


BMW 7er, Modell E32 |
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16.08.2007, 17:44
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von jörgB
Steht ganz hinten,technische Daten,ganz klein geschrieben
selber machen,Ölschraube auf,Öl raus(Öl muß warm sein) wenn Öl raus dann
Ölschraube mit neuer Dichtung rein,Ölfiltergehäuse aufschrauben,Ölfilter entnehmen,neuen rein,neue Dichtung ,Deckel drauf,Öl rein fertig.
Wenn nicht geht ,dann kannst du auch zu mir in die Werkstatt kommen
dann schaue ich dir auf die Finger  ,bist leider wohl zu weit weg.
gruss jörg
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ja passt schon mach es ja nicht zum ersten mal nur zum ersten mal bei so einem dicken Schlitten  ein Kumpel meinte grad was von entlüften ? Ist das irgendwas zu beachten? ( Stichwort Entlüftungsschraube? ) oder gibt es die beim bimmer nicht?
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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16.08.2007, 17:45
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#12
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Pillepalle mit Sahne
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Westoverledingen(Leer-Ostfriesland)
Fahrzeug: E38-740i Bauj. 11.94 erstz. 2.95
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Glaube da musst nichts entlüften.
__________________
Schöne Grüsse aus Ostfriesland
Andre
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16.08.2007, 17:45
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Gibt es beim 7er eine Entlüftungsschraube ? die man mitaufdrehen muss beim Ölwechsel ?
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16.08.2007, 17:45
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#14
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Pillepalle mit Sahne
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Westoverledingen(Leer-Ostfriesland)
Fahrzeug: E38-740i Bauj. 11.94 erstz. 2.95
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Nur beim Auffüllen den Ölpeilstab etwas rausziehen!
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16.08.2007, 17:49
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#15
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Gesperrt
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
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Zitat:
Zitat von Kalimond
ja passt schon mach es ja nicht zum ersten mal nur zum ersten mal bei so einem dicken Schlitten  ein Kumpel meinte grad was von entlüften ? Ist das irgendwas zu beachten? ( Stichwort Entlüftungsschraube? ) oder gibt es die beim bimmer nicht?
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Entlüftet werden die Bremsen!Da gibt es eine Entlüftungsschraube.
gruss jörg
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16.08.2007, 18:42
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von jörgB
Entlüftet werden die Bremsen!Da gibt es eine Entlüftungsschraube.
gruss jörg
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Das muss ich aber nich beim Ölwechsel machen *G* Öl ist nun neues drinn werde den Motor nun etwas laufen lassen und dann nochmal den Ölstand kontrollieren.
MFG
Thomas
UND DANKE FÜR DIE RATSCHLÄGE UND DIE HILFE !!! 
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16.08.2007, 18:49
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#17
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Pillepalle mit Sahne
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Westoverledingen(Leer-Ostfriesland)
Fahrzeug: E38-740i Bauj. 11.94 erstz. 2.95
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16.08.2007, 19:05
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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16.08.2007, 19:12
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Hi Kalimond,
um dieses Thema zu beenden, hier nochmal für die Zukunft: 5,75 L gehören in den R6. Entlüften muss Du gar nichts.
Mach Dir einen Zettel irgendwo hin, mit Kilometerstand, damit Du weisst, wann der nächste Ölwechsel ansteht. Mehr als 10.000 Km sollte man nicht fahren. Der Motor wird es Dir danken.
Gr. Jürgen
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16.08.2007, 19:14
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von Mucki
Hi Kalimond,
um dieses Thema zu beenden, hier nochmal für die Zukunft: 5,75 L gehören in den R6. Entlüften muss Du gar nichts.
Mach Dir einen Zettel irgendwo hin, mit Kilometerstand, damit Du weisst, wann der nächste Ölwechsel ansteht. Mehr als 10.000 Km sollte man nicht fahren. Der Motor wird es Dir danken.
Gr. Jürgen
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Alles klar auch dir nochmal danke ! Ich glaube vorher wurden weit mehr als 10.000 km mit dem BMW gefahren. Das Öl war schon tiefschwarz. Ich glaube der Ölwechsel war dringend erforderlich.
MFG
Thomas
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