Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 11:41   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Rost an englischen E23

Liegt es am Salzgehalt da in der Luft, oder Salz im Winter auf den Strassen?
Das ist mir jetzt schon oefter aufgefallen in G.B.-Foren (E23 und auch E32), dass die fuerchterlich vom Rostfrass befallen sind. Hier mal Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bavarian-board.co.uk/foru...TID=37495&PN=1
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:42   #2
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Hallo Erich
Ich bin geschäftlich alle zwei bis drei Wochen in England.Die salzen im Winter deutlich eher und mehr als wir hier in Deutschland.Ab +4 Grad sind die Autobahnen gepökelt auch wenn es absolut trocken ist.
Ist mir schon oft aufgefallen,du fährst durch Deutschland und Belgien ohne Salz (obwohl es deutlich kälter ist als in England) und kommst auf die Autobahnumgehung in London und alles ist weiß gesalzen und auf den variablen Hinweisschildern steht:Gritting in progress.
Die Luftfeuchtigkeit in England ist höher als bei uns und ich kann mir vorstellen das die Tommies aus Furcht vor Blitzeis so freigiebig Salz verteilen.Ist aber nur eine Vermutung.
Ich habe mir übrigens vor zwei oder drei Jahren mal nen E32 als Schlachter aus England mitgebracht,der war absolut rostfrei,war aber auch BJ 89,das war noch der gute Stahl.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:20   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das mit mehr Salzen auf den Strassen hat man mir nun auch bestaetigt in einem U.K. Forum.
Wir haben damit ueberhaupt kein Problem hier.
Beim letzten E32 750 aus 1988, den wir komplett skelettiert haben, konnte man praktisch keinen Rost entdecken, auch nicht unter dem Auto, z B Benzinleitungen oder so.
Gibt auch noch sehr viele und gut erhaltene E 23 hier.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:05   #4
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard Salz und Rost

Hallo Erich,
das gibt es hier in D aber auch.
Mein kleiner aus der Norddeutschen Tiefebene hat trotz mangelnder Pflege seitens seiner 8 Vorbesitzer(solange hatte ich noch nie ein Auto gesaugt und geputzt von innen) so gut wie keinen Rost.
Mein gepflegter Fuffi aus Baden Würtenberg der 2 Jahre jünger ist muß jetzt erst mal zur Rostkur von unten.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:56   #5
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Hallo
Was macht man denn in Japan bei Eis oder Schnee????????
Im Süden wirds das wohl nicht geben aber in der Mitte oder im Norden doch wohl,vermute ich mal.
Ich fahr seit 1992 E 32,immer Bj 88/89 und noch nie Probleme mit Rost gehabt.Tüerunterkanten vieleicht ein bischen,aber nicht gravierend.
Hab mir vor ein paar Monaten einen Bj1.91 gekauft,Scheckheftgepflegt,Rostvorsorge von BMW gemacht,Hohlraumversiegelt etc.Türen von innen und unten wie neu.Holme perfekt.Richtig gutes und schönes Auto,Zweitwagen für meine Frau.
Aber Rost in der Motorhaube unter der Matte so das die Abdeckmasse über den Falzen sich löst.Die üblichen Steinschlagschäden,die wohl jedes Auto dieses Alters hat rosten ganz anders als bei den älteren Baujahren.Der Stahl blüht richtig.Bei meinem Bj 89 siehst du halt das der Lack ne Macke hat bei dem Bj 91 siehst du Rost.Ich bin davon überzeugt das die Qualität des Blechs bei den neueren Baujahren deutlich schlechter ist als bei Bj 88/89.
Beim E23 kann ich das leider nicht beurteilen.Habe es aber beim E30 auch festgestellt.Wir hatten zwei Tourings,einer Bj 88 absolut rostfrei, einer Bj 94 und der war eine richtige Rostlaube.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 09:07   #6
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

hier an der norddeutschen küste gammelt dir auch jedes auto unterm arsc* weg- liegt am salzgehalt des meeres, wird wohl auch in england so sein denk ich. eher als am strassensalz auf jeden fall...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 08:04   #7
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von StormRider Beitrag anzeigen
hier an der norddeutschen küste gammelt dir auch jedes auto unterm arsc* weg- liegt am salzgehalt des meeres, wird wohl auch in england so sein denk ich. eher als am strassensalz auf jeden fall...

JA! Stimmt, unser Nissan XTRAIL ist regelmäßig Monatelang direkt an der Küste und der ganze Alu Motorblock sieht aus wie Arsc*.

Hatte mal einen W123 von da oben.... niewieder ein Auto vom Nordmeer.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 16:44   #8
WDRL
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
Standard

Zitat:
Zitat von StormRider Beitrag anzeigen
hier an der norddeutschen küste gammelt dir auch jedes auto unterm arsc* weg- liegt am salzgehalt des meeres, wird wohl auch in england so sein denk ich. eher als am strassensalz auf jeden fall...

Mein Auto parkt seit jahren direct am Meer. Wenn Typhoon ist wird die Karre mit Seawater gewaschen. (Kein spass) ist 1996 und absolut kein rost.
WDRL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23 rost problem Uwe730E38 BMW 7er, Modell E23 7 19.10.2007 21:36
Karosserie: Rost Necktou BMW 7er, Modell E32 10 10.09.2006 10:32
Karosserie: Rost!!!! hunmen BMW 7er, Modell E38 2 20.12.2004 21:39
Rost!!!!!!!!! hunmen BMW 7er, Modell E38 25 28.11.2004 15:41
Rost am 7er ??? StefanE31+E38 BMW 7er, Modell E38 11 29.07.2002 23:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group