irgendwie ein Getriebe, dass er wohl nicht kaputtgefahren hat, mit wenig Kohle austauschen.

Aber da stell ich mir doch die Frage warum man als Schüler so ein Auto fährt. Wenn schon unbedingt BMW, so hätte doch (für den Anfang!) auch ein 3er gereicht, oder? Das Geld für (eventuell teure) Reparaturen sollte man bei einem 20 Jahre alten Auto der Luxusklasse irgendwie einplanen, und wenn man das als Schüler nicht leisten kann, dann geht's eben nicht...
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 12:16   #50
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Peter.K Beitrag anzeigen
Aber da stell ich mir doch die Frage warum man als Schüler so ein Auto fährt. Wenn schon unbedingt BMW, so hätte doch (für den Anfang!) auch ein 3er gereicht, oder? Das Geld für (eventuell teure) Reparaturen sollte man bei einem 20 Jahre alten Auto der Luxusklasse irgendwie einplanen, und wenn man das als Schüler nicht leisten kann, dann geht's eben nicht...
Hallo

und deshalb darf man sich auch nicht über ein kaputtes Getriebe ärgern? Mann, was ist denn mit euch los, habt ihr mit 20 schon alles gewusst, keine Fehler gemacht? Ausserdem, wieviel billiger ist das Getriebe für einen 3er? Weiß es nicht, aber die Welt wird es wohl nicht sein.

Man ist jung und dumm, aber das Leben macht trotzdem Spass, eben weil man jung ist. Vergesst doch nicht immer wie ihr früher gewesen seid.

Wenn du allerdings zu denen gehörst, die immer alles rcihtig gemacht haben und nciht mal nen Blödsinn angestellt haben, nehme ich alles zurück und bedaure dich für deine verpatzte Jugend.

Gruß Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort