


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.07.2007, 01:17
|
#1
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
achja; shadowline ist immer in wagenfarbe!
ich mag so ein gerede auch nicht! .... aber wenn man die charakteristik geil findet darf man ruhg drüber reden ... was du meinst sind polo spinner die unbedingt schnell sein wollen mit ihren 45 PS aurtos ... LOL ... die autos haben gar keinen charakter ..... polo fahrer wisse garni von was sie reden
|
|
|
19.07.2007, 12:26
|
#2
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
tja, hör dir mal die ersten 12 sek. dieses videos an, der rest ist eigentlich
für eine grosse reiselimo schon eeeetwas zu heftig.
viele grüsse
peter
http://www.youtube.com/watch?v=zlDXK...elated&search=
|
|
|
19.07.2007, 18:37
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Mengeringhausen
Fahrzeug: E32 750i Bj. 4/91
|
Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
achja; shadowline ist immer in wagenfarbe!
ich mag so ein gerede auch nicht! .... aber wenn man die charakteristik geil findet darf man ruhg drüber reden ... was du meinst sind polo spinner die unbedingt schnell sein wollen mit ihren 45 PS aurtos ... LOL ... die autos haben gar keinen charakter ..... polo fahrer wisse garni von was sie reden
|
Hallo,
ja wir beide meinen schon das gleiche PRINZIP.
Mit Wagenfarbe wollt ich drauf hinaus, weil ich dachte Deiner ist schwarz:-)
Hast ja nun ein anderes Bild und nun ist es mir klar.
740i hat ja 5Gang Automat,oder?
Na, ich hatte noch nie ein V8, doch fahren würde ich mal gerne:-)
|
|
|
19.07.2007, 18:56
|
#4
|
V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
Ich bin ja auch eher für den V12 da ich es einfach angenehmer finde zu wissen dass da was dickes unter der Haube ist und außerdem sind die V12 meistens auch bessere augestattet.Wie siehts mit dem Sound aus?ich weiß dass der V8 kerniger klingt doch der v12 dürfte ja auch nicht schlecht sein oder?
Bin den zwar schon mal gefahren aber der hatte diese spezielle Verglasung und deshalb hab ich den Motor nicht gehört
|
|
|
19.07.2007, 19:48
|
#5
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von snes
Ich bin ja auch eher für den V12 da ich es einfach angenehmer finde zu wissen dass da was dickes unter der Haube ist und außerdem sind die V12 meistens auch bessere augestattet.Wie siehts mit dem Sound aus?ich weiß dass der V8 kerniger klingt doch der v12 dürfte ja auch nicht schlecht sein oder?
Bin den zwar schon mal gefahren aber der hatte diese spezielle Verglasung und deshalb hab ich den Motor nicht gehört
|
Genau - Ruhe ist!
Ich fand den Umstieg heftig. Der ruhige V8, der sanft rauschend hochdreht, und der V12 der für MEINE Ohren eher wie ein Reihensechser klingt (tschuldigung) - sind Welten auseinander. Aber die einzigartige unangestrengte ungeheure Kraftentwicklung die dieser Motor hat wenn man das Pedal kitzelt ist der helle Wahnsinn! Trotzdem vermisse ich manchmal meinen kleinen V8....
Grüsse
|
|
|
19.07.2007, 20:59
|
#6
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
tja, so hat jeder seine eigene karakteristik, als ich mit dem gedanken gespielt
habe den fuffi zu abzugeben, habe ich in der zeit etliche 740 probegefahren,sie nehmen sich eeeeiiigentlich nicht viel, der 740 ist spritziger,dreht schneller hoch, der fuffi schüttelt die leistung ganz locker
aus dem drehzahlkeller,da macht es das drehmoment aus dem grossen
hubraum...... ich vergleiche es gerne so...... wenn du einen dicken nagel
in eine massive holzbohle schlagen willst, musst du mit einem kleinen
leichten hammer oft und schnell zuschlagen,bis der drin ist, mit einem
dicken schweren hammer machst du einen einzigen schlag und die sache
ist erledigt...... evtl. etwas blödes beispiel,aber so versuche ich es immer
zu "erklären".
viele grüsse
peter
|
|
|
19.07.2007, 21:05
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
|
Hy Peter ,
Du triffst den Nagel auf den Kopf
Hier mal was für die Ohren : http://www.myvideo.de/watch/1354219
MFG Christian
|
|
|
21.07.2007, 13:00
|
#8
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Zucki-E32
Hallo,
ja wir beide meinen schon das gleiche PRINZIP.
Mit Wagenfarbe wollt ich drauf hinaus, weil ich dachte Deiner ist schwarz:-)
Hast ja nun ein anderes Bild und nun ist es mir klar.
740i hat ja 5Gang Automat,oder?
Na, ich hatte noch nie ein V8, doch fahren würde ich mal gerne:-)
|
ja genau 5-Gang ... genau deshalb ist er auch unten rum deutlich spritziger ..... und der Klang ... einfahc nur GEIL!
ein kumpel von mir hat nen 750i E38, und der fand den 740i E32 auch richtig toll ....
bin aber gestern wieder gefahren .... muss sagen .. der V12 ist auch ein traum .... wenn alles geht ist das auchto echt der traum ... der geile komfort, und wie der alle bodenwellen wegbügelt ... und wie satt und solide der V12 ganz unbeschwert bei 1000 oder 1500 oder 2200 upm hochzieht ist genial ...
|
|
|
21.07.2007, 18:49
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
ein kumpel von mir hat nen 750i E38, und der fand den 740i E32 auch richtig toll ....
|
Stimmt!
Ich fahre abwechselnd E32 740, E38 750 und E34 540. Alle Wagen sind mit 5HP30 Automatikgetrieben ausgestattet und deshalb alle ueber gleiche 5 Gaenge verfuegen.
Nach mehreren 100 Tausend Kilometern, mit diesen drei Wagen gafahren, eins ist mir klar; V8 Klang ist nicht zu schlagen  . V12 klingt in direkten Vergleich einfach beschissen, besonders im Beschleunigungsvorgang  . Ausserdem ist V8 540 genauso schnell, dafuer aber ,unter gleichen Bedinungen, von 2 bis 5 Liter sparsamer und V8 740 ist etwas langsamer mit Sparpotenzial zwischen 1 und 4 Liter. Beide aelteren Bimmer sind auch sportlicher ausgelegt und neigen deshalb zum agressivere Fahrweise, besonders E34. Bei diesen Wagen macht es wirklich Spass ueber kurvige Strassen zu fliegen, wobei E38 moechte gerne eher gleiten. Mann kann auch E38 richtig foerdern, Mann fuehlt jedoch deutlich, das der Wagen das nicht besonders gerne macht, was am EDC Abstimmung vielleicht liegt
Fazit: Die goldene Mitte waere E38 V8 4,4 ohne EDC
MfG
Andrzej
|
|
|
22.07.2007, 09:17
|
#10
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Stimmt!
Fazit: Die goldene Mitte waere E38 V8 4,4 ohne EDC
MfG
Andrzej
|
und genau jener wird höchstwahrscheinlich mein nächstes auto .... mit LPG evtl auch .. mal schauen!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|