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Alt 05.02.2003, 18:23   #6
chatfuchs
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Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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jeder Rat kann in dieser Hinsicht schnell daneben gehen ... aber Deiner Beschreibung folgend ... kann man wohl ab dem Getriebe suchen. In den meisten Fällen ist dann die Welle oder eine Unwucht in den Rädern schuld. EIne defekte Welle hat dann natürlich auch den schnelleren Verscheiss vom Mittellager zur Folge. Ich würde an Deiner Stelle das Mittellager tauschen. Das kostete bei mir etwa 50 Euro und ist ja auch ab etwa 200.000 Km zu tauschen. Wenn du dann mehr Vibrationen hast ... dann hat die Welle einen Schlag. Das war bei mir sehr deutlich. Ich habe mir dann aus einem Schlachtfahrzeug eine besorgt. Danach war es viel besser. Aus heutiger Sicht würde ich aber die Welle vor dem Einbau checken und wuchten lassen. Das habe ich mir gespart und Ärger mich heute jeden Tag drüber.

Gruss
Frank

P.S. Wenn Du günstig eine Austauschwelle bekommst ... dann lass die auswuchten und Tausch beides direkt auf Verdacht.



[Bearbeitet am 5.2.2003 von chatfuchs]
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