BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.08.2007, 13:48
|
|
Panzer
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
|
Kannst dir auch 75% Phosphorsäure in der Apotheke holen. Ist nix anderes als Rostumwandler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rostumwandler
250ml kosten 16€, muss aber deinen Namen, Adresse hinterlegen und angeben wofür die die brauchst.
Blankschleifen, Säure drüber (Handschuhe, Schutzbrille und einen Säurefesten Umhang nicht vergessen). Dann Grundierung, Lack, Klarlack und fertig.
Gruß Sebastian
|
|
|
29.08.2007, 16:33
|
|
Gast
|
Also bei mir habe ich das vor drei Jahren gemacht und vor einem halben Jahr wiederholt. Mein Rostumwandler ist fertan. Aber da es sich dabei um Kantenpfalz-Rost handelt, ist es fast unmöglich, den dauerhaft zu bekämpfen. Man sollte aber darauf achten, dass nicht auch noch von aussen ständig Wasser auf den Stellen steht. Nach Wäsche und Regen einfach mal Trockentupfen.....
|
|
|
30.08.2007, 08:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
|
Habe mit Fertan gute Erfahrungen gemacht. Allerdings Rost nicht völlig wegschleifen, da der Rostumwandler eine dünne Rostschicht braucht, die er in eine schwarze Kunststoffschicht umwandelt. 1 Nacht trocknen lassen, dann mit Lackstift drüber.
Gruß, Hubi
|
|
|
30.08.2007, 09:08
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
|
Rost am unterhalb vom Tankdeckel.
Hi,
habe allerdings den Eindruck, daß der schei... Rost von unten/innen kommt.
Da hat man(n) doch eigentlich von außen wenig Chancen.
Ich werde wohl im Winter ( Betriebspause ) den ganzen Mist vom Lackierer begutachten lassen, zumal ich hinten rechts unterm Rüli 'ne Delle habe.
Mal sehen, was der dazu zu sagen hat.
Dann dürfte erst mal Ruhe sein ( für die kommenden 10 Jahre  )
Gruß
Andreas
|
|
|
30.08.2007, 09:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mit Fertan und Hammerit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Aus gegebenem Anlass (mein E32 steht schließlich unter "Biete" ...  ) sei darauf hingewiesen, dass ich das Zeug bislang nur an anderen Kisten (Englisches Auto/Japanisches Motorrad) ausprobiert habe. Hat aber gewirkt.
Von der Phosphorsäure habe ich noch nicht gehört (aber woher auch?). Ist das denn noch besser als Fertan und Hammerit?
Liebe Grüße
|
|
|
30.08.2007, 13:54
|
|
Panzer
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
|
Zitat:
Zitat von Alpenglühn
Von der Phosphorsäure habe ich noch nicht gehört (aber woher auch?). Ist das denn noch besser als Fertan und Hammerit?
Liebe Grüße
|
Wenn du dir die Inhaltsstoffe anschaust, wirst sehen, das überall Phosphorsäure drin ist. Das ist der Rostumwandler.
Gruß Sebastian
|
|
|
30.08.2007, 14:34
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Freunde,
ein genialer Rostschutzlack ist auch POR 15 - das Zeugs wird steinhart und ist u. a. bei www.korrosionsschutzdepot.de zu erhalten. Nehmt am besten das farblose, das hat die stärkste Rostschutzwirkung, kann sogar für Federn eingesetzt werden, da elsatisch.
Das Zeug wird bei Wasserkontakt noch härter - echt genial. Als Untergrund benötigt es etwas aufgerauhtes Metall (nach Behandlung mit der Stahlbürste oder Sandstrahlen) und darf auch noch auf Restrost aufgetragen werden.
2 Schichten plus Decklack sind perfekt.
In Verbindung mit "Mikes Korrosionsschutzfett" im Rostschutz wohl nicht mehr zu toppen.
Viele Grüße
Harry
|
|
|