


BMW 7er, Modell E32 |
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04.09.2007, 20:57
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Mein Getriebe hat nach 270000 die flügel getstreckt!
Könnte also schon schwer am fahrstiehl vom vorbesitzer gelegen haben, wenn bei 102000 schon ein Getriebetotalschaden des "A" paketes vorliegt!!!
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Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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04.09.2007, 21:01
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Zitat:
Zitat von BjörnM
Moin,
das tut mir leid für dich, Dominik  ! Leider zeigen deine Erfahrungen mit dem VR6 und dem 7er, dass (ehemals) teure Fahrzeuge in der Regel nicht mit einem Mini-Budget zu erhalten sind. Irgent etwas ist eben immer...
Ich möchte aber nicht noch mehr Salz in deine Wunde streuen. Schlaf´ erst mal ein paar Nächte darüber und überlege in Ruhe, ob sich nicht doch ein gangbarer Weg für dich findet.
Hier im Forum bist du nicht allein!
Grüße aus Hamburg
Björn
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Björn hat recht, erst mal ein paar tage drüber schlafen und dann sieht man weiter!
Ein Getriebe von einem schlachter geht auch, aber dann von einen Schrotthändler der dir mindestens 6mon. Garantie gibt. dann kommst auch mit 300.- hin! 
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04.09.2007, 21:10
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#23
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Plettenberg
Fahrzeug: 730iA
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Tja hoffe ich doch das ich was günstiges finde! Der Vorbesitzer war eben 92 vielleicht hat er auf der autobahn zum rollen öfters in N geschaltet und an der ampel bestimmt auch! Ist ja auch schwer maximal 3 minuten ne bremse zu treten. Ihr baut einen echt auf aber abmelden muss ich da führt kein weg dran vorbei. naja fiesta bringt mich ja auch von A nach B. Ach was solls! Man hat ja sonst nix zu tun.
Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben!
Auch wenn sie mir keine besseren Nachrichten überbringen konnten.
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Lieber Ratten im Keller als Verwandte im Haus!
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04.09.2007, 21:13
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Abmelden und Locker bleiben, es wird eine lösung geben!
Schau immer mal im Forum unter "Biete" vieleicht bekommst hier ein Getriebe das passt!
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04.09.2007, 21:21
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
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@Red.Dragon ..
Dilbert schön und gut aber deine Sig mit dem Mega Bild nervt nur einfach  .
Grüße
Kramer
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04.09.2007, 22:31
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730i R6 Bj. 06.93
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BMW Gebrauchtteile in Bönen
Hallo,
in der Nähe von Dortmund gibt es einen BMW Gebrauchtteilehändler, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gesammelt habe (Auspuff, Lichtmaschine, Innenleuchte, Leuchtweitenregulierungsmotor, Außenspiegel usw. habe ich dort schon gekauft). Er hat ausschließlich BMW Gebrauchtteile und er hat eine Werkstatt und einen erfahrenen Schrauber, der die Teile bei Bedarf auch einbaut. Hier die Adresse:
BMW Gebrauchtteile Diroll, Robert-Bosch-Str. 13, 59199 Bönen, +49 (2383) 50825, Ansprechpartner: Herr Diroll
Viel Glück und Tschüss -volme52-
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04.09.2007, 22:50
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#27
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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Hallo,mal ne kurze Frage am rande mein Vorbesitzer von meinem Fuffi hat das auch ca.4500Km gemacht und wollte mir das so erzählen das wenn ich an einer Ampel stehe auf N oder P schalten soll da ich nicht auf den Kopf gefallen war habe ich das nicht gemacht.Das Getriebe macht noch keine Problem hat aber so 275000Km drauf und Ölt leicht.
Müsste ich mich jetzt auch nach nem neuen Getriebe umschauen?
Und wo bekomme ich das her?
Oder hat das nicht so viel Schaden angerichtet?
Lothar
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05.09.2007, 20:40
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Hallöchen nu muss ich ja auch noch ma fragen, ist es also besser den "D-Gang" drin zu lassen anne Ampel? Ich dachte immer dabei verschleisst das Getriebe schneller, als beim rausschalten (P - oder N). Hatte mich mal midden KFZler unterhalten getan und der sachte länger als 30 sec. Wartezeit is besser rausnehmen und in "N oder P" schalten.
MfG KD
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05.09.2007, 20:51
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#29
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von klein Diddl
Hallöchen nu muss ich ja auch noch ma fragen, ist es also besser den "D-Gang" drin zu lassen anne Ampel? Ich dachte immer dabei verschleisst das Getriebe schneller, als beim rausschalten (P - oder N). Hatte mich mal midden KFZler unterhalten getan und der sachte länger als 30 sec. Wartezeit is besser rausnehmen und in "N oder P" schalten.
MfG KD
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Hallo,
einfach nur Blödsinn, denk mal nach, warum der E65 ein Autostopp hat.
Gruß Horst
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05.09.2007, 20:52
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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ha so ein Quark was der Mechaniker absondert!
Beim einlegen einer Fahrstufe, greift das Kupplungspaket wie wenn du mit einem schaltwagen an der Ampel anfährst!
Das heißt, das die Kuplungsscheiben in diesem moment in bewegun sind und schleifen, bis die Fahrstufe drin ist, ca 2sec. !
Da das Kuplungspaket beim automatik aber nur ca 8cm durchmesser hat mag sie ein andauerndes rein und raus überhaupt nicht!
Fahrstufe drinn lassen auch wenn es 2stunden dauert, es gibt dann 0,0% Verscheiss, den im stand rutscht nicht die Kupplung sondern das OL im Wandler, und das ist in dem fall Verschleisfrei!!!
Merke, jeder schaltvorgang am Wählhebel geht auf die Kuplungspakete, vorzugsweise das "A" Paket was für die Stufe "D" da ist!
Darum fahren die autos immer noch rückwärts weil der viel seltener benutzt wird!
Ich habe bei einem Autobahn Stau der 2Std ging , immer wieder ein wenig vorwärts und dann wieder stop, die Fahrstufe drinn gelassen und hab im Stillstand immer die Handbremse genommen das mir der Fuß nicht abfault!
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