


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.07.2007, 13:24
|
#1
|
Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
ist eigentlich eine milchmädchen rechnung, ich weiss, ich verwende es
aber trotzdem seeeeehr gerne......
wenn ich mir einen fuffi kaufe, für sagen wir rund 2500€, dann verbraucht
der rund 15 l/100km ( alles nur als beispiele gedacht)
würde ich mir jetzt einen neuen!!! mittelklasse wagen kaufen,der dann nur 7l verbraucht, müsste ich rund 35 000 € ausgeben.......sooooo und wenn ich
jetzt mal rechne, ich habe ja jetzt nur 2500€ ausgegeben,also gegenüber
dem neuen 32 500€ eingespart und bis ich diese 32 500€ an dem mehr an
sprit verblasen habe,da kann ich ein weilchen für fuffi fahren.......
viele grüsse
peter
ps. der insider weiss natürlich sofort,wo diese rechnung ihren grossen haken
hat,aber einem unbedarften fällt da meist nix mehr zu ein,wenn ich so
argumentiere.
pps. ich wiederhole es immer wieder gerne, es geht nix über das anlassergeräusch beim fuffi und dann das dumpfe grollen,wenn der v12
hochdreht,da verzeit man im sehr,sehr viel.
|
Hallo Peter,
die Rechnung kannst du noch verschärfen.
Fuufi für 2500,- plus Gasanlage für 4000,- macht rest von 29.500,- für Treibstoff wobei die Gaskosten incl. ca. die Hälfte ausmachen, also ein Verbrauch von 7,5l gegeüber dem 7l Verbrauch der neuen, schicken und öden Sardinenbüchse. Also ein bequemes stressfreies fahren mit mit ca. 300.000 Freikilometern bei durchschnittlichem Gaspreis (für mich noch etwas mehr an der Grenze nach Holland wo der Preis zwischen 0,39-0,46 cent pendelt). Dagegen steht der kostenpflichtige Ritt auf der getunten Kreissäge, wenn man mal die üblichen wehwehchen von BMW ausser acht lässt mit denen wahrscheinlich jeder 7ner Fahrer spästestens nach 2 Wochen bekanntschaft macht.  Aber das ist halt Leben oder Eigenleben des 7ner, manche nennen es wohl auch total miese Verarbeitung. Aber sowas hält ja auch fit, brint ja nichts täglich den gleichen monotonen Ablauf zu erleben und nur wie ein Zombie rein in die Büchse und raus. Kann man doch hinterher garnicht sagen ob man heute weg war oder nicht, das ist doch beim 7ner ganz anders, der wartet dauernd mit neuen Überraschungen auf.
Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
|
|
|
20.07.2007, 15:01
|
#2
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von MichaNI
Hallo Peter,
die Rechnung kannst du noch verschärfen.
Fuufi für 2500,- plus Gasanlage für 4000,- macht rest von 29.500,- für Treibstoff wobei die Gaskosten incl. ca. die Hälfte ausmachen, also ein Verbrauch von 7,5l gegeüber dem 7l Verbrauch der neuen, schicken und öden Sardinenbüchse. Also ein bequemes stressfreies fahren mit mit ca. 300.000 Freikilometern bei durchschnittlichem Gaspreis (für mich noch etwas mehr an der Grenze nach Holland wo der Preis zwischen 0,39-0,46 cent pendelt). Dagegen steht der kostenpflichtige Ritt auf der getunten Kreissäge, wenn man mal die üblichen wehwehchen von BMW ausser acht lässt mit denen wahrscheinlich jeder 7ner Fahrer spästestens nach 2 Wochen bekanntschaft macht.  Aber das ist halt Leben oder Eigenleben des 7ner, manche nennen es wohl auch total miese Verarbeitung. Aber sowas hält ja auch fit, brint ja nichts täglich den gleichen monotonen Ablauf zu erleben und nur wie ein Zombie rein in die Büchse und raus. Kann man doch hinterher garnicht sagen ob man heute weg war oder nicht, das ist doch beim 7ner ganz anders, der wartet dauernd mit neuen Überraschungen auf.
Gruß Micha
|
hallo micha
ja du hast recht mit dem,was du schreibst.
aaaaaber  einen grossen kritikpunkt gibt es, der E32 findet
meist nicht die feine linie,wo man mit den überraschungen evtl. mal etwas
zurückhaltender sein sollte.
mein fuffi hat zwei jahre gebraucht und meine geduld und nerven getestet,
jetzt (nach zwei jahren) ist wohl das gröbste erst mal erledigt, ich fahre jetzt
schon diverse wochen, ohne werkstattbesuch,dass gabs vorher nie.....  (toi,toi,toi)
viele grüsse
peter
|
|
|
20.07.2007, 15:21
|
#3
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Beim Spritverbrauch hab ich sowieso keine Fragen mehr, per Tankbelege der olle Passat (95er) 1.8i = 10.4l, der 730V8 = 10.9l bei gleicher Strecke und Fahrweise!
Seinerzeit habe ich auch mal nen Diesel gerechnet, ich weiss echt nicht mehr wie die meisten (nicht alle) Leute sich den Diesel schönrechenen, wahrscheinlich genauso wie die gesparten 50 Cent an der Tanke für ne halbe Stunde mit am besten laufendem Motor schlangestehen weils morgen einen Cent steigt...Pisa?!
Das ist jetzt zwar ein bisschen anders (so 18l), aber ich fahre jetzt auch nicht mehr über 3000km im Monat sondern 300. Ist also egal. Die Ersatzteile sind teurer...
Grüsse
Michael
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|