Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Diese hier gab es auch mal vor langer Zeit bei ebay-Deutschland.
Doch plötzlich gab es nur noch die anderen ohne die schwarzen Stege.
Nichtdestotrotz sieht alles irgendwie billig aus, weil man eben zuviel sieht.
Klarglas ist nicht gleich Klarglas, das beweist der Vergleich zwischen E32 und E38. Die FL-Rückleuchten vom E38 sind wenigstens brilliant und sorgen durch interne Spiegelungen dafür, dass man die Glühbirnen kaum mehr sieht.
Bei den E32-Teilen hingegen sieht man alles, die Glühbirnen, die Fassung, den Verschluss und sogar den Glühdraht.
Da frage ich mich, kann sowas schön sein? Dieses Billig-Design passt vielleicht zum neuen VW Fox (bei dem siehts auch so aus) aber nicht zu nem 7er BMW.
Die LED müssen natürlich hinter Klarglas, damit ihr runder Leuchteffekt zum Tragen kommt, aber der Rest sollte "brilliant" sein, dann würde es wenigstens original ausschauen.
__________________ Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
Diese hier gab es auch mal vor langer Zeit bei ebay-Deutschland.
Doch plötzlich gab es nur noch die anderen ohne die schwarzen Stege.
Nichtdestotrotz sieht alles irgendwie billig aus, weil man eben zuviel sieht.
Klarglas ist nicht gleich Klarglas, das beweist der Vergleich zwischen E32 und E38. Die FL-Rückleuchten vom E38 sind wenigstens brilliant und sorgen durch interne Spiegelungen dafür, dass man die Glühbirnen kaum mehr sieht.
Bei den E32-Teilen hingegen sieht man alles, die Glühbirnen, die Fassung, den Verschluss und sogar den Glühdraht.
Da frage ich mich, kann sowas schön sein? Dieses Billig-Design passt vielleicht zum neuen VW Fox (bei dem siehts auch so aus) aber nicht zu nem 7er BMW.
Die LED müssen natürlich hinter Klarglas, damit ihr runder Leuchteffekt zum Tragen kommt, aber der Rest sollte "brilliant" sein, dann würde es wenigstens original ausschauen.
Vollkommen richtig!
__________________ Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Brilliant-Rückleuchten sind für mich die vom E38 FL, E46 FL oder auch E60 und E65. Die Glühbirnen sieht man kaum, weil sich innen drin alles spiegelt und somit so ein funkelnder Brilliant-Diamanteffekt ensteht. Sowas sieht auch hochwertig aus und die Lichtausbeute ist wesentlich höher, da sich das Licht besser verteilt.
Klarglas-Rückleuchten sind für mich die fürn E32 (Zubehör) und bedingt die vom E46 VFL (nur leichter Klarglaseffekt ohne Brillianz) aber auch die alten Opel Zafira Modelle und der neue VW Fox.
Die Rückleuchten sind so klar, dass man direkt bis auf den Grund durchschauen kann. Das Licht wird im Gehäuse nicht so schön gebrochen und es leuchtet/blinkt praktisch nur die Glühbirne statt die ganze Leucht-/Blinkeinheit.
Die "Tuning-Rückleuchten-Industrie" darf wahrscheinlich nicht ohne weiteres Rückleuchten herausgeben, welche vom Design und der Konstruktion den Originalen entsprechen. Da gehts wohl um Lizenzen. Firmen wie ULO, Hella oder Bosch besitzen solche aber die stellen nur noch für E38, E39 oder E46 Leuchten her, die ältere Generation interessiert die nicht mehr.